Silvester 2025
-
-
Ich muss bei dem Thema Silversterunfälle immer an das Zitat einer Staffelkameradin denken, die im Feuewehreinsatz auf die Frage "kann dein Rettungshund nicht helfen, den weggesprengten Finger zu finden" geantwortet hat: "Ja, aber dann isser dauerhaft weg."
Ist das jetzt fies, wenn ich lache?

Nö, die Leute, die die Finger gesucht haben, haben ja auch gelacht.
-
29. Dezember 2025 um 17:54
schau mal hier:
Silvester 2025 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bei Punkt12 vorhin gab einer an, 10.000€,eher mehr, für Feuerwerk auszugeben. Krank, einfach nur krank!
Der Facepalm gilt natürlich nicht dir, sondern der absurden Tatsache 10.000€!!! Zehntausend!!! für Feuerwerk auszugeben. Absolut irre! Traurig, wirklich traurig.
-
Hach ja...Wird echt Zeit umzuziehen. Seit Stunden im (fast) Sekundentakt irgendwelche Schläge. Keine Raketen oder sowas, sondern einfach nur einzelne Schläge

-
Hach ja...Wird echt Zeit umzuziehen. Seit Stunden im (fast) Sekundentakt irgendwelche Schläge. Keine Raketen oder sowas, sondern einfach nur einzelne Schläge

Hier auch ... und morgen muss ich wieder arbeiten. Das heißt, die Hunde sind allein.
Ich muss dringend den Dienstwunsch für nächstes Silvester ändern ... -
Ich habe heute mittag Sileo un der Praxis geholt, wenn ich mehr oder was anderes brauche kann ich noch bis Mittwochabend kommen, auch haben sie die Nacht Notdienst. Bei der Böllerei gestern gab ich schon befürchtet, dass wir heute schon was geben müssen. Aber ich hab den ganzen Tag noch keinen Böller gehört.
Zum Thema knallen und Familie/Freunde: Das wurde allgemein die letzten Jahre immer weniger bis garnicht gemacht. Wir treffen und zum gemütlichen spielen und Zusammensein. Es werden höchstens kleine Fontänen oder Bunte Brummkreisel gezündet, aber auch das dieses Jahr nicht mehr. Auch die Kinder 13+15 hatten und haben immer mehr das Wohl der Tiere im Blick.
-
-

Hier auch ... und morgen muss ich wieder arbeiten. Das heißt, die Hunde sind allein.
Ich muss dringend den Dienstwunsch für nächstes Silvester ändern ...Ich arbeite auch, auch Silvester (da aber nur halben Tag) - ich hab aber von vornherein gesagt, diese Woche komm ich nicht ins Büro, ich bin also den ganzen Tag hier in Reichweite. Das ist das Gute an Jobs mit HomeOffice-Möglichkeit und einem tollen Chef und Super-Teams.
-
Beim Nachmittagsgassi gab es eine zischende Rakete und einen Böller im Dorf, ungefähr 1km Luftlinie. Plüschi hat auf die Rakete gar nicht reagiert, beim Böller hat sie zusammengezuckt und mich zur Orientierung angeschaut. Gab eine verbales "alles in Ordnung" und 'nen Keks. Damit war das als Einzelgeräusch durch, mehr geknallt wurde heute noch nicht.
Wir "üben" schon mal Geräuschkulisse im Haus; wenn Plüschi bei Spacebattle Soundtracks pennen kann, bin ich vorsichtig optimistisch.
-
Ich könnte mich mit dem Silvesterkrach gut arrangieren, wenn er berechenbar wäre. Zb wenn man wüsste, am 31.12. bei Dunkelheit geht es los und am 1.01. um 3 Uhr ist es vorbei. Darauf könnte ich mich einstellen, könnte den Pyromanen ihre Knallerei gönnen, mich mit dem Hund einfach so lange zurück ziehen. Aber der wahre Schrecken ist der tagelange Spießrutenlauf, die Ungewissheit: kann man es wagen, jetzt raus zu gehen oder nicht? Mittlerweile ist es völlig egal, ob Tag oder Nacht, Dunkel oder Hell. Man hat einfach kein Sicherheitsgefühl, wann man gefahrlos raus gehen könnte.
-
Heute Nachmittag war es hier im Dorf noch sehr ruhig und ich habe eine sehr große Runde mit Theo gemacht. Jetzt gerade haben wir ein paar Böller in einiger Entfernung gehört, da hat Theo nicht drauf reagiert. Trotzdem mache ich mir Sorgen, wie er Silvester übersteht. Es ist sein erstes Silvester und er ist eher unsicher. Im letzten Jahr wurde hier tatsächlich nur an Silvester geböllert, da aber ziemlich viel. Sileo habe ich vorsichtshalber vom Tierarzt geholt.
Die nächsten Tage bleibt er an der Leine und wir begleiten ihn auch in den Garten.
Hätte jetzt gerne schon nächste Woche und die Böllerei wäre vorbei.....
Liebe Grüße
Chrissi mit Theo
-
Auf Anraten der TÄ habe ich Tessie heute erstmal getestet.
Kimi merkt man so jetzt erstmal nicht viel an. Elliot dagegen ist richtig abgeschossen. Er reagiert zwar an sich normal auf uns, aber sehr verzögert. Eben hat’s mal geknallt, das hat er kurz empört kommentiert und sich sofort wieder hingehauen. Ich denke fast, an Silvester wird er etwas weniger bekommen. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!