Welpe entspannt nicht richtig in unserer Nähe
-
-
Lustig, ich habe ihm jetzt eben ne Scheibe Toastbrot gegeben um einfach mal zu schauen, ob er es gut verträgt. Hat er so weggeputzt, hingelegt und schläft

Ja, Kohlenhydrate "saugen" erst Mal die Magensäure weg. Das ist als Erste-Hilfe-Maßnahme völlig in Ordnung. Wenn der Effekt nachlässt, kann es dann aber stärker wiederkommen. Es ist das Behandeln eines Symptoms. Das muss einem klar sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich mach mal den Klugscheißermodus an
:Toastbrot (und auch sonstige Weizenprodukte) gebe ich nicht als übliches Nahrungsmittel - es führt/e bei allen meinen Hunden immer zu weichem Kot.
Toastbrot gibt es hier nur als Erst-Hilfe-Maßnahme, wenn die Hunde "schmatzen" (das Schmatzen ist dann sehr auffällig, es wird dann auch mehr gesabbert, und der Hund ist unruhig = fühlt sich nicht wohl).
Das Toastbrot wirkt wie ein Schwamm im Magen, es saugt die überschüssige Magensäure auf und verhindert so, dass diese aufsteigt.
Riopan ist für Hunde geeignet, ich gebe auch schon mal Maloxan, gerade wenn ich meine dass das Sodbrennen ziemlich stark sein muss (unser Leifur hat da manchmal Probleme mit, und zeigt uns das dann auch sehr deutlich - er sitzt dann neben uns, sieht uns an und schmatzt uns in Ohr).
Klugscheißermodus Ende

-
Toastbrot (und auch sonstige Weizenprodukte) gebe ich nicht als übliches Nahrungsmittel - es führt/e bei allen meinen Hunden immer zu weichem Kot.
Hier wird und wurde Toastbrot von allen Hunden super vertragen.
Bei Mia war es sogar eins ihrer Super-Leckerlis.
Hier gibt’s als Betthupferl seit Jahren Toastbrot. -
Problem ist eher, wenn es dann wiederkommt. Da würde ich einen Tierarzt drauf schauen lassen.
Wir haben unseren Hunde Omeprazol gegeben. Aber die waren auch dann alt oder/und krank.
Bei unserem Rüden hat es geholfen die Mahlzeiten auf 4 aufzuteilen, aber da muss man auch schauen woran es liegt, wie alt usw. Hört sich nicht so an wie wegen ernüchtert sein.
Es kommt drauf an warum das so ist. Und das kann viele Ursachen haben und verschiedene Behandlungsmöglichkeiten/Vorraussetzungen. Deswegen alleine schon würde ich in dem Alter, einen Tierarzt drauf schauen lassen und fragen.
Lg
Sacco -
Vor Lunge Würmern hab ich einen Riesen Respekt und würde auch mit Panacur entwurmen.
Und "natürlich" kochen.
Matschige Hühnerbrühe mit Matschkartoffeln und Moro Suppe.
-
-
Also heute, den ganzen Tag alles ohne Probleme. Sehr merkwürdig. Hat normal gefressen, kein Schmatzen, würgen sonstwas. So wie immer.
-
Also heute, den ganzen Tag alles ohne Probleme. Sehr merkwürdig. Hat normal gefressen, kein Schmatzen, würgen sonstwas. So wie immer.
ist doch super. Finde das gar nicht so merkwürdig das der Hund mal nur einen oder zwei Tag etwas hat und dann wieder alles gut ist. Hat man selber doch auch manchmal.
Wie geht's ihm denn heute? Wenn immer noch alles gut ist, dann kann das Wochenende ja langsam kommen
-
Bert kommt von dem geschorenen Berner Sennenhund einfach nicht weg

. War er gestern wieder
. -
Heute auch alles prima. Waren auch grad vor dem Sturm noch draußen. Freilauf. Bisschen suchen und schnüffeln. Jetzt wird wieder geschlafen.
-
Vergleich jetzt mal mit dem Ist-Stand vor genau einem Monat (den Thread hast du am 23. September gestartet).
Wahnsinn, wie sehr zum positiven sich Cuper entwickelt hat - und das nur, weil du ein paar Sachen berücksichtigst, die ihr vor einem Monat noch gar nicht auf dem Schirm hattet.
Mich freut das sehr, für euch, und noch mehr für den kleinen Cuper.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!