Silvester 2025
-
-
Ich versteh nicht dass jeder Mensch einfach Feuerwerk, also Sprengstoff/Pulver verpackt in Pappe, Papier und Plastik ohne Registrierung und vorherige Schulung kaufen darf.
-
29. Dezember 2025 um 00:45
schau mal hier:
Silvester 2025 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mir grauts schon etwas vor dem morgigen Verkaufsstart - der Moment, wenn auch der handelsübliche Böllerfreund ohne Bezugsconnection den Krempel in Händen hält 😞
Irgendwo hier wurde ja mal geteilt dass dieses Jahr mehr Feuerwerkskörper in den Verkauf gehen.
Wurde mir bestätigt von jemandem der in der Warenannahme von ner Lebensmitteleinzelhandelskette arbeitet. Dieses Mal gibt's extra zwei ausgelagerte Container, weil die das sonst nicht lagern können. Die Jahre vorher hat noch alles ins Lager rein gepasst.
Dafür allerdings, freu ich mich über Geschäfte die den Verkauf mittlerweile komplett ablehnen, wie zB dort
-
Ich versteh nicht dass jeder Mensch einfach Feuerwerk, also Sprengstoff/Pulver verpackt in Pappe, Papier und Plastik ohne Registrierung und vorherige Schulung kaufen darf.
UND das auch noch stock besoffen verpulvern kann.
-
Ich muss bei dem Thema Silversterunfälle immer an das Zitat einer Staffelkameradin denken, die im Feuewehreinsatz auf die Frage "kann dein Rettungshund nicht helfen, den weggesprengten Finger zu finden" geantwortet hat: "Ja, aber dann isser dauerhaft weg."
-
Wenn ich mir überlege, was heute (und morgen) für Umsätze (und damit auch Steuereinnahmen) gefahren werden - die Politik wird als LETZTES ein ehrliches Interesse daran haben, sich diesen Geldhahn selbst abzudrehen.
MMn wird es so sein wie bei der Zeitumstellung- scheinbar hört man auf die Bevölkerung, setzt es aber nicht um, weil man immer wieder neue Ausreden findet.
-
-
Eigentlich mache ich Silvester gern Spät/Früh, weil ich dem Wahnsinn nix abgewinne. Ich überlege das erste Mal, nächstes Silvester frei zu machen und stattdessen an Weihnachten in den Dienst zu gehen ... Dann könnten wir auch mit den Hunden weg fahren.
Bin ich froh, wenn der Mist wieder einmal rum ist.
-
Hier haben einige Geschäfte ja schon seit Mitternacht geöffnet. Man merkt es...
-
Zucchini Das Argument mit den Steuereinnahmen ist nicht schlüssig: Umsatzsteuer aus Silvesterfeuerwerk liegt bei 30–40 Mio. € jährlich und macht unter 0,005 % der deutschen Steuereinnahmen aus, haushaltspolitisch vollkommen irrelevant. Illegegales Feuerwerk wird meiner Kenntnis nach nicht besteuert…
Dass politische Entscheidungen bedauerlicherweise häufig industrie- und lobbybeeinflusst getroffen werden, ist leider unstrittig – gibt genug gut dokumentierte Beispiele für systemisches Versagen, aber eben nicht für angebliche steuerliche „Sachzwangargumente“. Daraus zu schließen, „die Politik“ halte aus Geldgier an allem fest, verwechselt sachlich begründete Kritik an konkreten politischen Fehlentscheidungen u. Machtmissbrauch mit antidemokratischem Zynismus – das lässt auf ein autoritäres Staatsverständnis schließen und das hilft ausschließlich den erwiesenermaßen ebenfalls korrupten blau-braunen Antidemokraten.
Zahlen dazu sind beim Bundesfinanzministerium, Pyrotechnikverband, Bundesrechnungshof nachzulesen, alles frei verfügbare Quellen übrigens)
-
Sind jetzt gerade von Feuerwerk geweckt worden. Da hat halt jemand shoppen und hat gleich mal getestet.
Wie ich es hasse.
-
Hier auch. Ich brauchte nicht auf den Wecker zu schauen, um zu wissen, dass es nach 7 Uhr sein muss... Jedes Jahr der gleiche Mist.
Mal schauen, was Scully zu Silvester meint. Bisher haben sie einzelne Böller nicht interessiert.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!