Der Schaf- und Ziegen-Laberthread
-
-
Ich habe gerade mit Erstaunen festgestellt, dass es noch kein Thema zum Plaudern zu Schafen und Ziegen gibt. Ich hätte schwören können, dass es so was gibt. Also gibt es das jetzt.
Ich wollte nämlich einfach mal einen Schnappschuss zeigen, auf dem alle Farben meiner Schafe vereint sind. Im Vordergrund eine Moorschnucke, in der Mitte leider nicht meine einzige noch reinrassige Graue Gehörnte Heidschnucke, aber dafür eine GGH-Moorschnuckenmix in fast gleicher Optik - es fehlen quasi nur noch die Hörner um ein echtes GGH zu sein - und hinten ein Coburger Fuchsschaf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wunderschöne Schafe und ein tolles Foto!
-
Pünktlich zum ersten April startete meine Lammzeit. (Ich mag sie nicht.
)
Bevor noch mehr garstige Mütter sich mit dem Hund prügeln wollen, sind wir gestern noch schnell umgezogen.
-
Oh wie schön
Hätte ich mehr Land und Zeit, hätte ich auch gerne Schafe und dann am allerallerliebsten eine Herde nur mit Walliser Schwarznasenschafen, aber nur wegen der Optik, ich kenne mich nicht weiter aus. Meine Freundin, mit der ich alles in Sachen Tiere zusammen mache, hätte gerne Jakobschafe, Border Leicester Schafe und Zackelschafe. Das wird nichts, komisch, bei Pferden und Hunden und Katzen sind wir uns immer einig (aber die sind uns auch alle mehr oder weniger zugeflogen)
-
Oh wie schön
Hätte ich mehr Land und Zeit, hätte ich auch gerne Schafe und dann am allerallerliebsten eine Herde nur mit Walliser Schwarznasenschafen, aber nur wegen der Optik, ich kenne mich nicht weiter aus. Meine Freundin, mit der ich alles in Sachen Tiere zusammen mache, hätte gerne Jakobschafe, Border Leicester Schafe und Zackelschafe. Das wird nichts, komisch, bei Pferden und Hunden und Katzen sind wir uns immer einig (aber die sind uns auch alle mehr oder weniger zugeflogen)
Dein Geschmack bezüglich der Optik ist ... überarbeitbar würde ich sagen.
Ich mag die feinen Gesichter meiner Moorschnucken besonders gern.
-
-
Ich will auch mitplaudern.
Heute morgen habe ich mich zu meinen Muttis gehockt und beim Lämmerkucken überlegt ob und wann ich die Weide umbaue.
Ein paar Lämmer haben dann auf fotogen gemacht...
Meine älteste Mutter. Ich hätte sooo gerne eine Tochter von ihr, darum habe ich sie nich ein letztes Mal zum Bock gestellt. Heraus kamen wieder zwei wunderbare Bocklämmer. Es soll wohl einfach nicht sein.
Da hat sich noch ein dazugestellt, wollte auch aufs Foto
Ja wirklich...
Und nochmal so... Bei dem sind weniger Coburgergene am Start. 1/4 ist Lacaune und 1/4 Kerry Hill, man sieht es ihm schon an irgendwie.
Aber besonders toll finde ich ja die ganz dunklen.
-
Ich hatte vor der Lammzeit beantragt, dass ich Hundefutter bräuchte ... ich sag mal so: Es wäre dann jetzt genug. Ein paar mehr Mädels wäre schon schön.
Leider habe ich von zwei alten Muttis, die dieses Jahr aus der Zucht gehen auch nur Bocklämmer bekommen ... schade, da hätte ich gerne noch Mädels von gehabt.
Die Coburger haben sich zur eigenen Mutter-Kind-Ecke versammelt:
-
Gehört auch dazu ... Erstes totgepicktes Lamm durch Rabenvögel. 🫤 Die Weichteile sind weg, also After, Zunge, Zahnfleisch, Augen ... Muss kurz nach der Geburt passiert sein.
-
Walliser Schwarznasenschafe
Sind die lustig anzusehen - dazu noch Galloways - dann seid ihr die Black and White Ranch
679f6ca0cd.jpg02832b70c4f1912de3f8508e3.jpg20ad0717.jpg
Dann fehlt nur noch der Quotenborder
-
Sind eure Schafe ganzjährig draußen?
Ich unterstütze meine Freundin mit der Familienschaf Herde.
2 Walliser haben wir gemeinsam angeschafft.
Auf Insta gibt's so ziemlich täglich Fotos und Videos von der Herde.
Momentan noch aus dem Stall.
Grüßle Silke mit Charlie und Belissa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!