Knubbel beim Hund wird nicht kleiner(geht nicht weg), brauche rat?
-
-
Sogesehen habe ich für die FNA einfach umsonst 150euro rausgeschmissen, weil man daraus einfach nichts sagen konnte.
nein. man konnte sagen "es wurden keine bösartigen zellen gefunden", das ist ja nicht nichts
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sogesehen habe ich für die FNA einfach umsonst 150euro rausgeschmissen, weil man daraus einfach nichts sagen konnte.
nein. man konnte sagen "es wurden keine bösartigen zellen gefunden", das ist ja nicht nichts
Naja keine ahnung, wenn man sowas extra ins Labor schickt und kein eindeutiges ergebniss bekommt ist das schon deprimierend.
-
Naja keine ahnung, wenn man sowas extra ins Labor schickt und kein eindeutiges ergebniss bekommt ist das schon deprimierend.
Wenn keine bösartigen Zellen gefunden wurden, ist es schon eindeutig.

Wäre dir lieber gewesen, eine der x verschiedenen Möglichkeiten an bösartiger oder gutartiger Zellveränderungen zu finden?
Kein Fund ist auch nen Fund.

Meine älteste Hündin reagiert wahnsinnig empfindlich auf Zeckenbisse. Die Beulen bleiben ewig und sehr, sehr häufig entwickelt sich dann irgendwann an genau der Stelle ein Knubbel. Manchmal Lipom, manchmal Atherom...
-
sorry, kann es nicht rauslöschen
Ist halt der unterschied das dir die Tierärzte das sagen konnte. Bei mir wurde nur vermutet das es ein biss/stich sei.
Und du wolltest trotz des augenscheinlichen Verdachts eine FNA!
Umsonst war es ja nicht - hat ja 150 Euro gekostet - und es wurden keine entarteten Zellen gefunden!
-
Nun ist die gute Nachricht aus dem Labor daß nix Bösartiges gefunden wurde und damit kannst Du dem Lesen nach keinen Frieden finden und Zweifel/Sorge nagt weiter an Dir.
Nochmal es gibt nun 2 Möglichkeiten für Dich: den negativen Befund annehmen als was Positives annehmen oder weitere 500 € investieren und rausschneiden lassen.
Aber da drehen wir uns im Kreis.
-
-
Nun ist die gute Nachricht aus dem Labor daß nix Bösartiges gefunden wurde und damit kannst Du dem Lesen nach keinen Frieden finden und Zweifel/Sorge nagt weiter an Dir.
Nochmal es gibt nun 2 Möglichkeiten für Dich: den negativen Befund annehmen als was Positives annehmen oder weitere 500 € investieren und rausschneiden lassen.
Aber da drehen wir uns im Kreis.
Ich denke ich versuche mal etwas runterzukommen, muss den Befund vllt mal richtig wahr nehmen. Glaube mir das hat gelese das die FNA nicht ausschlaggebend ist zu viele sorgen gemacht, wobei das sogar zu einem extra Labor geschickt wurde. Ich werde es erstmal beobachten und versuche auch das alle 3 Tage zu machen und nicht jeden tag 20 mal... Weil ich glaube langsam das meine Augen was sehen, was vllt nicht real ist.
-
Wenn der Hund sich ohne Narkose da mit einer Nadel rein stechen lässt, hätte man das auch gleich mit einem Biopsie Punch rausnehmen können.
zwei Klammern drauf, Probe ins Labor und fertig. -
Wenn der Hund sich ohne Narkose da mit einer Nadel rein stechen lässt, hätte man das auch gleich mit einem Biopsie Punch rausnehmen können.
zwei Klammern drauf, Probe ins Labor und fertig. Hat sie zumindestens nicht gestört, aber sie wurde auch von der Helferin festgehalten. Bezweifel es das sie so ruhig bleibt wenn es rausgeschnitten werden soll.
-
zwei Klammern drauf, Probe ins Labor und fertig.Hat sie zumindestens nicht gestört, aber sie wurde auch von der Helferin festgehalten. Bezweifel es das sie so ruhig bleibt wenn es rausgeschnitten werden soll.
Dann bleibt ja keine Alternative, als Narkose, wenn man es wirklich wissen will.
-
Hat sie zumindestens nicht gestört, aber sie wurde auch von der Helferin festgehalten. Bezweifel es das sie so ruhig bleibt wenn es rausgeschnitten werden soll.
Dann bleibt ja keine Alternative, als Narkose, wenn man es wirklich wissen will.
Naja ich beobachte es erstmal und nehme den Ratschlag vom Tierarzt an.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!