Welpe entspannt nicht richtig in unserer Nähe
-
-
Und der Hund zieht gar nicht an der Leine?
Also ich hatte ja schon (fast alles). Aber gar nicht ziehen. Das ist schon krass.
Auch nicht "im Schnüffeltunnel"?
Was ist denn dass für ein Musterknabe?😃Hat Karla in dem Alter tatsächlich auch nicht. Hab mich schon gefragt, was mit dem Hund los ist. War dann wenige Wochen später aber Recht plötzlich vorbei, der Traum 🤣
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und der Hund zieht gar nicht an der Leine?
Also ich hatte ja schon (fast alles). Aber gar nicht ziehen. Das ist schon krass.
Auch nicht "im Schnüffeltunnel"?
Was ist denn dass für ein Musterknabe?😃Hat Karla in dem Alter tatsächlich auch nicht. Hab mich schon gefragt, was mit dem Hund los ist. War dann wenige Wochen später aber Recht plötzlich vorbei, der Traum 🤣
Sowas wollte ich auch grad schreiben. Zu Anfang hat Alva auch gar nicht gezogen. Bis ich dann gedacht habe "das ist zu einfach".......
-
Ganz ohne Leine spazieren gehen ist hier nicht. Da sind zu viele Autos und ich möcht da mich ungern Stressen. Wenn wir Bereiche aufsuchen wo es möglich ist, dann natürlich.
Also LF klappt an sich sehr gut. Lasse ich die Leine Kurz, dann zieht er nahezu null. So länger ich die Leine lasse, so unfokussierter auf mich ist er. Was aber auch ok ist. Grundsätzlich soll er ja schnüffeln.
Es gibt nur einen unterschied zwischen schnüffeln und schnüffeln. Bei letzterem ist er in diesem Tunnel, die Frequenz ist ne Nummer höher.
Beim normalen schnüffeln ist er noch gut ansprechbar.
ich bereite mich aber gedanklich auch schon drauf vor, dass das nachlässt.Und um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Wenn wir fix wo hin müssen, ist kurze Leine. Sonst beim gassi gehen, Welt erkunden usw. die Leine lang und länger, oder ganz ohne.
-
Und der Hund zieht gar nicht an der Leine?
Also ich hatte ja schon (fast alles). Aber gar nicht ziehen. Das ist schon krass.
Auch nicht "im Schnüffeltunnel"?
Was ist denn dass für ein Musterknabe?😃Doch, Cuper zieht:
Cuper schnüffelt nur wie blöde, wenn er mehr Leine bekommt, da ist sein Fokus komplett weg von mir. Als wir dann merkten, das er langsam drüber wurde und wir zurückgegangen sind, hab ich ihn auch mit Leckerli in der Hand neben mir geführt, da war das Schnüffeln uninteressant. Aber da würd ich mir gern wünschen, das er trotz schnüffeln den Fokus bei mir behält, bzw. noch ansprechbar ist. Das ist er nämlich dann nicht mehr und zieht im Halsband.
Aus meiner Sicht liegt es daran, dass Cuper gar nicht in Ruhe und in seinem Tempo die Welt erkunden kann, weil er nicht nur permanent durch die Leine eingeschränkt, sondern auch immer wieder unterbrochen wird weil sein Mensch irgend etwas anderes "trainieren" will - Aufmerksamkeit z. B.
-
Mit der Leine ist es halt so ein Ding.
Jedes mal, wenn der Hund an der Leine läuft und zieht als junger Hund, lernt er, dass es so eben ist.
Deshalb habe ich, weil ich auch nicht immer ohne Leune mit jungen Welpen/Hunden gehen kann, die Variante: am "Zuggeschirr" darfst du ziehen, Halsband ist ausschließlich Zu Übungszwecken am Hund.
Am Halsband lernte(e)n meine letzten Hunde (beim ersten hab ich das noch nicht gewusst) dass die Leine immer locker ist und NIE! Zug am Hundehals entstehen soll.
Diese Hunde sind dann ganz fein im Halsbereich und sehr sensibel.
Ich will übrigens nicht!, dass mein Hund mich um Fokus hat an der Leine.
Ich möchte einen Hund, der weiß, dass an der Leine nicht gezogen wird.
-
-
OT Ich oute mich Mal als Mittleserin. Meine GR Hündin ist glaub ich, 1 Woche älter und ich lerne hier sooo viel ☺️ danke allen Ratgebern und *innen 🫶🏼
-
Heute Nacht hat der arme Kerl leider ziemlich gelitten und wir wissen nicht wieso.
gegen 20 Uhr hatten wir unsere Gassirunde. Da hat er laut meiner Frau wohl in son pampasgras gebissen. Aber wohl Nix verschluckt. Trotzdem einmal gehustet. Aber keine weiteren Auffälligkeiten. 21 Uhr Abendessen. Dann vorm Sofa eingeschlafen. 22:30 ins Bett und da ging es los das er nicht schlafen konnte. Er hat die ganze Zeit geschmatzt, oder geleckt. Wir konnten es nicht richtig sehen. Der Bauch hat auch etwas gequietscht. Sind dann raus, da hat er pipi gemacht, Gras gefressen und sich im Haus ein wenig erbrochen. Dann wieder ins Bett, weiterhin schmatzen. Sind dann runter und haben ihm die kauwurzel gegeben. Da hat er dann richtig doll drauf rum gekaut. Irgendwann wieder raus, pipi gemacht, Gras gefressen wie sonst was. Bauch quietscht.
dann wurde er ruhiger uns hat bis halb 3 geschlafen. Dann wurde es wieder mehr. Wieder raus, Gras gefressen, dann bin ich mit ihm unten geblieben und irgendwann hat er dann durchgeschlafen bis 7.sein Fang war, als ich ihn getragen habe, ziemlich feucht.
Lag es am Zahnwechsel? Sodbrennen? Was tut man da, wie kann man ihm helfen? -
Das Immunsystem stellt sich in dem Alter um. Das geht leider mit einer höheren Infektanfälligkeit her. Typisch sind Magen-Darm-Probleme. Ich würde als erste Maßnahme entwurmen, denn bei einem Immunsystem, das in die Knie geht, freuen sich Parasiten. Ich würde dafür Panacur nehmen, dann hast Du Giardien und Lungenwürmer gleich mit abgedeckt, die oft Magensymptome machen.
Dann würde ich erst Mal selbst kochen: Matschige Kartoffeln, am besten vom Vortag, Morosche Möhrensupper, Hühnchenfleisch, etwas Kokosöl dazu. Im Verhältnis jeweils ein Drittel. Wenn Du Angst vor Calciumunterversorgung hast, schmeiß etwas Eierschale mit rein.
Das würde ich mal gut eine Woche füttern und schauen wie es ihm geht und dann vorsichtig wieder aufs andere Futter umstellen.
Warten bis es ausbricht würde ich nicht. Denn es wird ausbrechen.
-
Meine Soforthilfemaßnahme bei Sodbrennen sind ein oder zwei Scheiben ungetoastetes Toastbrot.
Schmatzt der Hund dann immer noch, frisst viel Gras, würde ich der Empfehlung von flying-paws folgen.
Wirkt der Hund sehr ruhig, irgendwie matt und krank, ist natürlich ein Tierarztbesuch angeraten.
Habt ihr mal Fieber gemessen?
-
Hach ja - gerade gegoogelt:
"Pampasgras ist nicht giftig für Hunde, kann aber bei Verschlucken zu Magen-Darm-Beschwerden wie Erbrechen und Durchfall führen."
Tante Google ist manchmal echt hilfreich, wenn man die richtigen Fragen stellt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!