Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2
-
-
Hier waren es 37° .. Jetzt noch 30.
🥵
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
I h sitze auf der Loggia und es ist immer noch total heiß. Die Luft steht richtig.
Bei mir in der Wohnung wird es zum Glück nicht so heiß. Ich ziehe morgens immer konsequent die Vorhänge zu und mache erst abends eieder auf. Da hatte es tagsüber maximal 25.5 Grad bisher. Das geht für uns. Im Moment finde ich es auch ohne Ventilator oder Klimagerät drinnen gut aushaltbar. Aber gut, Neubau und 1. Stock, darunter der Garten der Nachbarn. In meiner ersten eigenen Wohnung im 2. Stock wurde es im Sommer schon ziemlich arg wam teilweise.
Die zweite Wohnung war selbst im Sommer total kühl, teils sogar kalt. Da lief ich im Hochsommer bei 33 Grad draußen in der Wohnung mit Pulli rum und meine Füße wurden kalt. Auch nicht das Gelbe vom Ei, gab da auch ein Schimmelproblem.
So wie jetzt finde ich es von der Wohnung her super.
-
Im Wohnzimmer und Schlafzimmer läuft je ein mobiles Klimagerät. Und wo liegen die Katzen…in der warmen Küche.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Luna liebt bei der Hitze Eiswürfel. Meistens gebe ich ihr nach dem Gassigehen einen.
-
Hier waren es 37° .. Jetzt noch 30.
🥵
Hier auch.
Im Wohnzimmer war es angenehm. Jetzt im Schlafzimmer 28 Grad und der Schädel hämmert immer noch.
-
-
Im Wohnzimmer und Schlafzimmer läuft je ein mobiles Klimagerät. Und wo liegen die Katzen…in der warmen Küche.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Cleo lag bei 35 Grad draußen und drinnen gefühlt 30 Grad im Kuschelsack
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
wir waren gestern Abend noch unsere See Runde
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Allerdings mit Buggy, so dass die Hunde nicht die ganze Strecke laufen (und ich niemanden tragen muss).
Das war auch genau richtig so, es war echt anstrengend schwül. -
Wir haben schon 26Grad, die kleine Ommi hat die erste Blutabnahme gut überstanden.
Jetzt darf sie sich im Auto mit der Standklima erholen, bis zum nächsten Pieks.
-
Endlich ist doch nochmal für eine Woche Sommer, jeden Abend noch schön 2h im wohltemperierten 33° (sonst muss ich den auf 36° heizen) Pool rumliegen und lesen. Und ich weiss endlich, dass der Hund hier nicht grundsätzlich wasserscheu ist, dem scheint es bei unter 30 ° einfach zu kalt zu sein, wenn er nass wird. Gestern Nachmittag beim Gassi durfte ich ihn dann tatsächlich mit Wasser übergießen und er fand es glaub ganz witzig. Leider meint er, er muss auch aktuell noch unter der Bettdecke an mich rangekuschelt schlafen, das bräuchte ich dann jetzt doch nicht, wurde heute Nacht wach, weil ich so nassgeschwitzt war.
Und für die Hitzegeplagten dauert es ja nicht mehr lange, soll ja schon wieder deutlich kühler werden.
-
Wir waren schon von 06:45 bis ca. 9 Uhr unsere große Waldrunde des Tages
Da es 36 bis 37 Grad kriegen soll, verbringen wir den Rest des Tages indoor. Trage die Hunde dann nur im Laufe des Tages mal zum Lösen runter auf ne Wiese.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!