Urlaub mit Hunden an Nordsee
-
-
Vielen Dank für deine Infos!
Norden ist unser Plan B, falls wir in SPO nichts kriegen. FeWo sind ja sehr oft schon frühzeitig weg, zumal die, in die man Hunde mitbringen darf. Wir können aber erst ab März verbindlich buchen, aus mehreren Gründen. Deshalb brauchen wir Orte für Plan B, C und D.

Holland wäre sicher auch interessant. Wie sieht es denn da mit Hunden beim Grenzübertritt aus? Tollwutimpfung ist klar, haben beide Hunde, aber es sind beides Mischlinge. Bei Sam sieht man optisch den Schäferhundanteil deutlich, das wäre wohl kein Problem, und der Kopf sieht für alle, die ihn kennen, nach Labbi aus. Aber ich habe neulich im DF gelernt, dass man in Mischlingen auch, wenn man will, Listenhunde sehen kann, und was weiss ich, was sie da an der Grenze in ihm sehen.
Auch der Hund meiner Freundin ist ein Mix, und zwar so, dass man keine Ahnung hat, optisch, was drin steckt. Theoretisch auch viel Projektionsfläche, um irgendwas in ihr zu sehen.
Eine ziemlich unsichere Sache also, und mir zu riskant. Mixe haben keine sie schützende Papiere.
Ist in Holland kein Problem. Dort wird nicht nach Morphologie beschlagnahmt. Die Holländer sind sehr hundeverliebt und der Strand von Renesse, Zeeland ist einfach nur phänomenal. Allerdings dürfen Hunde nur außerhalb der Saison ohne Leine an den Strand. Ansonsten mit Leine oder vor 9 Uhr und nach 19 Uhr auch in der Saison ohne Leine.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das wäre eine Idee, ja, wenn sowas seriös läuft. Wie findet man denn solche Portale?

-
Wie findet man denn solche Portale?

Suche einfach mal nach "Urlaub mit Hund", dann werden Dir Anbieter angezeigt. IdR kannst Du in jedem Portal über Filder Deine Wünsche, z.B. Garten ect., eingeben.
-
Sambo71 Wow, das hört sich super an, dass Holländer Hunde mögen und man keine Schwierigkeiten befürchten muss, wenn man mit Hunden dorthin fährt! Plan C kristallisiert sich heraus.

-
In der Hauptsaison fahrt besser in die Niederlande, da ist die deutsche Nordseeküste doch sehr eingeschränkt.
-
-
Sambo71 Wow, das hört sich super an, dass Holländer Hunde mögen und man keine Schwierigkeiten befürchten muss, wenn man mit Hunden dorthin fährt! Plan C kristallisiert sich heraus.

Die Holländer sind wirklich sehr Hundelieb. Da kann man auch in der Hauptsaisin, wenn das Wetter nicht so toll ist, die Hunde frei am Strand laufen lassen, wenn da keine Badegäste sind.
Und wie Sambo71 geschrieben hat, gibt es beim Grenzübergang auch gar keine Probleme.
Wir fahren mit Hunden, nur noch in die Niederlande, weil dort wirklich niemals Probleme auftreten.
St. Peter Ording war Jahrelang auch immer das Reiseziel meiner Tante. Sie fährt jetzt aber nicht mehr hin, weil es mit den Hunden immer mehr Einschränkungen gibt. Welche kann ich nicht sagen, ich war noch nie selber dort.
-
In den Niederlanden gibt es auch viele Hundestrände, wo es keine Leinenpflicht oder bestimmte Uhrzeiten gibt, ich liebe z.B. Parnassia ( in den Dünen nördlich von Blomendaal), da kann man bis Ijmuiden ohne Leine an den Strand, da gibt es kaum Urlauber und die einheimischen Hunde sind viel entspannter. FeWo findet man in Zandvoort, Blomendaal oder Bungalows in den Dünen
-
Wo in den NL war das denn noch mit den Häusern direkt auf dem Strand? Süd-Zeeland?
In SPO wird zunehmend am Strand kontrolliert und auch abkassiert, wenn der Hund verbotenerweise frei läuft. Das ist neu.
-
In SPO wird zunehmend am Strand kontrolliert und auch abkassiert, wenn der Hund verbotenerweise frei läuft. Das ist neu.
Echt? Wann hast du das mitbekommen?
Wir waren 2025 im März, im Juni und im Oktober in SPO und haben keine einzige Kontrolle gesehen. Auch ein einheimischer Bekannter hat gemeint, dass leider nie kontrolliert würde. Da hatten wir gemeinsam mal wieder Leute beobachtet, die ihre Hunde Seevögel jagen ließen.
-
Wir fahren immer nach SPO Strand und da ganz rechts Richtung Leuchtturm, wenn die Strandkörbe aufhören (neben FKK).
Dort wurde kontrolliert. Es wurde auch durchgesagt und auf Insta gepostet.
Ich meine, 60.- kostet das dann. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!