Silvester 2025
-
-
Juhu ab heute geht wohl das Böllern los -.-
Natürlich genau dann als Naruto sich in Kack-Position begeben hatte.
Trudy ist relativ entspannt, ich schmeiß vorsichtshalber eine Runde Wurst wenn es knallt.
-
22. Dezember 2025 um 18:21
schau mal hier:
Silvester 2025 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wir fahren dieses Jahr in hoffentlich böllerfreies Gebiet und versuchen es auch über den Jahreswechsel ohne Medikation. Ove ist erstaunlich locker bislang. Ihm sind die (zur Zeit zum Glück noch sehr) vereinzelten Böller zwar nicht geheuer, aber er wird überhaupt nicht kopflos. Ein Riesenfortschritt im Vergleich zu den letzten Jahren.
-
Bei Duna ist es unterschiedlich, manchmal kriegt sie einen Heidenschreck, manchmal schaut sie nur zu mir (die ich dastehe und dumme Bemerkungen mache). Bisher wurde sie nicht beim Pieseln oder Häufeln unterbrochen, ich hoffe, wir haben noch länger das Glück. Inzwischen gehe ich viermal mit ihr raus und hoffe, dass es das ausgleicht, wenn sie mal unterbrochen wird und sie kopflos heimzieht.
-
Das Pointerli macht dieses Jahr einen sehr großen Unterschied, ob es richtig dunkel ist oder nur die Dämmerung einsetzt.
Wenn es auch nur halbwegs anfängt zu dämmern, wird sie unsicher, möchte dann oft an Kreuzungen den schnellsten Weg zurück nehmen und ich muss sie dann wirklich überreden, die andere Richtung einzuschlagen. Auch, wenn noch überhaupt keine Böller zu hören waren. Und sie reagiert auch stark auf Knallgeräusche, die keine Böller sind und die sie normalerweise nicht stören.
Sobald es richtig dunkel ist, wird sie plötzlich wieder fröhlich, läuft vorneweg, schnuppert und auch bei einzelnen Böllern, sofern sie weit weg sind, fängt sie sich nach ein paar Minuten wieder. Sehr eigenartig

Ich werde dieses Jahr noch mal einen Versuch starten, dem TA Sileo abzuschwatzen. So ganz überzeugt bin ich wegen der kurzen Wirkdauer zwar nicht, aber versuchen will ich es zumindest.
-
Das macht mich gerade richtig betroffen. Wegen so einem Scheiß verliert eine junge Frau ihr Leben 😞
-
-
Zitat
der Flughafen Paderborn-Lippstadt (NRW) bietet jetzt auch an, dass Hundebesitzende über Silveter kommen können. Glaube das ist das erste Mal. Vielleicht kommt ja jemand aus der Gegend und braucht so ein Angebot :)
Ich hab´s vor einigen Tagen schon in der Zeitung gelesen, und werde defintiv um ca. 21/22 Uhr spätestens da aufschlagen (stundenlang auf der Autobahn fahren kann ich ja immernoch
), und gegen 3 Uhr vorsichtig den Heimweg antreten.
Falls da noch jemand aus dem Forum kommt, ich bin die mit den 3 gechillten Border Collies und dem (hoffentlich dann nicht mehr) komplett panischen Lundehund.
Für den Spassfaktor sorgt dann meine Ann in der Standhitze
. -
Hier wird schon fleißig geböllert und Moja hatte Samstag auf dem Social walk die Butz voll, während klein Jory mit Böllern oder Schüssen gar kein Problem hat.
Wir verbringen den Jahreswechsel und die 3 Monate danach an der Costa Blanca und dort wird nicht geböllert. Um 12 Uhr Mitternacht gibt es in jeder Stadt einen zentralen Platz, wo das neue Jahr begrüßt wird und danach ist Schluss mit lustig
-
Hier wird schon seit Anfang Dezember gehäuft laut geböllert. Für Stella ist es das 3. Silvester und an manchen Tagen möchte sie jetzt schon im Dunkeln nicht mehr aus dem Haus.
Letztes Jahr ging das noch, da war nur 1 Tag vorher und nachher kein Rausgehen möglich. Zum einen werde ich wohl den Flur mit Pinkelunterlagen ausstatten, zum anderen mal das Rauschen ausprobieren.
Apollo würde dagegen jede Rakete eigenständig zerlegen... Auch nich einfach...
-
Ich bin schonmal gespannt... wir fahren ja dieses Jahr in die Schweiz, ich hoffe, in dem Bergdörfchen ist es nicht so übel. Irgendwie wirkt es dort so winzig und dörflich, dass ich viel Hoffnung habe, dass es ruhig ist. Toi toi toi.
Aber ich muss sagen, hier in Bonn ist es schon tausendfach besser als in Leipzig. Da war es ja um die Zeit schon immer ein Albtraum. Hier geht's bislang total klar.
-
Hier wird vereinzelt geböllert. Emil ist sehr verunsichert, aber nicht panisch. Lucifer bellt bei jedem Böller. War letztes Silvester auch so. Angst hat er trotzdem. Die steigert sich dann permanent über den Abend.
Wir werden braunes rauschen versuchen. Mal sehen wie es wird. Ist zwar ein Dorf, aber in der Neubausiedlung wohnen viele Familien, da wird geböllert. War aber letztes Jahr kein Vergleich zum Berliner Stadtrand, wo wir vorher gewohnt haben.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!