Frenchie mit Ausschlag
-
-
Unsere 9 Monate alte Frenchie Hündin kratzt sich seit geraumer Zeit immer mehr
Angefangen hat es während unserem alten Futter noch. Erst nur ganz leicht und sporadisch danach immer mehr. Sind zwischenzeitlich auf ein anderes Futter umgestiegen (Vet Konzept + Lachsöl). Das Kratzen wird immer mehr. Nun waren wir heute beim Tierarzt. Nun ja eine richtig zufriedenstellende Antwort gab es nicht. Wir sollen mit einem Zecken/Milben Mittel beginnen. Für die stark beanspruchten Stellen haben wir zur lokalen Verbesserung eine Salbe mitbekommen. Wer hat hier Erfahrungen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde einen Dermatologen aufsuchen, damit erst Mal vernünftig untersucht wird, woran es liegt.
-
-
-
Das sieht sehr schmerzhaft aus. Ich würde zügig einen Facharzt aufsuchen und nicht mit blindem Herumprobieren die Qual des Hundes hinauszögern.
-
-
Welche Fellfarbe hat eure Hündin?
Falls es eine "Sonderlackierung" ist, habt ihr die Hautprobleme gratis dazubekommen...
Auch ich empfehle euch, mit dem Hund einen Facharzt aufzusuchen. Also nicht nur einfach einen Tierarzt, sondern einen Hundedermatologen.
Ich wünsche euch alles Gute!
-
Ich bin der selben Meinung wie die anderen und sage ab zum Dermatologen. Bis dahin würde ich persönlich, bei der Rasse schonmal das Lachsöl weglassen und auf Hypoallergenes Futter umstellen.
-
Da ich auch eine sehr allergische Hündin habe, hier mal paar Sofortmaßnahmen, die Du machen kannst: Kein Spielzeug aus Kunststoff, keine Plastiknäpfe.
Wenn sie sich schlimm kratzt, einen Body anziehen oder alternativ Babysöckchen, dann kann sie sich kratzen, aber nicht so schnell selbst verletzen
Alle Decken, wo sie drauf liegt, mit Hygienespüler sensitiv waschen, keine Waschmittel mit Duftstoffen verwenden. Keine Leckerlis. Keine Spaziergänge durch Gras.
Nach dem Gassi mit Wasser abduschen. Lachsöl weglassen. Tagebuch führen, um evlt rauszufinden, wann sie sich häufiger kratzt. Gründlich die Wohnung saugen, Boden feucht wischen.
-
Geschirre scheuern auch gerne mal in den Achseln, wenn sie nicht gut sitzen.
-
Ist bei dieser Rasse fast schon Normalzustand . Ich würde mich zu einen spezialisierten Tierarzt begeben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!