Workshop von Ridgeback Diaries?

• Frag Mal Rettungssanitäter wie gut der Verstand in Kombination mit social Media funktioniert |)

Keine Ahnung, was du mir sagen willst, und was das mit Hundetraining zutun hat. Erklär mal...

• Weiß nicht, wer sich aus dem tiefsten Inneren so ein Zusammenleben mit Hund wünscht 😞

Ja, ich frage mich auch, warum man überhaupt einen Hund hat, wenn man das Zusammenleben so gestalten möchte. Haben diese Menschen schöne Momente mit ihren Hunden? Oder befriedigt das einfach nur irgendetwas anderes?

Es gab immer schon einen Typ Mensch, der seinen Hund nicht als Freund, sondern als Sklaven ansieht und dadurch narzisstische Befriedigung zieht. Das beschrieb schon Konrad Lorenz in seinem Buch "So kam der Mensch auf den Hund".

• Es gab immer schon einen Typ Mensch, der seinen Hund nicht als Freund, sondern als Sklaven ansieht und dadurch narzisstische Befriedigung zieht.

Ich kann mir auch sehr gut das Klientel vorstellen, die ein Haustier genau aus dem Grund halten, um so richtig einen raushängen zu lassen und Machtfantasien an schwächeren auszuleben.

So unglaublich selten sind solche Menschen doch leider wahrlich nicht.

• Es gab immer schon einen Typ Mensch, der seinen Hund nicht als Freund, sondern als Sklaven ansieht und dadurch narzisstische Befriedigung zieht.

Ich kann mir auch sehr gut das Klientel vorstellen, die ein Haustier genau aus dem Grund halten, um so richtig einen raushängen zu lassen und Machtfantasien an schwächeren auszuleben.

So unglaublich selten sind solche Menschen doch leider wahrlich nicht.

Genau das ist, was ich sagen will.

• Also wenn mein Hund in einen Tierladen geht, ist der voll orientiert ....

Ja, nicht an mir :woozy_face: , aber der weiß ganz genau, wo es zum Spielzeug geht und ja, er hat Stress dabei, weil Frauchen zu langsam ist und genau deswegen zieht er auch :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: .

Boah, wenn der mich mit meinem Hund sieht, hat der Lebensaufgabe :nerd_face: .

Aber im Ernst, den kann man doch nur ganz weit weg von allem halten, was vier Beine hat. Mal unabhängig von der Aufregung über die Werbung... und ich hab nur kurze Ausschnitte gesehen von dem, was er tut :zipper_mouth_face: .

• Er hat vor allem keinen Begriff von einer echten Partnerschaft zwischen Mensch und Hund.

:klugscheisser: Merke: die Führung wechselt fließend je nach Situation und Fähigkeit. Bei der Nachsuche auf angeschossenes Wild sowie im Futtermarkt führt immer der Hund - und läuft dabei natürlich vorne. Der Hund riecht schließlich, wo die guten Sachen sind.

• Und morgen zeigt er dann Videos von Canicross-Läufen und regt sich darüber auf, dass kein Hund leinenführig ist?

Das ist echt so ein selten dämliches Reel. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Die Art wie der redet macht mich schon nervös. Wenn ich mir das über Stunden anhören müsste, wäre ich auch nicht mehr "orientiert".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!