Wie verbreitet sind Elektrohalsbänder in Deutschland wirklich?
-
-
Wie witzig, dass das gerade aufploppt.
Vor nicht mal 5 Minuten habe ich tatsächlich ein elektrohalsband am Hund gesehen.
Man hat mir zwar versucht zu erklären, dass das ein Vibrationshalsband wäre. Aber da ich das selbst benutze, erkenne ich den Unterschied doch recht gut.
Somit kenne ich jetzt drei Menschen, die das nutzen.
Und es gibt natürlich nur dieses eine Modell was du besitzt und nutzt .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie verbreitet sind Elektrohalsbänder in Deutschland wirklich?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie witzig, dass das gerade aufploppt.
Vor nicht mal 5 Minuten habe ich tatsächlich ein elektrohalsband am Hund gesehen.
Man hat mir zwar versucht zu erklären, dass das ein Vibrationshalsband wäre. Aber da ich das selbst benutze, erkenne ich den Unterschied doch recht gut.
Somit kenne ich jetzt drei Menschen, die das nutzen.
Nein. Aber ein VibrationsHalsband kommt in der Regel ohne Elektroden am Hals aus.
-
Nein. Aber ein VibrationsHalsband kommt in der Regel ohne Elektroden am Hals aus.
Und dennoch weisst du nicht, ob Strom genutzt wird. Viele der Geraete haben beides und die ueblichen Marken sind einfach sehr zuverlaessig.
Es kann also sein, dass da jemand wirklich nur die Vibrationsfunktion nutzt und z.B. nicht weiss, dass man bei den meisten (oder allen?) Hersteller die Stromfunktion abstellen lassen kann.
Genau das sehe ich als Problem bzgl. dem Verkauf...
-
Der gesprächsverlauf hat anderes durchklingen lassen.
Aber gut. Nehmen wir an, dass ich ganz böse und gemein bin und jemandem etwas vollkommen ungerecht unterstellt habe... Dann könnte ich immer noch zwei Leute, die das definitiv nutzen.
-
Wer redet vom boese und gemein. Was fuehlst du dich denn angegriffen, wenn man etwas erklaeren will?
-
-
Hast du nicht im ersten Beitrag noch geschrieben, der andere Hundehälter hätte gesagt, es ist ein Vibrationshalsband?
-
Schlechter Tag.
Ich weiß, dass man Stromhalsbänder auch ausschalten kann.
-
Hast du nicht im ersten Beitrag noch geschrieben, der andere Hundehälter hätte gesagt, es ist ein Vibrationshalsband?
Ja. Aber wir haben uns eine Weile unterhalten.
-
Hier gibt es nur Sprühhalsbandnutzer (viele gegen bellen, manche gegen wegrennen?). Die Leute empfinden es nicht als schlimm.
Elektrohalsbänder habe ich noch nie gesehen (viele nutzen ja jz GPS halsbänder, sehen auf den ersten blick ähnlich aus)
Was mir negativ aufstößt sind Stachelhalsbänder, die hier am Land noch viel genutzt werden, teils sogar bei relativ kleinen Hunden (20kg), wo dann das Argument "kann man sonst nicht halten" noch weniger gültig ist. Teilweise sehe ich denselben Hund mal am Geschirr, mal mit Stachelhalsband
Bei Stachelhalsbändern habe ich auch schon das Vet-Amt informiert, hat aber niemanden interessiert.
Die allermeisten Hunde laufen hier aber nicht mit sowas rum, das sind vielleicht 2, wo es mir aufgefallen ist und 2 wo ich von Sprühhalsbändern weiß.
-
das Gefuehl bei diesem med. Geraet deutlich unangenehmer
Off topic, aber ich muss es einfach loswerden: dann war die Einstellung falsch. Da sollte auf keinen Fall etwas unangenehm sein!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!