Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2
-
-
Aktuell sind es 20°C und ich bin so so froh drum.
Ich hab Fieber und 30°C und mehr waeren glaub die absolute Hoelle.
Gute Besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke. Ich wuesst gern was das jetzt ist (Magen-Darm-Infekt oder Sonnenstich). Aber nun denn.. Leiden, Tee trinken und hoffen, dass die Temp. noch ne Weile so angenehm bleiben.
-
Danke. Ich wuesst gern was das jetzt ist (Magen-Darm-Infekt oder Sonnenstich). Aber nun denn.. Leiden, Tee trinken und hoffen, dass die Temp. noch ne Weile so angenehm bleiben.
Oder beides....
drück die Daumen, dass es bald besser wird und die Temperaturen noch erträglich bleiben.
-
Die Eifel meldet 16 Grad und einen feinen Landregen, der wirklich nötig ist
Murmelchen gute Besserung
-
nachdem der Sommer auch so heiß angesagt wird, werde ich mir eine mobile Klimaanlage kaufen. Den Abluftschlauch werde ich mittels Adapter an die kleine Oberlichte hängen und diese dann mit Stoff abdichten. Wie lange sind denn so Abluftschläuche?
-
-
nachdem der Sommer auch so heiß angesagt wird, werde ich mir eine mobile Klimaanlage kaufen. Den Abluftschlauch werde ich mittels Adapter an die kleine Oberlichte hängen und diese dann mit Stoff abdichten. Wie lange sind denn so Abluftschläuche?
Ist bei den Geräten zum Teil unterschiedlich. Aber bedenke: je länger der Abluftschlauch sein muss, umso mehr Länge hat er auch, wo er heiße Luft auf dem Weg nach draußen durch die Hülle an den Raum wieder abgibt.
Da brauchst dann schon nen vernünftiges Isorohr: z.B.
-
Ist bei den Geräten zum Teil unterschiedlich. Aber bedenke: je länger der Abluftschlauch sein muss, umso mehr Länge hat er auch, wo er heiße Luft auf dem Weg nach draußen durch die Hülle an den Raum wieder abgibt.
Da brauchst dann schon nen vernünftiges Isorohr: z.B.
ja das Gerät steht dann eigentlich auf dem Boden und die Oberlichte ist unterhalb der Decke, der Schlauch wäre also die Balkontüre entlang so 2,40 lang.
Ansonsten hätte ich noch ein kleines Kippfenster, da könnte der Schlauch superkurz sein, aber da gefallen mir die Lösungen mit der Stoffabdichtung des Fensters nicht.
-
Hach ist das herrlich 🤩
14 Grad und Regen. Die Hunde sind fröhlich.
-
15°C und ab und an ein bissel Nieselregen. Pani ist ein anderer Hund
Duest rum, bringt Spielzeug, ist frech zu mir, geht auf Anansis Spielaufforderungen ein, usw.
Interessant finde ich ja, dass sein Gehoer wirklich deutlich besser ist, wenn es nicht abartig heiss ist. Also er hoert auch jetzt nicht zu 100%, aber wenns heiss ist, ist er mAn viel viel schwerhoeriger
-
Interessant finde ich ja, dass sein Gehoer wirklich deutlich besser ist, wenn es nicht abartig heiss ist. Also er hoert auch jetzt nicht zu 100%, aber wenns heiss ist, ist er mAn viel viel schwerhoeriger
Bei dem Thema mache ich gerade mit Kunden einen Testlauf ... bei dem ein oder anderen Hund scheint MCT-Öl eine Besserung zu bringen. Ist aber natürlich nur ein subjektiver Eindruck. Hat jetzt natürlich nichts mit Hitze an sich zu tun, sondern generell ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!