Knubbel beim Hund wird nicht kleiner(geht nicht weg), brauche rat?
-
-
Das Mittel surolan soll vor allem die Entzündung drum herum durch das lecken behandeln. Gegen die Schwellung an sich macht das nichts.
Schneide am besten mal das Fell weg, dann kannst du es besser im Blick behalten ohne immer am Hund rumzufummeln. Je mehr Sorgen du dir machst, je mehr du untersuchst, desto schwieriger kann der Hund das einordnen und wird auch verunsichert.
Ich persönlich würde bei so kleinen Sachen echt noch mal 2-3 Wochen warten und beobachten.
Son Mini-Ding punktieren ist eher so mittel aussagekräftig. Da muss man so genau treffen und hoffen, dass dann auch noch Zellen im punktat sind, die einen interessieren.
Dann lieber mit lokaler Betäubung kurz komplett entfernen und einschicken. Wenn der Hund das nicht mitmacht, dann mit Narkose und das gleich nutzen, um die Zähne zu röntgen und entsprechend zu sanieren. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Knubbel beim Hund wird nicht kleiner(geht nicht weg), brauche rat? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey hey, hier hab ich mal ein kleines Update als Bild. Ich weiß schwierig zu beurteilen aber wollte es mal mit euch teilen und fragen was ihr davon haltet. Morgen nochmal beim Tierarzt anrufen oder weiterhin abwarten? Größe ist es glaube nicht geworden und es fühlt sich auch etwas weicher an, kommt aber drauf an wie sie ihren Kopf hat.
https://postimg.cc/qNqS23vw Glaube die Qualität ist hier besser.
-
Hab gerade auch noch mal beim Tierarzt angerufen und mit einer Schwester oder Tierarzthelferin gesprochen, die meinte wenn es bis nächste Woche Donnerstag nicht kleiner wird soll ich mich nochmal melden, was mich leicht verunsichert...
-
Ich kann nicht helfen, drücke aber die Daumen!
Für mich sieht das allerdings immer noch nicht beunruhigend aus.
-
Das bei euch sieht quasi 1 zu 1 aus wie ein Knubbel der bei meinem letztes Jahr plötzlich da war. Zuerst war ne leichte Kruste drauf, dann isses abgeheilt und blieb dann so. Ist immernoch da. Ich habe es 2 mal beproben lassen und es war.. nichts. Ich vermute bei meinem einen vernarbten Insekten oder Zeckenbiss.
-
-
ne Idee was ich machen soll? Bin mir langsam nicht mehr sicher ob sowas von einem Biss/stich kommen kann..
-
ne Idee was ich machen soll? Bin mir langsam nicht mehr sicher ob sowas von einem Biss/stich kommen kann..
Nein, ich bin kein Tierarzt. Wenn es dich beruhigt, lass es beproben, das wurde dir ja seitens TA angeboten.
Aber ja, kann es. Sagen dir TA und Foris hier, die, bzw deren Hunde das so schon hatten. Hatte dir schon mal was über Granulome geschrieben, wenn ich mich recht entsinne..
-
Das bei euch sieht quasi 1 zu 1 aus wie ein Knubbel der bei meinem letztes Jahr plötzlich da war. Zuerst war ne leichte Kruste drauf, dann isses abgeheilt und blieb dann so. Ist immernoch da. Ich habe es 2 mal beproben lassen und es war.. nichts. Ich vermute bei meinem einen vernarbten Insekten oder Zeckenbiss.
Also sollte ich wenns nicht besser wird oder eher gesagt kleiner wird es beproben lassen? Sind halt jetzt 2 Wochen um, vllt braucht es einfach mehr Zeit..
-
Also sollte ich wenns nicht besser wird oder eher gesagt kleiner wird es beproben lassen? Sind halt jetzt 2 Wochen um, vllt braucht es einfach mehr Zeit..
Es ist sauber, trocken, verändert sich nicht. Granulome können Monate "dauern". Wie gesagt, genau weisst du nur, wenn eine Probe davon untersucht wird. Ich würde da wirklich auf den Rat deines TA hören, der das vor Augen und unter den Fingern hat. Das ist deutlich besser beurteilbar, als ein Foto.
-
Nein, ich bin kein Tierarzt. Wenn es dich beruhigt, lass es beproben, das wurde dir ja seitens TA angeboten.
Aber ja, kann es. Sagen dir TA und Foris hier, die, bzw deren Hunde das so schon hatten. Hatte dir schon mal was über Granulome geschrieben, wenn ich mich recht entsinne..
Ja hab angst um die kleine, leider beunruhigt mich das sehr das es von der größe einfach nicht besser wird und evtl doch was schlimmes ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!