• wir waren die letzten jahre (nachdem änni mit einem jahr ein sehr unschönes erlebnis mit einer rakete aus der nachbarschaft hatte) immer mit dem auto unterwegs, sind so gegen 22 uhr los wenn es hier laut wurde .mal die a7 hoch bis flensburg,mal an die nordsee auf einen ruhigen parkplatz (dort steheb mehrere hundehalter ) und wenn um kurz vor 12 es auf dem campingplatz unruhig wurde,weiter gefahren.... die hunde schlafen im auto und die knallerei hört man durch das motorgeräusch nicht.

wir haben immer was zu trinken und zu knabbern für mensch und hund dabei..... sind wir nach 2 uhr heimgekommen war es hier einigermaßen ruhig.

nun haben wir in der paralelstrasse neue nachbarn und da war schon an halloween laute party und geballer.

mal sehen wann wir dies jahr los müssen.... ob noch ein entspanntes abendessen möglich ist oder wie diesmal noch früher und länger unterwegs sein müssen.

tamilo hat sich bisher nicht am knallen gestört,hoffe das bleibt so.

in den garten geht es an dem tag nur mit geschirr und leine.

lg

• eine blöde Situation hat gereicht…. :verzweifelt:

War bei Mia damals auch so, eine einzige blöde Situation hat gereicht.

Aber nach dem ersten Silvester mit Sileo wurde es dann auch wieder besser.
    Kleines Feuerwerk ging bei ihr dann auch wieder ohne Angstlöser. Auch am Schießstand konnten wir wieder problemlos spazieren gehen.

• Beim Morgengassi sind in Entfernung auch Böller hochgegangen, immer schön mit zeitlichem Abstand :rotekarte: Was soll der scheiss?! Wir sagen euch an den zweiten Advent oder was :motzen:

Das Hundekind wollte natürlich wieder nach Hause und das Mornighäufchen hatte sich damit auch erledigt, aber ich war dennoch stolz auf ihn. Wir konnten gesittet und ohne hecheln zurück gehen, mit meinem gesäuselten "Ui, da macht aber jemand Krach" und Belohnungen aus der Leberwursttube. Was freu ich mich auf die kommende Zeit, nicht :muede:

• Hier hat es gestern im Ort dreimal geböllert, als ich mit den Hunden gegen 22 Uhr Pipi machen war. Emil hat es ignoriert, Lucifer hat es verbellt. Der war aber eh an, weil er ja im Dunkeln Angst hat. Aber schlimm war es nicht. Dreimal geht hier noch als Versehen durch, war aber auch relativ weit weg, denke 2-3 km.

• Hier wird auch seit Halloween regelmäßig geböllert.

Bin mal gespannt wie dieses Silvester wird, irgendwie tendiere ich dazu diesmal für Lilo lieber was vom TA zu nehmen und für den Dalmi wird das ja das erste Silvester bei uns.

Der Zwerg is ja Gott sei Dank bisher echt immer suuuper entspannt mit Silvester. Der wirds also höchst wahrscheinlich wieder einfach ohne irgendwelche Hilfsmittel verpennen. Also wirklich traumhaft chillig bisher mit dem Bub.

Für Lilo wirds wieder Hölle sein, beim Dalmi würd ich vermuten dass der das wahrscheinlich kommentieren wird, aber prinzipiell- wird das wohl ne Überraschung. Sein erstes Silvester isses ja nicht, da war der noch in der Welpenstube und ich hab keine Ahnung wie viel die da mitbekommen haben.

• Wir haben Silvester noch nicht um da graut mir schon sehr vor dem nächstes Jahr. In den Niederlanden ist ja ab dem Jahreswechsel 2026/2027 privates Feuerwerk verboten. Ich wohne ca. 700 Meter von der Grenze weg. Also wird dieses Jahr ganz bestimmt enorm geböllert, weil es das letzte Jahr ist, wo sie es noch dürfen und ich fürchte nächstes Jahr rückt das ganze dann noch näher, denn es werden bestimmt viele dann über die Grenze gehen, um auf deutschen Boden zu knallen.

• Wir hatten gestern Abend zufällig einen ersten Böller-Test durchs Fernsehen. Da wurde mehrfach ordentlich geknallt inklusive Lichtblitz und wir hatten den Ton vom Fernseher nicht gerade leise.

Rumo lag schlafend direkt neben der Lautsprecherbox und hat genau gar nicht reagiert 🥳

Bin gespannt, ob das auch so gut klappt, wenn's real ist 🤷‍♀️

Zum Glück sind wir hier auf dem Dorf, da knallt es am 30. und 1. nur sehr vereinzelt. Dafür haben wir Umkreis mehrere Firmen, die Sprengstoffe (für diverse Zwecke) herstellen und eine Kiesgrube, da knallt es auch unter dem Jahr öfter mal ordentlich. Hat es in den 3 Wochen, die Rumo jetzt hier ist, allerdings noch nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!