Nach 26 Wochen immer noch nicht stubenrein - ist das normal?
-
-
Es sind schon genug Tips genannt worden, deshalb hier nur etwas Trost: Mein erster Welpe hat Monate gebraucht. Der Hund meiner besten Freundin ein 3/4 Jahr und der Hund einer anderen Freundin über ein Jahr.
Bei meiner ersten Hündin habe ich dann besonders hartnäckige Orte neu belegt, indem ich mit da gespielt und sie gefüttert habe. Die zweite Freundin hatte im Grunde schon aufgegeben (der Hund musste krankheitsbedingt monatelang zu Hause bleiben) aber wir haben irh noch mal Feuer unterm Hintern gemacht. Geschafft haben es alle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Nach 26 Wochen immer noch nicht stubenrein - ist das normal? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hört sich nach einem gesundheitlichen Problem an. Neben Laborwerten und Röntgen würde für mich da auch das unter die Lupe nehmen des Tagesablaufs gehören.
-
Mein 2. Rüde war mit 10 Monaten noch nicht sicher stubenrein. Terrassentür zum Garten war immer auf, aber wenn er musste, hockte er sich einfach hin und ließ laufen, egal wo er gerade war. Da dachte ich auch, er lernts nie, aber hat doch noch geklappt. Der Groschen fiel bei ihm echt langsam.
Mein erster Rüde war nach wenigen Wochen stubenrein, so unterschiedlich kann es sein. Hätte ich vorher auch nicht erwartet, dass der nächste ewig braucht.
-
Ich glaube, ich habe eine Denkblockade. Ich finde die Häufigkeit arg auffällig. Ganz egal, ob das jetzt draußen und drin statt findet. Das ist echt häufig. Ich finde das bedenklich.
Das Thema Stubenreinheit ist ja dann erst Punkt Nummer zwei auf der Liste ...
-
Welche Häufigkeit? Wo liest du denn was zur Häufigkeit raus?
-
-
Da steht doch nirgends, wie häufig es ist :)
-
Ich glaube, ich habe eine Denkblockade. Ich finde die Häufigkeit arg auffällig. Ganz egal, ob das jetzt draußen und drin statt findet. Das ist echt häufig. Ich finde das bedenklich.
Das Thema Stubenreinheit ist ja dann erst Punkt Nummer zwei auf der Liste ...
Also meine Hündin musste tagsüber auch bis mindestens 6 Monate alles 1.5 - 2 Stunden raus. Nachts musste sie praktisch von Anfang nicht raus. Meine Trainerin hat dann auch mal gesagt, dass sie eigentlich langsam länger aushalten müsste. Ja, habe dann mal probiert ob sie nur aus Langeweile raus will. Prompt gab es wieder Pfützen, also bin ich wieder alle zwei Stunden raus, wenn sie sich gemeldet hat. Heute kommen wir mit drei Mal täglich aus. Sie hat einfach länger gebraucht.
Aber sie war grundsätzlich stubenrein und hat sich brav gemeldet.
-
Reico ist doch meistens nicht deckend, oder? Kann das auch damit zusammenhängen?
-
Mio hat auch ewig gebraucht und ich hatte meine Zweifel ob das jemals klappt.
Besonders schlimm war es, wenn das Wetter draußen schlecht war. Da war es ihm einfach bequemer in den Nebenraum zu gehen.
Gemeldet hat er auch nie so richtig, der hat für 2 Sekunden vor der Tür gestanden. Hat niemand reagiert, hat er sich eine Alternative gesucht.
Ich denke ihr müsst einfach Geduld haben.
-
Meine war auch erst mit knapp über einem Jahr 100% stubenrein. Auch war häufiges pinkeln bzw oft nicht lange einhalten können ein Thema.
Nachdem körperlich nichts gefunden wurde , hat sich so ein bisschen rausgestellt, dass es hauptsächlich stressbedingt war und ich hav es dann doch irgendwann nicht mehr kommentarlos hingenommen, wie immer empfohlen wird. Hab ihr dann schon gesagt , dass das schei… ist -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!