Silvester 2025
-
-
Ich frag mich auch, was ich dieses Jahr machen soll. Vorletztes Jahr hat Eierlikör ziemlich gut funktioniert. Wir sind um 1 ins Bett gegangen, obwohl noch geknallt wurde, hat die Jungs nicht sehr gestört.
Letztes Jahr hat der Eierlikör bei Emil noch funktioniert, bei Lucifer nicht so richtig. Der war so verstört, ich glaube das Knallen kombiniert mit dem Alkohol hat ihn eher noch mehr verunsichert.
Bekommt man das Sileo beim TA?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Silvester 2025 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, genau. Wir machen dieses Jahr auch wieder Sileo.
-
Bekommt man das Sileo beim TA?
Ja, bekommt man beim Tierarzt. -
Naruto bekommt dieses Jahr wieder Trazodon (mit TÄ abgeklärt).
Alles andere hilft nicht und Trazodon hab ich immer im Haus.
Für Trudy werde ich Notfall-Eierlikör da haben weil ich keine Ahnung habe wie sie darauf reagiert. -
Bei Donna hatte der Eierlikör letztes Silvester Null Wirkung.
Ich mache mit einer Freundin zusammen am 31.12. von 15.00 bis 17.00 Uhr die letzte Runde, ab Böllerbeginn geht es wieder ins einigermaßen schallisolierte Bad mit Decken, Hund und Tablet zum Serien gucken.
-
-
Ich reihe mich hier auch mal mit Emily ein. Es wird unser erstes Silvester und mich gruselt es jetzt schon. Sie reagiert draußen sehr ängstlich wenn es knallt.
Wir haben zwar dreifach verglaste Fenster mit extra Schallschutz, aber wir müssen ja auch Gassi. Es geht hier schon Tage vorher los. Wir haben frei und werden dann schon in die Felder fahren wo nur vereinzelt Bauernhöfe sind und sie wird doppelt gesichert.
Wir bleiben wie immer zu Hause, machen alles dicht, Fernseher an und Rückzugsorte hat sie. Ich hoffe es wird zu Hause nicht so schlimm für sie.
Ich hasse diese Knallerei. Auch wenn ich mit Nino und Josie die entspanntesten Silvester Hunde hatte, hasse ich diese Knallerei schon immer. Unnötig, Luftverpestung und an die armen Rettungskräfte und verängstigten Tiere darf ich gar nicht denken. Da kann man eigentlich nur wütend werden.
Meine Nichte von 8 Jahren sagt sie möchte keine Knallerei wegen der armen Tiere und so viele Erwachsene schalten ihr Hirn Silvester kurzzeitig mal aus…. -
Wer eh noch die Petition "Bundesweites Böllerverbot" der Polizeigewerkschaft unterschreiben wollte, sollte das heute noch machen - morgen wird sie der Innenministerkonferenz übergeben.
-
Yoshi hat den Eierlikör letztes Jahr ausgekotzt, deshalb habe ich für dieses Jahr Ohrenschützer und Sileo vom Tierarzt. Bisher ist es bei Yoshi noch nicht so super schlimm, wie bei anderen Hunden. Er sitzt halt bei mir auf dem Schoß, hechelt ein bisschen, nimmt aber auch noch Leckerchen……schauen wir mal, wie es dieses Jahr wird
-
Yoshi hat den Eierlikör letztes Jahr ausgekotzt, deshalb habe ich für dieses Jahr Ohrenschützer und Sileo vom Tierarzt. Bisher ist es bei Yoshi noch nicht so super schlimm, wie bei anderen Hunden. Er sitzt halt bei mir auf dem Schoß, hechelt ein bisschen, nimmt aber auch noch Leckerchen……schauen wir mal, wie es dieses Jahr wird
ah stimmt ohrenschützer habe ich auch noch.
-
ah stimmt ohrenschützer habe ich auch noch.
Die Ohrenschützer werde ich wohl brauchen. Lucifer verbellt das Geknalle sehr vehement. Neben Zittern und Stresshecheln. Wir wohnen ja jetzt auf dem Dorf, doch das vergangene Silvester war jetzt nicht wirklich leise.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!