Welpe entspannt nicht richtig in unserer Nähe
-
-
Hundundmehr fieber gemessen haben wir nicht. Nase war kalt.
Müde und ko wirkte er gar nicht. Eher als wenn er Schmerzen hatte. Daher haben wir eben an den Zahnwechsel gedacht.
Hundundmehr woran erkennst du Sodbrennen beim Hund? Sind das die typischen Anzeichen dafür die wir hatten?
flying-paws der Kot ist super. Da riecht nichts. Sieht auch nicht komisch aus, da würde ich jetzt ungern wieder dieses harte Zeug panacur geben. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe entspannt nicht richtig in unserer Nähe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann messt jetzt die Temperatur. Die Nase anzufassen hilft nicht um die wirkliche Temp. rauszufinden.
Hier gaeb es bei sowas im ersten Schritt was zu futtern. Wird es besser - > fein. Dann wars Sodbrennen und dann wird die Fuetterung angepasst. Wird es nicht besser - > Temperatur messen und dann gucken. Entweder Schonkost oder Tierarzt.
-
-
Dann messt jetzt die Temperatur
38,7 grad.
Ich entnehme euren Aussagen, dass das Verhalten nicht am Zahnwechsel liegt?Heute morgen nach dem Essen ist aktuell noch alles gut.
-
Im Zahnwechsel geht das Immunsystem gerne in die Knie. Das öffnet Tür und Tor für Entzündungen und Parasiten.
-
-
38,7 grad.
Ich entnehme euren Aussagen, dass das Verhalten nicht am Zahnwechsel liegt?Heute morgen nach dem Essen ist aktuell noch alles gut.
Es kann am Zahnwechsel liegen. Aber wie schon gesagt wurde, ist das Immunsystem im Zahnwechsel gerne überfordert und kann auch was anderes sein.
Gerade in dem Alter würde ich dann lieber in so einem Fall den Tierarzt drüber schauen lassen.
Unsere Hündin, 10 Monate alt, hat immer noch Probleme mit den Augen ( Augenausfluss) laut Augentierarzt liegt es an dem Immunsystem das es erst lernen muss was richtig und falsch ist ( kurz gesagt). Er meinte auch das es bis zu 2 Jahre dauern kann.
Lg
Sacco -
Die Temperatur ist ok.
Möglicherweise kommt der Zahnwechsel noch zusätzlich zur Reizung, die das Pampasgras ausgelöst haben könnte.
Schmatzen und mehr Sabbern (feuchteres Maul als üblich) und viel Gras fressen ist immer ein Zeichen für Probleme mit dem Magen.
Das kann auch ein beginnender Infekt sein - muss aber nicht.
Wenn jetzt wieder alles gut ist, würde ich gar nichts mehr machen.
Kommen die Symptome wieder, kann das Immunsystem nicht mehr ohne Hilfe regulieren, da würde ich dem Hund helfen mit entsprechenden Maßnahmen.
-
Wir beobachten mal. Danke.
Der Tierarzt ist mittlerweile unser bester Freund. Waren ja gerade erst gestern und letzten Donnerstag da.
Habt ihr außer Toastbrot noch andere erste Hilfemaßnahmen, wenn er das wieder Nachts bekommt? Ich muss dann ja nicht unbedingt in die Notfallpraxis. -
Waren ja gerade erst gestern und letzten Donnerstag da.
Warum?
Habt ihr außer Toastbrot noch andere erste Hilfemaßnahmen, wenn er das wieder Nachts bekommt? Ich muss dann ja nicht unbedingt in die Notfallpraxis.
Riopan.
-
Lustig, ich habe ihm jetzt eben ne Scheibe Toastbrot gegeben um einfach mal zu schauen, ob er es gut verträgt. Hat er so weggeputzt, hingelegt und schläft

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!