Was hilft gegen Hundegeruch?

  • mit einen Fahrstuhl in dem es verbrannt oder verschmort riecht

    Wenn man einfach ein Feuerzeug durchschwenkt, riecht es nicht verbrannt.

    (Der Rauch "löscht" nicht die Gerüche, sondern die Flamme über die chemische Reaktion. Aber wie gesagt, wird das bei dieser Art Geruch wahrscheinlich sowieso nicht funktionieren. Und schwierig zu überprüfen, wenn man den Geruch selbst sowieso nicht wahrnimmt.)

  • Zitat

    Versuche es evtl. mal mit einem Streichholz, das anzünden, ausmachen und der entstehende Rauch entfernt alle Gerüche. Das ist ein Trick für Toiletten in Ferienwohnungen etc.

    Ich meinte eher den tip

  • mit einen Fahrstuhl in dem es verbrannt oder verschmort riecht würde ich nicht fahren und ggf die Hausverwaltung informieren

    Ich finde es einen perfekten Tipp, dann fährt man eben nicht mit dem Fahrstuhl, weil es dort verbrannt riecht ;) Problem erledigt.

    Das erste Mal ist das Problem aufgekommen, als ich ins Haus eingezogen bin. Mein Parkplatz war im Kellergeschoss und ich war der einzige dort, der einen Parkplatz hatte. Es verging ein Monat, zwei Monate, drei Monate in denen das Stockwerk garnicht gereinigt wurde. Und dann zeigte mir der Hausmeister Hundehaare, die auf dem Boden liegen. Übrigens zusammen mit Staubweben, Blättern, Staub, etc. Und meinte, dass die Putzfrau sich weigert wegen der Hundehaare das Stockwerk zu reinigen. Und meine Antwort war: Es ist Ihr Job, wenn sie es nicht machen möchte, soll sie sich etwas anderes suchen. Oder ich putze selbst, zahle aber weniger für den Service. Dannach hat der Hausmeister 1 Jahr nicht mit mir gesprochen - es ist jetzt 3,5 Jahre her.

    In der Zwischenzeit waren wir mal befreundet und jetzt habe ich gemerkt, wie er hinter meinem Rücken andere gegen mich aufwiegelt. "Ja, viele Beschweren sich im Haus wegen des Hundegeruchs".


    Wenn jemand zu mir kommt und dann sagt: Ja, riech mal, es riecht nach Hund, es ist doch eckelig und unhygienisch. Dann wird er evtl. die Suggestion glauben. Oder wenn es wirklich leicht nach Hund riecht - was ich nicht absprechen möchte - wird man den Geruch stärker wahrnehmen.


    Wisst Ihr was? Ich habe mich nun entschieden, was ich machen werde. Ich kaufe einen kleinen Kasten im Baumarkt, mache da ein kleines Display rein von einem ESP32, auf dem abwechselnd "Scanne nach Tiergeruch" und dann "Tiergeruch nicht gefunden" steht. Auf den Kasten mache ich einen tollen Firmen-Aufkleber drauf, dann XYZ Geprüft, 100% Wirksamkeit. Und erstelle mit einer AI eine tolle Website, wo der Kasten für 300 EUR verkauft wird, sollte jamand dannach suchen. Ich wette, er wird funktionieren.

  • Ich vermute mal, da hat jemand (oder mehrere) ein Problem mit dir bzw deinen Hunden und nicht primär mit dem Geruch. Den Geruch verhindern/überdecken wird dann eh nicht funktionieren.

    Mit dem Dreck um Treppenhaus hast du doch schon den Anhaltspunkt, dass ja nicht der Geruch alleine Grund für Unmut war/ist.

  • Und meine Antwort war: Es ist Ihr Job, wenn sie es nicht machen möchte, soll sie sich etwas anderes suchen. Oder ich putze selbst, zahle aber weniger für den Service. Dannach hat der Hausmeister 1 Jahr nicht mit mir gesprochen - es ist jetzt 3,5 Jahre her

    Du kannst nicht so gut mit Menschen umgehen, oder?

  • Ich verstehe ehrlich gesagt aber auch nicht warum eine Putzfrau da so Probleme mit Hundehaaren hat. In der Branche gibt's deutlich widerlichere Dinge.

    Andererseits is das natürlich individuelle Sicht, klar.

    Und es kommt natürlich drauf an wie viel da zusammen kommt. Ich vermute irgendwie ein paar Wollmäuschen statt ein paar einzelner Haare. Diese luftig leichten Dinger die überall hinfliegen können und sich in den entlegendsten Ecken ansammeln. Ich gehe zumindest mal nicht davon aus dass man seine Hunde im Treppenhaus bürstet ^^

  • Ganz blöde Frage: pinkeln deine Hunde sauber?

    Das Problem hatten wir mal mit einem großen Zottelrüden: wenn der unkonzentriert und schon halb im Weiterlaufen irgendwo markierte, geriet gern mal was in die Fransen, und das war dann wirklich ein Geruch, den Nicht-Hundehalter schon in Minidosis so eklig fanden, dass ein Kollege meines Vaters beim Mitfahren in dessen Auto ziemlich blaß um die Nase wurde und erst später gestand, wie widerlich er das gefunden hatte. Wir haben es kaum gemerkt, für Nicht-Hundemenschen war es eben eklig.

    Bei uns war das gelegentliche Gemiefe übrigens einer der Gründe für einen sehr kurzen Kurzhaarschnitt für den Hund, und Gottseidank half das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!