Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2
-
-
Wir haben zwar gerade erst 22°C, aber leider ist es enorm schwül. Habe gerade mal flott gesaugt und könnte schon wieder unter die Dusche. Immerhin habe ich die Runde mit Mila heute morgen noch bei angenehmen 18°C geschafft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hier sind ab Mitte naechster Woche nur noch 22-25°C vorhergesagt. GsD!
-
Bei uns sammeln sich die Wolken für ein nachmittägliches Gewitter und es ist drückend warm bei 30°C.Und ab morgen soll es dann rund 5 Grad weniger haben, ich freu mich.
-
34 Grad, Gewitter sollen ab 17:00 eintrudeln. So wie irgendwie die letzten 3 Freitage auch.
Die Bande war noch mal mit mir schwimmen und Jetzt bin ich soweit runtergekühlt, dass ich die Kartonagen für den Papiermüll zerkleinern kann, während die 3 jetzt vor sich hin trocknen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
FFM ist echt noch mal ein anderes Pflaster, weil es nachts so gar nicht abkühlt. Das ist wirklich übel! Vielleicht braucht ihr auch ne solarbetriebene Klimaanlage, 34° sind schon richtig heftig! Halt die Ohren steif!
Ja, und wir sind auch noch in so einer doofen Ecke, 150 - 200 Meter weiter ist ne Wettergrenze wo es meist etwas angenehmer ist.
Die Hunde haben echt auf garnix Lust, Taro will nichtmal spielen und Hamilton muss man wirklich zum Läsen rauszwingen, vorhin musste mein Sohn ihn dann echt die Treppe runtertragen weil er garnicht wollte. Aber lösen muss halt schon sein...
Ich hab jetzt 2 Ventilatoren im Zimmer, ein Windkreislauf!Immer noch schweineheiß, aber zumindest schmelze ich nicht mehr völlig... Taro liebt es, der eine steht direkt vor seiner Kühlmatte und da verbringt er nun die meiste Zeit, lässt sich die Nase kühl wehen oder den Rücken, manchmal hör ich ihn genüsslich schmatzen wenn er sich umdreht. Bin ganz neidisch!
Jetzt isses kurz nach 6, ich werd mal vorsichtig die Jalousie hier hochmachen, ist schon weird das man in völliger Dunkelheit sitzt und Licht anhaben muss. -
-
Ich habe heute versucht, den Tag zu überstehen, ohne die Klimaanlagen anzuwerfen. Vor einer Stunde habe ich kapituliert. 29°C in der Wohnung ist einfach zu viel
-
Ich habe heute versucht, den Tag zu überstehen, ohne die Klimaanlagen anzuwerfen. Vor einer Stunde habe ich kapituliert. 29°C in der Wohnung ist einfach zu viel
ich hab mir die mobile Klima genau deswegen gekauft, um es uns allen hier leichter zu machen, die paar Tage, wo es hier wirklich heiß ist, habe ich kein schlechtes Gewissen, sie laufen zu lassen. Da meine gut runterkühlt, muß sie auch nicht den ganzen Tag laufen.
Allerdings liefen sie die letzten beiden Tage, als ich in der Arbeit war und die Hunde daheim, der Nebeneffekt ist, daß Wände und Boden abgekühlt sind und die Klima heute kaum laufen mußte
-
Da meine gut runterkühlt, muß sie auch nicht den ganzen Tag laufen.
Allerdings liefen sie die letzten beiden Tage, als ich in der Arbeit war und die Hunde daheim, der Nebeneffekt ist, daß Wände und Boden abgekühlt sind und die Klima heute kaum laufen mußte
Egal wie kalt ich die Klimaanlage stelle, unter 24°C/25°C komme ich nicht. Was aber auch voll okay und schon eine deutlicher Erleichterung ist. Nur, wenn ich sie ausmache, dann erwärmt es sich auch recht schnell wieder. Dachgeschoßwohnung eben.
Ich überlege aber ernsthaft nächstes Jahr ggfs ein Balkonkraftwerk und eine richtige Klimaanlage einbauen zu lassen. Durch den Klimawandel werden die heißen Tage ja ehr mehr als weniger.
-
ich hab mir die mobile Klima genau deswegen gekauft, um es uns allen hier leichter zu machen, die paar Tage, wo es hier wirklich heiß ist, habe ich kein schlechtes Gewissen, sie laufen zu lassen. Da meine gut runterkühlt, muß sie auch nicht den ganzen Tag laufen.
Darf ich fragen, welches Modell du hast, ich überlege ja auch eins zu kaufen fürs Schlafzimmer.
-
Ich überlege aber ernsthaft nächstes Jahr ggfs ein Balkonkraftwerk und eine richtige Klimaanlage einbauen zu lassen.
Wenn das bei Dir möglich ist, mach das auf alle Fälle, effizienter und vor allem leiser ist das auf alle Fälle. Wir dürfen hier leider baulich an der Fassade nichts verändern, so daß eine richtige Klimaanlage nicht möglich ist. ansonsten würd ich das sofort machen
Darf ich fragen, welches Modell du hast, ich überlege ja auch eins zu kaufen fürs Schlafzimmer.
Meine ist von Jung Air, ich habe ehrlich gesagt die genommen, die es überhaupt noch zu kaufen gab
. Bekannte haben die Silent cool von Midea, die etwas leiser ist.
Ich habe eine genommen mit 9000 btu für ca 30 m² Raumfläche. Die ist zwar laut, aber effektiv, bei Außentemperatur von 35 Grad kühlt sie die Wohnung auf 22,4 runter. Jetzt hats zwar grad wieder 26 Grad in der Wohnung, aber dadurch, daß der Boden ziemlich kühl ist, finde ich das grad angenehm und die Hunde liegen am Boden.
Bei uns ist auch das Problem, daß die Wände und Fußboden irgendwann nur noch die Wärme speichern und es dann auch in der Nacht in der Wohnung nicht mehr abkühlt, selbst wenns draußen nur 24 Grad hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!