Silvester 2025
-
-
Wir sind auf Texel. Gestern Abend waren wir einkaufen. Da wurde in De Koog auf einmal geböllert. Nellie hat sich furchtbar erschreckt. Richtig schlimm. Sie ist so durch den Wind. 😔
Wenn sie wenigstens was essen würde. Dann wäre ich beruhigt. Sie hat jetzt die erste Gabapentin mit Milchschnitte bekommen. 🍀🍀🍀
Irgendwie fühlt man sich so hilflos. Daheim wird geböllert. Also fahren wir weg, um dem zu entkommen. Die fremde Umgebung scheint aber auch nicht förderlich. Doof das alles.Soweit ja schon mal schön, dass das Gabapentin so gut gewirkt hat. Ich drück die Daumen, dass es so weitergeht.
Grundsätzlich wollte ich zu Deinem " fahren wir weg, um dem zu entkommen. " sagen: Dann verknüpft Nellie das schlimmstenfalls mit dem Ferienhaus, aber eben nicht mit dem Zuhause. Das ist doch auch schon etwas wert.

-
28. Dezember 2025 um 15:25
schau mal hier:
Silvester 2025 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Was ich nicht verstehen kann, wie kann man Böller zünden, wenn man zuhause gesehen hat, was mit dem eigenen Tier passiert?
Mein Mann fand Böllern früher auch gut, bis zu dem Zeitpunkt, an dem er meinen alten Hund das erste Mal in Todesangst wg. Böllern gesehen hat. Danach hat er kein Feuerwerk mehr gezündet, Ihm war bis dahin gar nicht klar, was mit Tieren passieren kann.
Mein alter Hund wäre mir an Silvester fast gestorben, aber Hauptsache andere haben Spaß… Guten Rutsch haben alle gewünscht und ich hab es gehasst, weil das die Zeit war, an der ich Angst um meinen Hund hatte.
Bert hat zum Glück noch keine Panik. Heißt aber nicht, dass die sich nicht noch entwickeln kann.
Aber naja, andere haben ja Spaß, da kann man doch mal zurückstecken
. -
Grisbert Das gefällt mir ist für deinen Mann, der gesehen und dazugelernt hat 👍
-
Dann ist vielleicht die Nacht im Flughafen zu verbrigen eine Option?
Habe ich schon überlegt, aber wieder verworfen weil ich nicht denke dass Trudy das gut wegsteckt. Sie hat noch zu viel Angst vor fremden Menschen und Orten und wir werden nicht die einzigen mit der Idee sein. Hatte auch an Flughafenhotel gedacht aber same same.
Ich hoffe einfach dass das Lorazepam Naruto gut "wegballert" und er pennt. In Kombi mit Thundershirt, Gehörschutz und Entspannungsgeräusche.
Nächstes Jahr gehts in die Niederlande oder so -
Ich geselle mich mal hierzu.
Bisher ist es noch ruhig hier, hab aber schon gesagt bekommen dass geböllert wurde als ich auf Spätdienst war.
Deshalb steht aktuell die Box mit im Flur
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Ella scheint sich wohl zu fühlen.
Da sie sich immer verkriecht bei Gewitter und Geknalle etc (unter der Eckbank, Papierkorb in der Ecke... ) hab ich die Box jetzt dann auch draußen weil sie die tatsächlich nutzt.
Bin gespannt wie wir es dieses Jahr aushalten...
Die Augen sind schlechter... die Ohren noch gut.
Und dann ist da noch Tammy wo ich nicht weiß ob sie ausflippt und bellt, Angst hat oder cool bleibt.
-
-
Wir geben seit gestern früh 1,5 Tabletten Pexion, jetzt also 3x die volle Dosis. Eine gewisse Enthemmung ist zu bemerken. Und auch wenn es bisher nicht in die aggressive Richtung geht, ist das nicht in allen Facetten schön. Zumal ich Angst habe, dass es irgendwann zwischen den Hunden kippt.
-
Was ich nicht verstehen kann, wie kann man Böller zünden, wenn man zuhause gesehen hat, was mit dem eigenen Tier passiert?
Mein Mann fand Böllern früher auch gut, bis zu dem Zeitpunkt, an dem er meinen alten Hund das erste Mal in Todesangst wg. Böllern gesehen hat. Danach hat er kein Feuerwerk mehr gezündet, Ihm war bis dahin gar nicht klar, was mit Tieren passieren kann.
Ja, war hier auch so. Nicht mit meinem Mann, wir waren nie Knallfreunde. Hatten aber einen Kumpel, der sich in großen Mengen eingedeckt hat mit Böllern, Batterien, etc. Wir haben sie dann mal Silvester eingeladen, damals hatten wir Chica neu. Mein alter Rüde hatte gar kein Thema mit Feuerwerk, wirklich überhaupt nicht. Chica war panisch. Hing zitternd und speichelnd zwischen meinen Beinen. Sie hat sich dazwischen geklemmt und ich spürte ihr kleines Herz gegen meine Beine hämmern. Hat mich kalt erwischt, weil ich es ja nicht kannte.
Unser Kumpel kam halt, sah dass die Hündin schon ab mittags völlig durch war, Pipi im Wohnzimmer gemacht hat, weil rausgehen keine Option war.
Er hat an dem Silvester kein Feuerwerk abgebrannt und seitdem auch nie wieder. Kurze Zeit später war er auch selber Hundebesitzer. Und wie so vielen war es ihm einfach nicht klar, was das für Tiere bedeuten kann. Eben nie drüber nachgedacht und damals, vor gut 20 Jahren, war das Thema auch noch nicht so in aller Munde. Aber er hat dann die einzig logische Konsequenz gezogen, das ist es nicht wert!Das finde ich ein normales Verhalten. Wenn jemand seinen eigenen Hund bei jedem Knaller bis zum 31.12. tröstet und dann aber selber so richtig loslegt, dann finde ich das total schizophren.
-
Ich liebe gut gemachtes Feuerwerk sehr! Wir hatten mal das Glück zu einem eingeladen worden zu sein das musikalisch untermalt war, ein Erlebnis an das ich mich heute, über 20 Jahre später, noch gerne Erinnere!
Aber das hat wirklich überhaupt gar nichts mit dem unkoordinierten, maßlosen rumgeböller an und um Silvester zu tun, mal so überhaupt nicht!
Mir kann niemand erzählen er wäre Feuerwerksfreund und würde deshalb alles was geht in die Luft jagen, derjenige hat wirklich noch nie ein gutes Feuerwerk gesehen!
Das ist einfach nur ein wildes rumgeballer, viel hilft viel, ohne Rücksicht auf Verluste, weil halt...
Ich würde es soooo sehr feiern wenn privates geballer verboten würde, dafür Zentral wirklich gut gemachtes Feuerwerk, an Silvester, meinetwegen ne Stunde, da hätten alle was davon, und man könnte damit planen!
Noch bleibt einfach beten das es wenigstens halbwegs schnell vorbei ist, auch ich traue mich kaum zu sagen, bisher ists hier relativ ruhig.
Das Schäfertier kümmert sich zum Glück null um das geknalle, dafür unsere beiden Zwerge. Mal sehen wie weit uns Frekis neue Gelassenheit über dieses Silvester trägt, hoffentlich zerschießt es uns nicht wieder alles.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Naja.... Es IST verboten.
Das ist ja auch was, was ich bei der Diskussion ums Böllerverbot nicht verstehe: es ist den Großteil des Jahres, aus guten Gründen und völlig zurecht, verboten.
Es gibt genau genommen nur ein winzig kleines Zeitfenster von einigen wenigen Stunden, in denen es erlaubt ist, privat Feuerwerk zu zünden.
Es geht ja gar nicht darum, etwas zu verbieten, was immer erlaubt ist, wie es zb bei der Gurtpflicht der Fall war.
Sondern es geht darum, ein Verbot, das ohnehin besteht, noch auf einige wenige Stunden mehr auszuweiten. Aus guten Gründen. Während der Corona-Pandemie war der Grund beispielsweise, die schon stark ausgelasteten Intensivstationen nicht noch mehr zu belasten.
Oder anders: jetzt ist es wieder okay, sich auf die Intensivstation zu sprengen an Silvester.
Das Verbot, über das man diskutiert hätte eher den Charakter, ob man es erlauben kann, an einigen wenigen Stunden im Jahr so betrunken Auto zu fahren wie man will und die bestehende Promillegrenze außer Kraft zu setzen. Man kennt alle Risiken, es geht unter Garantie schief, es ist das ganze Jahr aus guten Gründen verboten, aber am 8. Mai erlaubt man es für acht Stunden.
Macht überhaupt keinen Sinn. Und genauso ist es mit dem kurzen Zeitfenster an Silvester, in denen privates Feuerwerk erlaubt ist: es macht überhaupt keinen Sinn. Das generelle Verbot das ganze Jahr über hat gute Gründe, die sollten auch in den wenigen Stunden, in denen es bisher erlaubt ist, überwiegen. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!