Hund aus dem Tierschutz

  • ich könnte ja auch gemischte Kräuter bestellen und zufällig ist da etwas Koks mit rein gemischt. Bin ich dann die Schuldige die den Transport ( Versand/Bestellung ) beauftragt hat ( ich wollte ja gemischte Kräuter, so wie angeboten). Oder der, der die Kräuter anbietet? Er weiß ja das Koks illegal ist.

    Wenn du auf der Straße mit deinem Koks in Hundegestalt erwischt würdest, wäre sekundär, wer es ins Land gebracht hat. Du darfst es nicht besitzen, fertig.

    Und wenn bei der Vorbereitung des Gerichtsverfahren wegen deines Drogenbesitzes der Staatsanwalt deinen Post im Kräuterfreunde-Forum sieht, wo du ein Foto der Kräutermischung postest mit der Frage, ob das weiße da Koks ist, und dann entscheidest, dass das schon gut gehen wird, könnte das uU nachteilig für dich ausgelegt werden.

    Und um das Bild vollständig zu machen: Deine Kräutermischung würdest du vermutlich auch nach ihrem Charakter aussuchen und nicht nach dem Foto.

  • Horrorstorys? Na jeder Hund, der wegen Überforderung im Tierheim abgegeben wird. Die Menschen, die sich den Hund mal angeschafft haben, sind doch ursprünglich auch alle davon ausgegangen, dass sie das hinbekommen...
    die haben sich halt vorher nicht genug Gedanken gemacht, was das jetzt heißt, einen Hund zu halten, welcher Hund zu ihnen und
    ihrem Lebensumfeld passen könnte, was sie können und was nicht und sind da viel zu blauäugig 'ran gegangen.
    Die Frage nach Deiner Erfahrung ignorierst Du hier übrigens die ganze Zeit. So wenig?
    Die Tierheime platzen doch längst aus allen Nähten.
    Hier möchte Dir doch niemand ausreden, einen Hund anzuschaffen, das wäre ja auch etwas absurd - ich glaub fast, die meisten hier mögen Hunde wirklich sehr gern.
    Nur ist das einfach nichts, was man über's Knie brechen sollte. Der Hund soll ja die nächsten - keine Ahnung, 15 Jahre oder so - genau so zufrieden bei Dir sein wie Du mit ihm.

  • Ich gehe hier auf den Aspekt ein, da einige behaupten ich würde etwas illegales zur Einfuhr beauftragen. Nichts anderes als mich für eine kriminelle zu bezeichnen.

    ich könnte ja auch gemischte Kräuter bestellen und zufällig ist da etwas Koks mit rein gemischt. Bin ich dann die Schuldige die den Transport ( Versand/Bestellung ) beauftragt hat ( ich wollte ja gemischte Kräuter, so wie angeboten). Oder der, der die Kräuter anbietet? Er weiß ja das Koks illegal ist.

    Der Punkt ist halt einfach: wenn’s schief geht, ist der Hund der Leidtragende. Denn der verbringt dann unter Umständen den Rest seines Lebens im Tierheim.

    Wenn du doch angeblich so verliebt in den Hund bist, wie kann dir das so egal sein?

  • i wie man sieht kann das wohl schnell passieren, wenn Menschen 10 mal ihre Meinung äußern ohne gefragt zu werden und führt dazu, das die Diskussion an Thema vorbei geht.

    Du hast gefragt, was für Rassen drin sein könnten, darauf wurde geantwortet, möglich wäre Listenhund, es wurde dir die mögliche Problematik erklärt. Da geht nichts am Thema vorbei und da gehts auch nicht um Meinung, sondern Wissen.

    Aber dir ist das eh wurscht, hab ich schon einige Seiten vorher gesagt, die Frage ist nur, warum fragst Du überhaupt? Mach doch einfach und nerv uns nicht mit Deinem kindischen Getue. Melde Dich ab und geh einfach

  • Mich würde immer noch ehrlich interessieren, warum es dieser Hund sein muss.

    Ich finde es total super, dass du einen Hund aus dem TS aufnehmen möchtest. Es ist auch völlig okay, dass es aus dem Auslands-TS sein muss, auch wenn ich der Meinung bin, dass es bereits genug Hunde hier in D gibt, aber das ist meine persönliche Meinung.

    Ich verstehe nur nach wie vor nicht, warum es ausgerechnet einer sein muss, der das Potential hat, als möglicher Listenhund eingeschätzt zu werden. Ich hätte gar keinen Bock, dieses Risiko einzugehen. Ich komme auch aus NRW und gerade hier hätte ich dazu keine Lust, schon genug mitbekommen im Umfeld.

    Was treibt dich also an? Sollte es um die Hunde von dem Link gehen, den hier jemand gepostet hat, so sieht man da ja erstmal völlig "generische" (entschuldigt das Wort) Hunde. Hunde, die es mit diesem Schicksal zu Hauf gibt. Du hast geschrieben, dass du dich in diesen Hund verliebt hast. In was genau denn?
    Oder ist es eben doch auch mit der Tatsache geschuldet, dass diese Hunde bereits Anfang Januar zu haben sind und du einfach nicht mehr warten magst? Könnte ich sogar noch verstehen. Ich habe seit 2 Wochen vor der Bedeckung auf meine aktuelle Hündin gewartet und bis ein paar Wochen vor Abholung war nicht sicher, dass ein Hund für mich in dem Wurf dabei sein wird. War eine hibbelige Zeit, ich bin ein eher ungeduldiger Mensch.
    Aber über's Knie brechen würde ich eine Entscheidung, die im Zweifel 15 Jahre lang nachwirkt nicht unbedingt.

  • Geschichten wo es schief ging kann dir jedes Tierheim und jede Hundeschule Bücherweise vortragen.

    Aber mach nur, es wird dich eh niemand daran hindern. Nur Applaus und später ggf Mitleid wirst du hier nicht finden

  • wie sind eure Erfahrungen damit, welche Tipps habt ihr bei und nach Ankunft?

    Der Hund ist ca 5 Monate alt, 45cm SH und wiegt 14 Kilo.
    Ich versuche hier Bilder einzufügen und hoffe das es klappt.
    Was denkt ihr- welche Rassen könnten hier gemischt sein?

    Wenn ich mir die Fragen anschaue, dann ist das nicht am Thema vorbei, was hier geschrieben wird. Es sind die Einschätzungen und Erfahrungen (nach denen Du gefragt hattest) der verschiedenen User.

    Nach einer möglichen Rasse wurde ebenfalls gefragt. Und ja, da ist dann der Hinweis, wenn viele es für einen Listenhund halten, durchaus angebracht, dass das in einigen Bundesländern, oder ggf. auch nur so mit dem Ordnungsamt, problematisch sein kann.

    Limetti wie man sieht kann das wohl schnell passieren, wenn Menschen 10 mal ihre Meinung äußern ohne gefragt zu werden und führt dazu, das die Diskussion an Thema vorbei geht.

    Ich sehe hier nirgendwo, dass die Diskussion "am Thema vorbei geht".

    Was ich sehe ist, dass Du Dich festgelegt hast auf den Hund aufgrund der Fotos. Den Du bis jetzt nicht kennst, dessen Charakter Du anhand eines Fotos nicht einschätzen kannst, der ein Direktimport ist, so dass du ihn auch nicht kennenlernen kannst, bis er bei Dir ist, und Du dann eh damit leben mußt, wie er ist oder nicht ist.

    Ich finde den letzten Thread,wo der Hund, auch ein Direktimport,tagelang unter dem Tisch lag, dort Kot und Urin absetzte, nicht ansprechbar war - und nicht vor die Tür zu bekommen war. Das sind keine Horrorstorys, sondern sind alle so passiert. Ich kenne nicht so viele Orgas, aber die seriösen, die ich kenne (nachdem ich ja vollkommen gegen meine Vorstellung auch einen Tierschutzhund bekommen habe, obwohl ich es nicht wollte), geben die Hunde IMMER erst an Pflegestellen. Um die Hunde an die neue Lebenssituation zu gewöhnen, um die Hunde besser einschätzen und entsprechend der Einschätzung auch besser vermitteln zu können.

  • Wenn du Horrorstories über beschlagnahmte Hunde hören willst, wie gesagt, geh ins Kampfschmuserforum. Die können dir auch haarklein auseinander setzen, wieso die Idee kacke ist. Horrorstories von Direktimporten findest du hier zuhauf, einfach mal die Suche bemühen.

    Aber es ist eh, wie ich dachte, es geht nur um "Ich will aber". Da ist jede Diskussion umsonst, man liest eh nur, was man hören will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!