Urlaub mit Hunden an Nordsee
-
-
Wir wollen kommenden Sommer mit zwei Hunden an der Nordsee Urlaub machen, in einer FeWo.
Angedacht sind St. Peter Ording oder Norden/Norddeich. Habt ihr noch andere Tipps? War jemand schon dort und kann etwas berichten? Beide Orte sollen hundefreundlich sein und schöne Strände haben.
Dänemark wollen wir nicht, Ostsee auch nicht. Es soll definitiv an der Nordsee sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir waren letztes Jahr bei Cuxhaven.
Da gibts es in der Nähe mehrere Hundestrände, zum Teil auch eingezäunt.
Hatten auch eine Ferienwohnung, war relativ preiswert ( waren aber um Ostern und nicht im Sommer). -
St. Peter Ording
Wir sind mehrmals im Jahr in St. Peter-Ording. Es gibt dort Strandabschnitte, wo Hunde ohne Leine laufen dürfen. An den übrigen Stränden besteht Leinenpflicht. Allerdings gibt es dort, wie überall, ziemlich viele Hundehalter, die der Überzeugung sind, dass Regeln für sie und ihre Hunde nicht gelten. Bedeutet, dass in der Saison eigentlich täglich unangeleinte Hunde in die eigenen, angeleinten Hunde reinknallen.
Aber grundsätzlich sind die Strände von SPO genial.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Norddeich hat keinen schönen Hundestrand, Schillig und SPO sind ganz ok, aber am besten sind die Inseln (Wangeroogefan) und noch besser ist die niederländische Nordseeküste
-
Ich war schon öfters in SPO, Hunde gibt es viele und sind auch fast überall erlaubt. Allerdings nur an der Leine, es gibt eine nicht wirklich riesige Freilaufzone am Strand und im Hinterland gab es auch noch ein Stückchen.
Wir waren in Hotels, Ferienwohnungen, Campingplatz, Restaurants, Strandkorb mit bis zu 3 Hunden. Alles problemlos.
Der Strand ist wirklich toll zum spazieren gehen, in der Saison natürlich viel los. -
-
Auf die Inseln wollen wir nicht, obwohl ich die ostfriesischen Inseln fast alle kenne und sehr liebe. Aber zwei Personen mit sehr viel Gepäck plus zwei Hunden auf eine volle Fähre - nein. Das wäre Stress pur.
Deshalb lueber an die Küste.
-
Aber man gibt doch die Koffer vorher ab und man kann mit dem Auto bis zur Abgabe fahren und anschließend parken.
-
Norddeich ist ist an sich sehr schön, der Hundestrand ist eingezäunt und es gibt einen Agility-Bereich. Du darfst mit Hund auch unten am Strand langgehrn, angeleint. Aber nur unten am Wasser. Am Hundestrand dürfen die Hunde frei sein laufen. Und mit Leine, auch ins Wasser. Außerhalb von Norddeich darf man meistens nicht an die Strände, mit Hund und auch nur selten auf die Deiche.Das schränkt einen Urlaub schon sehr ein.
Schöne ist es in Holland an der Nordsee, da sind Hunde fast überall erlaubt. In der Hauptsaison dürfen Hunde bis 9:00 Uhr, oder 10:00 Uhr, frei laufen und dann wieder ab 19:00 Uhr.
-
Vielen Dank für deine Infos!
Norden ist unser Plan B, falls wir in SPO nichts kriegen. FeWo sind ja sehr oft schon frühzeitig weg, zumal die, in die man Hunde mitbringen darf. Wir können aber erst ab März verbindlich buchen, aus mehreren Gründen. Deshalb brauchen wir Orte für Plan B, C und D.

Holland wäre sicher auch interessant. Wie sieht es denn da mit Hunden beim Grenzübertritt aus? Tollwutimpfung ist klar, haben beide Hunde, aber es sind beides Mischlinge. Bei Sam sieht man optisch den Schäferhundanteil deutlich, das wäre wohl kein Problem, und der Kopf sieht für alle, die ihn kennen, nach Labbi aus. Aber ich habe neulich im DF gelernt, dass man in Mischlingen auch, wenn man will, Listenhunde sehen kann, und was weiss ich, was sie da an der Grenze in ihm sehen.
Auch der Hund meiner Freundin ist ein Mix, und zwar so, dass man keine Ahnung hat, optisch, was drin steckt. Theoretisch auch viel Projektionsfläche, um irgendwas in ihr zu sehen.
Eine ziemlich unsichere Sache also, und mir zu riskant. Mixe haben keine sie schützende Papiere.
-
Wir können aber erst ab März verbindlich buchen, aus mehreren Gründen. Deshalb brauchen wir Orte für Plan B, C und D.

Einige Portale bieten kostenlose Stornierung, vll. ist das für Euch eine Option?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!