Silvester 2025
-
-
Märchen, blindes Draufdreschen hilft nicht.
Das sollte kein Draufdreschen sein. Ich finde die Argumentation nicht logisch.
Okay, damit kann ich um.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Silvester 2025*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn es immer und überall verboten ist, muss ich nur die kontrollieren, die böllern
Ich muss die nicht aus der großen Masse rausfiltern
-
Uns hat es jetzt auch erwischt. Herrchen wollte mit Luna eine ganz kurze Runde drehen, sie gehen immer über die Radbrücke ins Nachbardorf. Auf halbem Weg rummsten dort zwei Böller, und Luna drehte sofort um. Sie muss vermutlich ziemlich dringend, deshalb haben sie einen zweiten Versuch unternommen, aber sie wollte nicht laufen.
Jetzt habe ich ihr gerade Abendessen in den Napf gefüllt, aber sie liegt unter dem Tisch und mag nichts essen. Das kommt absolut NIE vor.

Ich hasse es. Ich bin froh wenn wir morgen im Hotel sind. Hoffentlich wird dann hier am 1. Januar nicht mehr geböllert.
Super - nicht!!!! - finde ich ja die gerne geäußerten Vorschläge zu Böllerverboten in den Städten. Joah, kann man eigentlich von Jetzt bis Nachher denken oder ist das zu viel verlangt???? Das einzige, was hilft, ist ein flächendeckendes Verbot, aber ich bin nicht optimistisch.
-
Wenn es immer und überall verboten ist, muss ich nur die kontrollieren, die böllern
Soweit die Theorie. Ich wohne in einer nicht so kleinen Zone, in der Böller verboten sind.
Joa, nennen wir es mal theoretisches Konstrukt.
-
Ja, dann ist verboten. Genauso wie das Mitführen von diversen Gegenständen heute in gewissen Zonen bei bei gewissen Örtlichkeiten.
Was auch so unglaublich hilft, nämlich gar nicht.
Wer will hat und nutzt ggf. . Da hilft auch ein Verbot nicht.
Man straft stattdessen die ab, die verantwortungsbewusst sich verhalten.
Was ich nicht nicht für gerechtfertigt halte.
Ich glaube bei dem Thema redet man nur theoretisch über das gleiche
Wenn ich von meiner Situation in den 80igern Ausgehe wo man sich für 20 Mark ne Tüte mit 5 bunten Raketen 10 kleinen böllern und so nem bodenkreisel für ne Party zusammen geworfen hat und die dann gemeinsam nach Mitternacht mit vielen Wünschen in Luft auflöste
Ja, dann wäre ich auch gegen ein allgemeines böllerverbot
Wenn Ich mir dann die Veränderungen zu jetzt, besonders in den Hotspots ansehe bin ich durchaus bereit auf diese kulturelle Kunst-Grundrecht zu verzichten
Schon allein um die kleinen Kinder zu schützen auf die die betrunken vor sich hinballernden Eltern nicht aufpassen und sie zumindest mit geeigneter Kleidung hör- und augenschutz ausstatten
Ich kenne zwar nur einen Buben persönlich mit dem ich mal gemeinsam beim ocularisten gewartet habe aber der ocularist hat mir erzählt das er einige solcher kleinen Patienten hat
Und das ist nur einer von vielen Gründen für die ich auf dieses Recht verzichten würde, die Liste ist ververdammt Lang
-
-
Luna zittert und will nicht mal Frischkäse aus der Schleckmatte oder die Beruhigungsleckerlis... das wird lustig.
-
Im Moment ist das Böllern nicht erlaubt. Trotzdem wird geböllert und keiner ahndet dies.
Genau da fängt das Problem doch schon an.
-
Rund um Flughäfen und Autobahnen klappt es ja aber auch mit dem Verbot... und an inzwischen halt nur noch 10 Monaten im Jahr ist es sogar im ganzen Land möglich.
Na und die Tiere sitzen doch nicht da und denken "oh, ein zertifizierter Knaller zur erlaubten Zeit, wohlan, da werde ich nicht in Todesangst verfallen". Das funktioniert so doch einfach nicht. -
Die nächste Pipirunde werd ich wohl einzeln gehen müssen, hier wird jetzt auch gezündelt.
-
Rund um Flughäfen und Autobahnen klappt es ja aber auch mit dem Verbot...
Naja, kannst du dir vorstellen, dass sich ein Böllerfreak tatsächlich ins Auto setzen und einen Rastplatz an der Autobahn aufsuchen würde, um dort dann mutterseelenallein und ohne Zuschauer seine Raketen in die Luft zu jagen?
Drohnen dürfen auch nicht in der Nähe von Flughäfen genutzt werden. Klappt auch nicht immer. Dafür sind die Gebiete einfach viel zu groß.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!