• Ich tu mich echt schwer mit dem Thema.

    Einerseits finde ich Böller und Raketen prima, andererseits bekomme ich mit welche schlimmen Folgen das haben kann und was für ein Blödsinn damit veranstaltet wird.

    Ich habe mir bisher meistens für 20€ bis 30€ paar Raketen und paar Kleinteile geholt, bin Silvester um Mitternacht rausgegangen und hab maximal ne halbe Stunde damit verbracht.

    Ob ich's dieses Jahr auch wieder mache weiß ich noch nicht. Ich fände es gut wenn ich es weiterhin selbst entscheiden könnte und es nicht für alle verboten wird weil ein paar Honks Scheise im Kopf haben.

  • Bei uns wohnt ein Pyrotechniker ums Eck... dementsprechend wird es werden, bunt und auch ein bisschen laut.

    Wir werden diesmal alle zuhause sein, einen lauten Actionfilm schauen, braunes Rauschen nebenbei laufen lassen und gut ist.

    Ich halte nicht viel von Verboten. Es soll meiner Meinung nach jeder für sich entscheiden wie er Silvester und das Böllern handhabt.

  • Es soll meiner Meinung nach jeder für sich entscheiden wie er Silvester und das Böllern handhabt.

    Jo, und wie absolut großartig das in unserer Gesellschaft von absolut verantwortungsvollen Mitmenschen, die mit klugen Argumenten wie "Ich kauf extra viel Böller damit sich andere darüber extra viel aufregen, nehmt das, ihr grünlinks-Versifften!" schon 24 Stunden vor Eröffnung der Supermärkte Schlange stehen, von weitsichtigen Vätern, die mit ihren Kindern an der Autobahn stehen und Raketen auf Autos schießen und gut erzogenen Teenagern und Kindern, die Straßenbahnen bewerfen, so klappt, das sehen wir ja. Eigenverantwortung, so wichtig! Not Raketen kill people, people kill people!

    Wir haben unser Gassi jetzt abgebrochen. Zu viel, zu laut. Mal sehen obs heut zu Mitternacht für ein kurzes Pinkeln reicht.

  • Maevan, so sehr ich Dein Fühlen gerade nachvollziehen kann so sehr wird ein Verbot aber nach hinten losgehen.

    Es wird nicht verhindern das Menachen sich das Gewünschte illegal aus dem Ausland besorgen und damit agieren.

    Das Zeug ist aber um Ecken heftiger und gefährlicher als das, was Du hier geprüft erhältst.

    Und die Idioten hält das auch nicht auf.

  • Erste Runde Tessie ist drin, nachdem ich noch mal mit meiner TÄ wegen der Dosierung telefoniert habe. In einer Stunde soll es wirken, ich bin gespannt ob ein kurzes Gassi zum lösen möglich ist. Sukuna ist doppelt gesichert und an mir fest geknotet...

    Ich mag jetzt schon nicht mehr, Kröti hatte auch Stress aber die hat ihre Wut gegen mich gerichtet, im Zweife hing sie mir halt brüllend in der dicken Jacke und ich hab sie heim geschleift. Sukuna wird nur Kopflos und will flüchten...

  • Das wär ja dann ne Bankkrotterklärung für einen Rechtsstaat. Das seh ich vollkommen anders. Es ist außerdem auch schon viel geholfen, wenn der Normslbürger nicht mehr böllert, fällt schon msl rin riesen Anteil an Lärm weg.

    Hat während Corona wunderbar funktioniert das Verbot. Es war himmlisch.

  • Maevan, so sehr ich Dein Fühlen gerade nachvollziehen kann so sehr wird ein Verbot aber nach hinten losgehen.

    Es wird nicht verhindern das Menachen sich das Gewünschte illegal aus dem Ausland besorgen und damit agieren.

    Das Zeug ist aber um Ecken heftiger und gefährlicher als das, was Du hier geprüft erhältst.

    Und die Idioten hält das auch nicht auf.

    Das tun sie doch jetzt auch schon?

    https://www.rbb24.de/panorama/beitr…er-boeller.html

    https://www.morgenpost.de/berlin/article…ten-sicher.html

    https://www.rbb24.de/panorama/beitr…keten-kate.html

    https://www.berliner-kurier.de/berlin/so-kaem…inn-li.10011991

    Ich sehe da keine Steigerung zu "Es kann noch schlimmer werden", sondern tatsächlich eine Linderung zu "Es kann nur besser werden" wenn ein solches Verbot auch mit beachtlichen und schmerzhaften Strafen belegt wird. Diese ganze Situation wird ohne ein Verbot nicht besser - sie wird schlimmer. Sie wird jedes Jahr schlimmer und sie ist jedes Jahr schlimmer geworden. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was passieren muss, damit auch hier endlich der Schalter umgelegt wird. Muss erst, wie in den Niederlanden, eine halbe Familie durch unachtsamen Umgang mit Feuerwerk ("Eigenverantwortung") sterben? Ich stimme dir zu: die Idioten hält das sicher nicht auf, aber man hat dann endlich mal was an der Hand, kann die Polizei rufen oder sich irgendwie wehren, wenn hier einfach schon Tage, oder zum Teil Wochen vorher UND nachher Mittags bis Nachts überall geböllert wird.

  • Es wird nicht verhindern das Menachen sich das Gewünschte illegal aus dem Ausland besorgen und damit agieren.


    Dann ist es aber verboten. Und die, die dann böllern kann man sofort einkassieren, egal was sie da abfeuern. So wie es jetzt ist, verschwinden doch die illegalen Böllerabfeuernden in der Masse, weil alle knallen. Und damit kriegt man auch keinen Fuß in die Tür.

    In Berlin dürfen die Einsatzkräfte der Feuerwehr an Silvester nur mit Polizeischutz in den Einsatz, weil sie mit Feuerwerk angegriffen werden, während sie versuchen Wohnungsbände zu löschen und Leute da raus zu holen. Das ist doch krank.

    Der Emil hat mal einen Boxentest gemacht

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!