Workshop von Ridgeback Diaries?

• wir überlegen ob wir uns für den Workshop von Ridgeback Diaries anmelden sollen. Ich finde seinen Content auf Instagram sehr gut und ich denke mir für 99 Euro kann man da nicht viel falsch machen.

Hat jemand Erfahrungen damit und mag berichten, wie es war?

Eine Followerin von mir war letztens auf einem dieser Seminare und probiert nun ganz begeistert die Tipps aus (und zeigt das in Stories, daher weiß ich das). Statt Auslauf bekommt ihr Hund jetzt bspw. erst mal nur noch kurze Leinenspaziergänge. Also wirklich nur zB 200 Meter in 10 Minuten.. Dabei ist dann nichts erlaubt, kein Schnüffeln, kein Vorgehen und schon gar nicht sowas "aufmüpfiges" wie Scharren. Wird alles recht ruppig bestraft. Sie ist begeistert, wie müde ihr Hund davon ist. Wie der jetzt "umlernt". Und das bald alles toll sein wird.
    Im Grunde geht es darum, dass der Hund 0,0 selbst entscheiden darf und sich dadurch am Halter "orientiert" - was ein Euphemismus ist für "um Strafe zu entgehen, macht der Hund keinen Schritt mehr ohne nachzufragen, weil im Prinzip alles bestraft wird".

Er gibt doch Trainingsstunden?

Ich finde ihn anhand seiner Videos ziemlich überheblich, als wäre seine Meinung die einzig wahre. Also ich möchte Hunde die selbstständig nachdenken und auch selbst agieren. Ich will nicht jeden Atemzug erlauben müssen, überspitzt gesagt. Und wieso er nicht selbst den 11er macht verstehe ich nicht, wenn er doch eh schon alles macht, was ein Trainer so macht.

Gibt er. Das darf er, weil eine andere Person mit Trainerschein zumindest offiziell die Leitung inne hat.

Er selbst macht den Schein nicht, weil - eigene Aussage - Hundetrainerausbildungen nur unnötige Abzocke sind, braucht er nicht, er weiß das auch so =)

Knapp 200.000 Follower :ugly: können einem wohl schon mal zu Kopf steigen.

• Er selbst macht den Schein nicht, weil - eigene Aussage - Hundetrainerausbildungen nur unnötige Abzocke sind, braucht er nicht, er weiß das auch so =)

:lachtot: Aber den Leuten 99 Euro aus den Taschen ziehen.

Ich vermute ja einen anderen Grund :hust:

Aber wie gesagt: Die Leute zahlen und damit wird es artig gefoerdert.

• Er selbst macht den Schein nicht, weil - eigene Aussage - Hundetrainerausbildungen nur unnötige Abzocke sind, braucht er nicht, er weiß das auch so =)

:lachtot: Aber den Leuten 99 Euro aus den Taschen ziehen.

Ich vermute ja einen anderen Grund :hust:

Aber wie gesagt: Die Leute zahlen und damit wird es artig gefoerdert.

Was für einen Grund ?

• Das er es nicht packt, ohne im Vorfeld massiv zu lernen und dann auswendig lernen muss, weil sein Geblubber (seine Ueberzeugung) eher nicht passt.

• Die Leute zahlen und damit wird es artig gefoerdert.

Ganz genau. Ich hab mir jetzt extra die Stories angeschaut (folge dem aus Gründen nicht):
    Von Freitag bis Sonntag 100 Workshop-Teilnehmer. Also mal eben knapp 10.000 € an einem Wochenende gemacht. Nicht schlecht oder? Profitieren halt beide von. Der mit dem 11er, der ohne den Petfluencer nie so viele Leute erreichen würde, und der Petfluencer, der ohne den Trainer das so niemals anbieten könnte.

• Ich denke ja, das ist einfach nur einer mehr, der gut reden kann.

Erfahrung und Ahnung zählt nicht, wenn man sich einfach nur gut genug verkaufen kann. Es muss nicht richtig sein, was man sagt, wenn man es nur mit genug Überzeugung rüberbringen kann.

Und das sowas gut ankommt, zeigt ja der Umstand, dass die Person davon leben kann bzw einiges an Geld damit verdient.

Ich kann diesem Menschen wirklich keinen Vorwurf machen, er verkauft den Leuten genau das, was sie haben wollen!

• Ich denke ja, das ist einfach nur einer mehr, der gut reden kann.

Weiterer Aspekt: er ist ein Mann, sieht nicht zu schlecht aus und macht nebenbei auf seinem Account Werbung für Unterwäsche. Ich hatte jemanden in der Hundeschule, die es toll fand "endlich mal ein richtiger Mann als Hundetrainer, nicht nur Frauen". Dadurch habe ich ihn das erste mal richtige wahr genommen.

Ganz genau. Ich hab mir jetzt extra die Stories angeschaut (folge dem aus Gründen nicht):
    Von Freitag bis Sonntag 100 Workshop-Teilnehmer. Also mal eben knapp 10.000 € an einem Wochenende gemacht. Nicht schlecht oder? Profitieren halt beide von. Der mit dem 11er, der ohne den Petfluencer nie so viele Leute erreichen würde, und der Petfluencer, der ohne den Trainer das so niemals anbieten könnte.

Soweit ich weiß machen die doch 3 Workshops pro Tag, also 60 Teams pro Tag, 180 pro Wochenende. Dazu kommen Begleitpersonen für je 39 Euro. Da ist man locker bei 20.000 Euro an einem Wochenende. Dazu werden noch Leinen und Maulkörbe verkauft. Eine echte Gelddruckmaschine.

• Ich hab kein Instagram, hat er da mehr Stories wo man ständiges Strafen und Einschüchterung sieht? Ich kenne nur die YouTube Shorts und da hat er meiner Meinung nach einen recht freundlichen, angemessenen Umgang seinem Hunden. Hab da nix gesehen, was so negativ wäre. Schaue ihn aber nur sporadisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!