Was hilft gegen Hundegeruch?
-
-
Oder son Teil anbringen wie es in WC s gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Febreeze draufdrück Luftspray an der Wand anbringen. Dann kann jeder so viel schnüffeln wie er will 😀
-
Ich habe nicht alles durch gelesen, vielleicht hat es schon jemand erwähnt:
Es gibt Trocken-Shampoo für Hunde, entweder als Puder oder in einer Sprayflasche, ebenfalls pudrig. Damit kannst Du das Fell einpudern, einige Minuten einwirken lassen und wieder gut ausbürsten. Das nimmt sehr viel vom Hundegeruch weg, weil das Fett/Talg im Hundefell aufgesogen wird. Die Pfoten und Ohren riechen natürlich trotzdem noch nach Hund.
Du hast gleich drei Hunde mit Stockhaar, da ist es schon rel. schwierig, den Hundegeruch zu vermeiden für Leute, die halt empfindlich reagieren. Dir selber fällt es vermutlich nicht mehr auf.
-
Ins Wischwasser kommt bei mir Essigessenz mit rein und als Spray kann ich dir EM Enzymreiniger Spray empfehlen.
z.B. https://www.emiko.de/shop/tier/petc…pray-0-5-l.html
Zusätzlich würde ich die Tipps der anderen hier auch befolgen. Hunde regelmäßig baden und blowern.
-
So Marke "Schäferhund im Puff".
Ja, wär auch mein Weg.
Wobei ich auch billiges Haarspray im Fahrstuhl nutzen würde. Und Febrezze. Und das mit dem Streichholz.
Und son richtig fieses Aftershave wie manche alte Männer nutzen.
Und auch gut : viel Parfüm auf nicht gewaschener Kleidung.
Und: Lavendelöl.
Herrlich passiv aggressiv😎😎
Was ich ja total widerlich finde sind diese ganzen Vanille-Kokos-Düfte mit denen sich gern eingedieselt wird. Offensichtlich mögen es viele Menschen ja, sonst wäre das nicht so wahnsinnig beliebt. Ich finds voll pfui bäh bäh.
Je nach Person denkt man sich dann entweder ,,Boaa schnuffelt das jetzt gut !
" oder ,, *hürks* Wer hat sich denn hier jetzt so widerlich voll gesprüht??
".
Hab übrigens aus Spaß beim Googlen entdeckt dass es Hundeparfüm mit Cannabis Duft gibt. Also wenn das wirklich so riecht wie ich denke... Gibt das Raum für neue Nervs
Ansonsten gibts doch auch so Raumduft-Sprüh-Sprühs mit Bewegungssensor ?
Könnte man so positionieren dass es eben jedes Mal beim raus und reingehen duftet.
-
-
Bei DM gibt’s ein Geruchsneutralisierer Spray von deren Eigenmarke. Steht sogar drauf dass es gegen Tiergeruch helfen soll. Ich hab’s fürs Bad weil das nicht so extrem parfümiert. Riecht eigentlich nur ganz leicht frisch und nach kurzer Zeit gar nicht mehr.
-
Kleiner Gefahrenhinweis am Rande: Haarsprays sind oftmals entzündlich, bitte nicht gleichzeitig mit dem Streichholz nutzen. Das dürfte auch für einige andere Sprays gelten.
-
Da hatten wir doch ziemlich zu Beginn tolle Tipps bei üblen Gerüchen bei den 1123 Haushaltstipps
?
-
Ich würde wahrscheinlich bei nassen Hunden auf Bademantel setzen, den die Hunde vor dem Aufzug anziehen.
-
Falls jemand da tatsächlich besonders empfindlich auf den Hundegeruch reagiert (oder die Hunde eben doch gar nicht so wenig riechen), würde ich eher nicht versuchen, dass mit anderen starken Gerüchen zu überdecken. Das macht es nämlich bei Geruchsempfindlichkeit unter Umständen eher noch schlimmer. Mir wird beim Gedanken schon schlecht
Dann wirklich eher sowas wie Febreze/Geruchsneutralisierer. Feuer/Streichholz wäre auch einen Versuch wert (ich vermute allerdings, dass das in dem Fall schlechter funktioniert als im Badezimmer). Und vielleicht doch nochmal aufs Futter schauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!