(Hunde)Mama/Papa - nutzt ihr das?

• Bei Patienten auf Station kenne ich oft auch eher den Besitzer (Nachnamen), weil darüber eben die Dokumentation läuft und manchmal hat man nicht immer direkt den Hundenahmen parat. Dann kann es auch schon mal sein, dass ich auf Station latsche und meinen Helfern sage "Frau Schmidt wird gleich entlassen, Frau Jovanovic braucht noch Amox, Herr Rathmann soll heute bitte nicht mehr gefüttert werden"

xD

Ganz normal :lol:

Also ich finde diese Aussage sehr bedenklich. Hier werden Menschen verhundlicht! :winking_face_with_tongue:

Wir kann, der kann!

Wir machen das in beide Richtungen xD

• Sowas meinte ich. Ich hab im weiteren Umfeld auch jemanden, der den Hund nach dem Füttern auf den Arm nimmt, damit er sein "Bäuerchen" machen kann, der die Hände vor die Augen nimmt und entzückt ruft: Wo ist denn mein Schnucki-wucki-wutzi-butzi, die Hände wegnimmt und erfreut ruft: Daaaaaaaaa ist mein Schnucki-wucki-wutzi-butzi, der auch mit am Tisch sitzt, für den der Speiseplan geändert wird, weil er ja Spaghetti lieber mag als Gemüserisotto, dem abends vorgelesen wird und der "seinen Schnuller" (immerhin ein Hundespielzeig) bekommt.

Meine Hunde haben teilweise auch Schnuller (ich nenne das wirklich so) und sie hatten zwar keinen Platz am Tisch, aber sehr wohl ihren eigenen Stuhl/Sessel :pfeif:|)

Tatsächlich sage ich aktuell auch immer scherzhaft, dass Elna ihren Schnuller braucht, wenn wir abends schlafen gehen. :D Aber ich bin mir sicher, dass unser "Getue" da ein deutlich anderes ist, als das der Dame, die ich beschrieben habe (und das waren noch längst nicht alle "Anzeichen" einer eher problematischen Haltung gegenüber dem Tier Hund.

• Als Tierärztin kann ich sagen ... wir bezeichnen die Besitzer tatsächlich ganz oft so xD

Hab ich in bestimmt 40 Jahren Tierhaltung und mit vielen Tierärzten noch nie erlebt.

Hät ich aber auch nicht schlimm fefunden. Das wäre ja in dem Kontext immer wohlwollend gemeint. Und beruhigend, davon gehe ich aus.

• flying-paws natürlich ist der Kontext wichtig. Ich stelle mich auch nicht vor meine Kurse und rufe den noch glotzenden Lucifer mit "ja komm mal zu Mutti, Lucipu". Weil Menschen, die mich noch nicht kennen, vermutlich mitnehmen würden, daß ich wohl einen an der Waffel habe. Und in meinem privaten Umfeld, egal ob TA, Huta, Familie, wird es mit einem Augenzwinkern genutzt.

Aber ich bleibe dabei, daß für einen Hund, der wie ein Hund gehalten wird, das Wording egal ist.

• Ich bin ein Mensch der viel seiner Gefühle und "Liebe" in Worte packt, scheint mir logisch weil niemand in meinen Kopf schauen kann und weiß was ich denke. Auch nicht meine Hunde. Deswegen erscheint es mir nur noch logischer dass ich das auch bei meinen Hunden mache. So kommunizieren Menschen halt. Finde es viel unlogischer wenn Menschen extrem auf dem "das sind Hunde, du musst mit denen wie ein Hund kommunizieren" herumreiten. Ich bin kein Hund, ich werde mich nie verhalten wie ein Hund. Ich werde nicht anfangen meinen Hunden die Ohren auszulegen oder am Po zu schnüffeln...
    Ich kann meine Kommunikation anpassen, aber egal wie sehr ich mich anstrengen, Worte sind wohl das was ich am besten kann.
    Also werden meine Hunde vollgelabbert und vollgesülzt wenn ich mal wieder einen "ich liebe euch so sehr"-Moment habe und ich werde durch Worte unsere Beziehung darstellen. Auch nach außen.
    und natürlich koche ich meinen Hunden Essen was sie auch gerne essen, schneide Naruto Obst in kleine Stückchen, nenne ihn "Sohnemann" und den "Mann im Haus". Trudy bekommt immer ein Kissen untergeschoben und auf meinem Schoß sitzen.

Viel unangenehmer ist es mir zuzugeben, dass ich manchmal knurr-ähnliche Geräusche mache wenn sich ein Hundekopf zu nah an meinem Teller befindet:tropf:

• Haha, ich hab letztens Lucifer angeknurrt, weil er die Nase auf den Tisch neben meinen Teller gelegt hat. Der Kopf schoss zurück und er hat mich angeglotzt, als hätte er eine Erscheinung. :rolling_on_the_floor_laughing: Ich fürchte nur, für einen Hund hält er mich trotzdem nicht :shushing_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!