Jaulen beim Gähnen + kann nicht fressen
-
-
Hallo ihr Lieben,
mein Welpe (3,5 Monate, Zwergpudel) jault seit gestern beim Gähnen. Außerdem kann er nicht mehr gut kauen und legt dabei den Kopf schief. Das Kopf schief legen macht er aber nicht nur beim Fressen sondern auch ab und zu total aus dem Nichts. Dabei streckt er seine Zunge raus. Dauert nur ein paar Sekunden dann verhält er sich wieder normal.
Ich war natürlich gestern gleich eine Stunde nach dem Auftreten beim Tierarzt. Dieser konnte nur sehr kurz in den Mund schauen.
Mein Welpe hat sehr gejault beim Öffnen und immer wieder weggezogen.
Sein Spielzeug kann er auch nicht mehr tragen. Normalerweise trägt er es ständig durch die Gegend und kaut drauf rum.Normalerweise lässt er sich auch sehr gut in den Mund schauen. 😫 Aber seit er Schmerzen hat hab auch ich keine Chance.
Wir haben jetzt Schmerzmittel bekommen und er soll nächste Woche in Narkose gelegt werden, wenn es nicht besser wird.
Für den Zahnwechsel allein finde ich seine Symptomatik etwas heftig. Hatte bisher keiner meiner vergangenen Hunde in diesem Ausmaß.
Kennt jemand dieses Verhalten? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jaulen beim Gähnen + kann nicht fressen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das klingt sehr akut. Ich würde mit der Diagnostik auf keinen Fall warten. Schlägt das Schmerzmittel an?
-
Ich würde lieber in eine Klinik fahren mit fachtierärzten, als den Hund einfach in Narkose legen zu lassen.
Es gibt eine autoimmune Erkrankung, bei der die Kaumuskeln sich entzünden und eben teils eine vollständige Kiefer-Sperre entstehen kann.
Da würde eine Narkose auch keine Hilfe sein. -
Es gibt eine autoimmune Erkrankung, bei der die Kaumuskeln sich entzünden und eben teils eine vollständige Kiefer-Sperre entstehen kann.
Es sei bei dieser Erkrankung noch gesagt, dass jeder Tag Abwarten die Prognose schlechter macht.
-
Mir kommt da als erstes Tetanus in den Kopf. Gerade im Anfangsstadium betrifft die Muskelsteifheit mWN die Region um die Wunde und Trismus ist mWn eins DER Tetanussymptome (im Kieferbereich)
Bring den Hund in eine Klinik!
-
-
Der Hund gehört zackig in die Klinik.
Das kann ziemlich vieles sein, und vieles davon nicht so tolles. -
Der Hund muss heute noch in eine gute Klinik. Damit würde ich keinesfalls noch warten.
-
Vielen Dank. Sind auf dem Weg in die Tierklinik.
Hat jetzt Durchfall und Erbrechen dazu bekommen.
Drückt uns bitte fest die Daumen. -
Alles Gute für euch! 🍀🍀🍀
-
ohjeh, alles Gute!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!