Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2

• aber wenns heiss ist, ist er mAn viel viel schwerhoeriger

Jo....das gibts :smile:

Der Hörsinn von Tieren ist tatsächlich temperaturabhängig. Ich bin jetzt kein Neurowissenschaftler, aber durch den Anstieg der Körpertemperatur werden wohl Neurotransmitter freigesetzt, die eine effektive Reizweiterleitung im Gehirn verhindern. So ähnlich jedenfalls.

Ganz klar ist, dass Hitze das Denkvermögen reduziert.

Ich laufe bei über 30° selbst wie blöde draußen rum und beim Hund wirds nicht anders sein :D

• Hier herrscht Backofen-Feeling. Vor einer Stunde habe ich 38 Grad auf der (schattigen) Terrasse abgelesen, dazu immer wieder starker Wind. Morgen soll's Unwetter geben, Mittwoch normaler Regen bei 18 Grad. Regen ist ja ok, sogar sehr willkommen, ok, der Zeitpunkt ist arg blöd, hier stehen viele in den Startlöchern zur Haferernte, ich hoffe einfach, dass es dann morgen nicht alles zusammenhaut. Am Wochenende dann bereits wieder 30/33 Grad. Tönt irgendwie anstrengend. Aber es ist, wie's ist.

• Das mit dem Hören find ich jetzt interessant. Wir waren letztens bei 26 Grad im Wald Gassi. Bonnie blieb bisschen zurück, weil sie noch geschnüffelt hatte. Ich rufe, reißt sie den Kopf hoch und läuft in die andere Richtung. Ich Adrenalin, pfeife, rennt sie weiter in die falsche Richtung, sie konnte das gar nicht orten. Normalerweise hat sie damit null Probleme.

Ich werde das mal beobachten, ob das tatsächlich nun öfter vorkommt oder obs an den Temperaturen lag?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!