Muss man Gassi gehen, auch wenn das Wetter miserabel ist?

• Zum Pipi in den Garten, zum Kacka ein Stück den Weg entlang (kacka macht er nur im äußerstem Notafll in den Garten. (bei Durchfall z.B.) bei Sauwetter und sonst reichen 200m gehen aus und er macht sein Geschäft.

Gibt halt Tage, da sind wir fast nur drinnen, muss er eben mehr ruhen

• Als ich noch den Labbi hatte, bin ich bei jedem Wetter meine normalen Runden gegangen. Ich hab Gummistiefel und anständige Regenklamotten, der Labbi brauchte sowas nicht. Die war dann halt klitschnass, aber das war sie sowieso oft.

Ich hab früher ein bisschen die Nase gerümpft über die Leute, die gesagt haben. "Nee, bei Regen WILL mein Hund auch gar nicht raus, bei Regen gehen wir nur ganz kurz." Ich dachte immer: "Jaja, DU willst nicht raus und Dein Hund ist so nett, das zu merken und sich damit abzufinden."

Und dann habe ich den Vizsla gekriegt: Die WILL bei Regen nicht raus. Wenn man sie dazu zwingt, trottet sie mit hängenden Ohren mit und bleibt trotz Regenmantel alle zehn Meter stehen, um sich zu schütteln und ES MACHT ÜBERHAUPT KEINEN SPASS, mit der bei schlechtem Wetter rauszugehen.* Also gehe ich zweimal ganz kurz. Und finde das eigentlich doof. Es war ziemlich cool, mit einem begeisterten Hund schön ungestört durch Regen und Sturm zu laufen.

* Außerdem versucht sie im Wohngebiet bei Regen in jeden Hauseingang/Bushaltestelle/Carport abzubiegen und würde am liebsten da pinkeln. Der Hund ist UNMÖGLICH.

• Ich lebe in Norddeutschland...ich glaube das sagt eigentlich alles....

Hier oben regnet und stürmt es manchmal tagelang, bisschen Wind ist quasi immer vorhanden und Regen dieses Jahr zb fast Standard.

Gute Ergänzung.

„Regen“ hier oben ist was anderes als im Süden. Genau wie Wind. Gefühlt war es in Süddeutschland nie so windig wie hier im Norden. Wenn ich „windig“ sage ist meist schon Sturmwarnung Stufe 2 angesagt.
    Und seitdem ich ein Haus habe ist es erst „richtig“ Regen wenn ich die Pumpe im Keller anmachen muss. Bei beiden wird offiziell eh empfohlen das Haus nicht zu verlassen.

Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr habenxD

• Gute Ergänzung.

„Regen“ hier oben ist was anderes als im Süden. Genau wie Wind. Gefühlt war es in Süddeutschland nie so windig wie hier im Norden. Wenn ich „windig“ sage ist meist schon Sturmwarnung Stufe 2 angesagt.
    Und seitdem ich ein Haus habe ist es erst „richtig“ Regen wenn ich die Pumpe im Keller anmachen muss. Bei beiden wird offiziell eh empfohlen das Haus nicht zu verlassen.

Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr habenxD

Seit ich hier in Norddeutschland lebe, bin ich dermaßen abgehärtet was Wind angeht, dass ich das absolut unterschreiben kann.
    Und wenn ich raus kann, kann der Hund das auch :nicken:

• Aber ich muss gestehen. Ich freue mich darauf, wenn ich irgendwann keine wetterempfindlichen Hunde mehr habe. Gassi gehen mit Hunden, die einfach immer Spaß am Rausgehen haben, macht mir deutlich mehr Spaß.

Das kann ich nur unterschreiben. xD

Wobei es bei mir ja andersrum war. Meine Ruby war total unempfindlich, die hatte auch im stärksten Regen mega Spaß, und ich fand das ehrlich gesagt auch richtig toll. Sie hat mich oft an mich als Kind erinnert, einfach durch die Pfützen gerannt und sich gedacht "Scheiß drauf".

Iloy findet Regen richtig doof. Wenn wir los wollen (natürlich mit Mantel), will eigentlich nur ich, sie bleibt dann schon immer stehen an jeder Ecke und fragt mit ihrem Blick "Sicher, dass wir weitergehen wollen, Frauchen?" Und irgendwann - klar - ergibt sie sich auch ihrem Schicksal. Aber ganz ehrlich: Ich mach das so gut wie nie, dass ich "unnötig" weit laufe dann. Ich finde auch Hunde haben das gute Recht zu sagen, dass sie bei dem Wetter lieber drinnen sein wollen. Aber wenns halt mehrere Tage Dauerregen gibt, bleibt uns ja auch nix anderes übrig als auch mal ne größere Runde zu gehen. Da muss Hund dann eben durch.

PS. Aber um den Block gehen, tun wir an so Tagen trotzdem zum Lösen, weil wir ja eben keinen Garten haben.

• Theo lässt da keine Fragen offen

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Plüschi macht Regenwetter nix aus; ich vermeide es aber bei Starkregen. Habe sie deshalb aber noch nie hautnass, sondern nur "angefeuchtet" (abrubbelbar) erlebt. Wind und durchgepustet zu werden finden wir beide toll.

Sommer & Hitze sind für uns aber nur Randzeit-Gassi wg des Plüschs.

Wenn Gassirunden ausfallen, hat das eher andere Gründe als Wetter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!