Hund aus dem Tierschutz

• Ich finde den Verlauf hier mittlerweile etwas anstrengend. Am Ende des Tags ist die TE mündig (jedenfalls gehe ich davon aus) und kann für sich selbst entscheiden. Genug Informationen sind nun ja gegeben worden. Und deutlich mehr als genug Spekulationen.

• Das Schlimmste, was dem Hund bei Einfuhr passieren kann, ist im Gegensatz dazu, dass er in einem deutschen Tierheim landet und von dort aus ganz legal an eine geeignete Stelle innerhalb Deutschlands oder nach Österreich weitervermittelt wird.

oder für immer im TH hocken bleibt, denn der Tenor allgemein ist ja, im Tierheim erst gar nicht mehr zu schaun, weil sie a) ja angeblich alle nicht vermitteln wollen und b) dort nur gestörte Hunde sitzen...

Also eine seriöse TschOrga sollte schon schaun, daß ihre Hunde Aussicht auf ein langes und störungsfreies Leben haben ohne dem Damoklesschwert über einem.

• Danke nochmal an die, die ihre Erfahrungen und Einschätzungen mitgeteilt haben.
    Ich habe bis jetzt von keinen einen Horrorstory gelesen, sondern das es anstrengend und viel Arbeit sein kann. Das ist mir alles bewusst und ich wollte hier keine Beratung haben ob und welchen Hund ich mir holen soll.

Das ich einen illegalen Hund einführen lasse ist totaler Quatsch. Dafür müsste dieser Hund als solcher angeboten werden. Das wäre von einer Privatperson vielleicht anders aber doch nicht von einer ORGA.

• Nein, immer noch nicht. Es könnte z.B. sein, dass die zuständige Person des Vereins da eben auch einen Ridgeback-Mix sieht, einen Shar Pei-Mix oder sonstwas, und als solchen wollen sie ihn einführen, nach bestem Wissen und Gewissen.

Das bedeutet nur nicht, dass nicht irgendjemand von irgendeinem OA das irgendwann mal anders sieht.

• Du wirst weder hier noch irgendwo sonst in den sogenannten sozialen Medien irgendwelche negativen Erfahrungen lesen können. Denn Personen, die an ihrem Hund gescheitert sind, sind idR ganz still und ruhig und sind nicht bereit, ihr Scheitern großartig zu veröffentlichen.

Es gibt einige wenige Beiträg im Forum, in denen die Abgabe des Hundes zugegeben wird. Ich kenne genügend Leute, die die Aufnahme eines unbekannten Hundes bereut haben. Und dabei bin ich als Hundetrainer nur in einem Nischenbereich unterwegs.

Und nein, eine Organisation kann unseriös oder kriminell sein.

• Danke nochmal an die, die ihre Erfahrungen und Einschätzungen mitgeteilt haben.
    Ich habe bis jetzt von keinen einen Horrorstory gelesen, sondern das es anstrengend und viel Arbeit sein kann. Das ist mir alles bewusst und ich wollte hier keine Beratung haben ob und welchen Hund ich mir holen soll.

Das ich einen illegalen Hund einführen lasse ist totaler Quatsch. Dafür müsste dieser Hund als solcher angeboten werden. Das wäre von einer Privatperson vielleicht anders aber doch nicht von einer ORGA.

Doch, eben genau das KÖNNTE passieren. Es geht nicht darum, wer den Hund einführt.

• ...

Hervorhebung von mir

Nein. TS-Orgas machen niemals etwas illegales, wie gefälschte Traces, gar keine, nicht geimpft, mit oder ohne gefälschten Impfpass, Hund zwischen 20-50 cm größer, andere Farbe, anderes Geschlecht - schlicht Hund(e) und Fotos/Infos haben nichts miteinander zu tun, Bein fehlt,........ tbc.....

Nein, Orgas halten sich alle strikt an alle Gesetze. Immer.

:rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich gehe hier auf den Aspekt ein, da einige behaupten ich würde etwas illegales zur Einfuhr beauftragen. Nichts anderes als mich für eine kriminelle zu bezeichnen.

ich könnte ja auch gemischte Kräuter bestellen und zufällig ist da etwas Koks mit rein gemischt. Bin ich dann die Schuldige die den Transport ( Versand/Bestellung ) beauftragt hat ( ich wollte ja gemischte Kräuter, so wie angeboten). Oder der, der die Kräuter anbietet? Er weiß ja das Koks illegal ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!