Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2

• Wir sind gerade klitschnass geworden, nachdem wir bei Sonnenschein losgegangen sind.

Der RegenRadar hatte keinen Regen mehr angezeigt. Von wegen, es regnet seit einer Stunde durch und das nicht wenig mit zwischenzeitlichen Platzregenschauern.

Mich stört das Wetter an sich nicht, nur die völlige Unberechenbarkeit. Selbst die 90min. Vorhersage scheitert grandios.

• hier regnet es auch seit tagen,z.t starkregengüsse vom feinsten.dazu immer wieder sehr windig und die temperaturen kommen nicht über 20 grad.

heute morgen dann mal angenehm 21 grad,wolken,sonne ,leicht windig.

heute nachmittag waren wir mit änni wieder in der klinik,als wir dort fertig waren,hatte es noch eben 16 grad und hat immer wieder heftig geregnet mit teilweise sturmböen.

sommer ist irgenwie anders..... zumindest in meiner vorstellung.

lg

• Selbst die 90min. Vorhersage scheitert grandios.

Ja das ist hier auch das Schlimmste. Normalerweise schaue ich ausnahmsweise mal in den Wetterbericht und nur wenn es drauf ankommt. Meistens reicht Blick in den Himmel.

Aber aktuell, Nichts ist planbar und ohne Komplettausrüstung gehe ich nicht mal mehr an die Ecke.

Mir fehlt echt der einzige Sommervorteil, nicht ständig an- und aus- und umziehen. Nervt mich wirklich am Meisten.

• Ich finde das Wetter der letzten Tage klasse, so richtig gemischtes Nordseewetter, für die Kinder tut es mir allerdings leid, aber die bekommen ja ab nächste Woche noch ihr Badewetter

• 16 Grad, kalte Bise, Herbstlicht.

Ich liebe das sehr.
    Allerdings soll es am Nachmittag wieder aufheizen auf 28 Grad, am Wochenende 30.

ist ja auch okay, ist August.

Aber das Licht ist diesen Sommer wirklich speziell. Vielleicht wegen all den Feuern weltweit? Es ist seit Juli nie so richtig dieses gleissende Sommerlicht.
    Eher weiches Licht, die ganze Zeit schon.
    Speziell.

• Mir reichen sonnige 23°C auch völlig aus.

Mein Hund und ich kommen allerdings mit trockener Hitze deutlich besser klar als mit hoher Luftfeuchtigkeit. Ergo, 30°C bei 50% Luftfeuchtigkeit klappt gut für uns, 23°C bei 90% Luftfeuchtigkeit sind deutlich schwerer zu ertragen.

• also,etwas wärmer könnte es gerne sein... so angenehme 23 /24 grad wären schon schön...und nicht so nass.

hier ist der garten kaum nutzbar,mit dem rasenmähen kommt mein mann kaum hinterher so schnell wächst das gras.

meine rosen haben alle dem starken regen nicht standgehalten.... normal blühen die bis in den november.

die nacktschnecken fressen meinen fenchel im hochbeet auf... nachts wenn änni raus muß,muß ich aufpassen nicht auf meine weinbergschnecken zu treten.

die schildkröten machen oft "schlecht wetter" pause,schlafen den ganzen tag... ins aussengehege können sie nicht da zuviel wasser was nicht mehr vom boden aufgenommen wird..... sind ja keine wasserschildkröten ...mal regen ist ok,aber im wasser laufen auf dauer nicht.

und den nächtlichen pipigang mit änni ohne regenjacke überm schlafanzug ,nassen füßen und nassen hund wieder rein zu kommen wäre auch ganz schön.

dafür ist der winter ja lang und nass genug.

aber nunja,ändern können wir das ja nicht.... grad zieht wieder ein regenguß auf... laut wetterbericht soll es die tage trocken und 24 grad warm werden.

bin gespannt.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!