Nach 26 Wochen immer noch nicht stubenrein - ist das normal?
-
-
Naja, was heißt denn "normal"? Hunde sind unterschiedlich. Ist er nachts im Flur unbeaufsichtigt? In diesem Fall merkst du ja auch nicht, wenn er unruhig wird und raus muss. Da wird es dann solange in den Flur gehen, bis er physiologisch in der Lage ist, es die ganze Nacht zu halten.
Merkst du denn sonst (tagsüber) eine kontinuierliche Verbesserung? Falls ja, würde ich einfach noch Zeit geben. Falls nein, würde ich schon überlegen, was du wie verändern musst, damit es besser klappt / sich verbessert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Nach 26 Wochen immer noch nicht stubenrein - ist das normal? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Geschlafen hat der Kerl wirklich in allen Lebenslagen, nur Tiefschlaf tagsüber, wüsste nicht wann. Und ehrlicherweise würde ich mir auch Sorgen machen, wenn mein Hund so gar nix mitkriegt.
Ist das nachts so bei Deinem Hund?
-
sorry, falscher thread
-
Dieter77 Verrichtet euer Hund seine Geschäfte auch, wenn ihr mit ihm raus geht oder macht er hauptsächlich drinnen in sicherer Umgebung?
-
Geschlafen hat der Kerl wirklich in allen Lebenslagen, nur Tiefschlaf tagsüber, wüsste nicht wann. Und ehrlicherweise würde ich mir auch Sorgen machen, wenn mein Hund so gar nix mitkriegt.
Was genau?
Nix mitkriegen? Ja in einem gewissen Rahmen schon, weil sie eben viel tiefer schlafen. Merkt man daran, dass die Rumänin wenn sie geweckt wird, erstmal prophylaktisch lospoltert und dann sondiert was eigentlich los ist. Aber da muss man eben die Tiefschlafphase erwischen. Sowas würde ihr tagsüber nicht passieren. Da besteht 90% des Wachverhaltens aus Kopf heben, als normales Alltagsgeschehen einordnen, Kopf wieder ablegen und weiternickern.
Oder falls ich doch mal zu sehr ungewöhnlichen Zeiten aufstehe und was von den Hunden möchte muss ich deutlich lauter und vehementer rufen als üblich und das hat auch Nichts mit Ungehorsam zu tun, ich muss sie da aktiv wecken.
Tagsüber wirklich richtig fest schlafen kenne ich nur von meinen Senioren die ein deutlich erhöhtes Schlafbedürfnis haben und wo die Sinne nachlassen.
-
-
Dieter77 Verrichtet euer Hund seine Geschäfte auch, wenn ihr mit ihm raus geht oder macht er hauptsächlich drinnen in sicherer Umgebung?
Auch draußen.
Seit einigen Tagen geht es tatsächlich bergauf.
Tagsüber haben wir keine Themen mehr. Nachts bekommen wir jetzt auch noch hin.
Er hat wahrscheinlich hier mitgelesen
-
Was genau?
Nix mitkriegen? Ja in einem gewissen Rahmen schon, weil sie eben viel tiefer schlafen. Merkt man daran, dass die Rumänin wenn sie geweckt wird, erstmal prophylaktisch lospoltert und dann sondiert was eigentlich los ist. Aber da muss man eben die Tiefschlafphase erwischen. Sowas würde ihr tagsüber nicht passieren. Da besteht 90% des Wachverhaltens aus Kopf heben, als normales Alltagsgeschehen einordnen, Kopf wieder ablegen und weiternickern.
Oder falls ich doch mal zu sehr ungewöhnlichen Zeiten aufstehe und was von den Hunden möchte muss ich deutlich lauter und vehementer rufen als üblich und das hat auch Nichts mit Ungehorsam zu tun, ich muss sie da aktiv wecken.
Tagsüber wirklich richtig fest schlafen kenne ich nur von meinen Senioren die ein deutlich erhöhtes Schlafbedürfnis haben und wo die Sinne nachlassen.
Meine bekommen nachts mit, wenn was ist. Zumindest die, die noch nicht taub sind. Ich finde das ziemlich normal für Hunde. Tatsächlich habe ich unter anderem auch dafür Hunde. Weil ich weiß, dass die nachts (oder auch tagsüber) bei komischen Sachen reagieren, die ich nicht mitbekommen würde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!