Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2
-
-
Wir haben heute vormittag schön arbeiten können, in der Plantage war es noch richtig angenehm (die Verdunstungskälte unter dem dichten Blätterdach ist schon toll), als wir um 12 Uhr Feierabend gemacht haben. Sobald man allerdings raus aus dem Schutz der Bäume kam, hat man die 27 Grad doch bemerkt. Die Ausbeute war mit fast 2 kg Trüffel auch sehr zufriedenstellend. An wärmeren Tagen müssen wir allerdings früher anfangen, da ist es auch unter den Bäumen um 12 Uhr zu warm, da merkt man dem Hund die Anstrengung dann deutlich an und er hält nur wenige Minuten durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wir waren zwischen 8-9 mit den Hunden spazieren, danach wollten wir eigentlich kurz einkaufen.
Wir sind dann im Café hängen geblieben und haben dort bis 10 Uhr draussen gefrühstückt.
Das war richtig schön 🤩 so ist Sommer toll 😊
-
Wien - Nachdem ich Dienstag bis Donnerstag immer schon vor der Arbeit spazieren gegangen bin, weil es bei Temperaturen zwischen 32 und 37 Grad tagsüber zu heiß gewesen wäre, hatten wir gestern eine überwiegend sehr angenehme Verschnaufpause von der Hitze und ich konnte sogar am Nachmittag spazieren gehen, yay.
Heute hat man aber wieder gemerkt, dass es schnell warm wird. Wir waren eine sehr schattige Waldrunde von halb 9 bis 11 Uhr, das war sehr angenehm. Die Nachmittagssonne knallt nun richtig runter...
Dafür soll es aber nächste Woche endlich wieder kühle sein mit Maximaltemperaturen um 26 Grad.
-
Wir hatten heute in der Nordheide (campen) 24C bei recht hoher Luftfeuchtigkeit. Dafür weht ein angenehmer Wind.
Mein Hund mag keine Runde gehen, schleicht nur hinter mir her und will zurück.
Ich weiß dass Hunde mit Wärme und trockener Luft besser zurecht zurechtkommen. 28C bei niedriger Luftfeuchtigkeit stören ihn nur moderat. Aber das er bei 24C so schlapp ist finde ich schon wunderlich.
-
Heut waren es irgendwas knapp ueber 30°C, aber gefuehlt war es so so heiss. Und wir standen in der prallen Sonne auf dem Platz
Anansi gings gut, sie durfte regelmaessig ins Planschbecken und hat viel zu trinken bekommen. Jetzt isse muede aber sonst echt fit.
Mir platzt dafuer fast der Schaedel..
Morgen soll es etwas kuehler werden, Mo. und Die. nochmal kuehler (17° C) und dann gehts wieder auf ueber 30°C hoch
-
-
Bei uns heute furchtbar schwüles Wetter, jetzt um halb acht habe ich kaum noch Luft gekriegt, obwohl es "nur" 27°C hat. Es hat gedonnert, aber der Regen wird wohl erst morgen kommen. Hoffentlich bald, ich sehne mich nach einer guten Abkühlung.
-
Ich finde hohe Luftfeuchtigkeit auch wahnsinnig anstrengend. Mein Hund auch 🥵
-
Hier sind es nur 16°-18°, stark bewölkt und ab und an etwas Regen.
Man kann wieder durchatmen und spazieren gehen, ohne in Schweiß auszubrechen.
-
Hier sind auch recht angenehme 21°C mit etwas Wind.
-
Aktuell sind es 20°C und ich bin so so froh drum.
Ich hab Fieber und 30°C und mehr waeren glaub die absolute Hoelle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!