Der Schaf- und Ziegen-Laberthread
-
-
Bei den Lämmern gehen aber ordentlich Matschaugen rund, oder täuscht das?
Täuscht nicht. Bei den zwei schwarzen ist es inzwischen gut. Die weisse bin ich noch am behandeln. Ich hatte diesen Winter bei vielen Schafen Probleme damit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei den Lämmern gehen aber ordentlich Matschaugen rund, oder täuscht das?
Die Spiegelschafe finde ich ja auch hübsch.
Sagt mal, habt ihr ein Patentrezept gegen Zaunspringer, außer Schlachten? Ich habe drei Schafe, die gerne und sehr elegant über die E-Netze springen, um auf der anderen Seite zu fressen. Der Rest der Herde bleibt drinnen und sobald sich jemand der Weide nähert, springen sie wieder zurück.
Wenn ich über die hohen Netze noch eine Extralitze spanne, dann bleiben sie drinnen, das ist ihnen dann doch zu hoch, aber der Mehraufwand beim Zaunbauen ist eklatant.
Im Winter stört es nicht, da sind sie fest gezäunt und wenn die Lämmer noch klein sind, bleiben sie im Zaun.
Eigentlich stört es auch jetzt nicht. Sie laufen ja nicht weg und Straßen sind keine in der Nähe. Nen Wolf gibt es zur Zeit zum Glück hier auch nicht, aber auf Dauer habe ich schon Sorge, dass der Rest mal mitmacht, sie beim Springen den Zaun umreißen oder oder...
Ich hatte schon früher einzelne Springer, die wurden alle irgendwann Wurst. Ich mag aber gerade einfach nicht
Das mit dem Springen würde mich auch interessieren. Springer waren bei uns in der Vergangenheit auch immer schnell weg vom Fenster. Zum Glück hatten wir schon lange keine mehr.
( nur stupide in den Zaun reinlaufen und sich verheddern bei den Flaschenlämmern. 🙄 zum Glück überstanden)
Ich geh jetzt zum TA Impfstoff holen. Bin so froh das es noch geklappt hat.
-
Ich bin aus dem Alter raus, dass ich da irgendwas rumprobiere. Wer sich in meinem aktuellen Zaunsystem nicht benimmt, ist raus ... also, im doppelten Sinn.
(Die Hunde wollen ja eh auch was essen ...)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!