Workshop von Ridgeback Diaries?
-
-
Hallo,
wir überlegen ob wir uns für den Workshop von Ridgeback Diaries anmelden sollen. Ich finde seinen Content auf Instagram sehr gut und ich denke mir für 99 Euro kann man da nicht viel falsch machen.
Hat jemand Erfahrungen damit und mag berichten, wie es war?
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe keine Erfahrung mit ihm, kenne seinen YouTube Content und im Prinzip geht es ja darum, dem Hund beizubringen, keine eigenen Entscheidungen zu treffen. Glaube nicht, das meine Hunde so ein Leben schön finden würden…
-
sorry, aber, ein klares Nein.
Wenn du den Content ernsthaft gut findest würde ich dir raten, dich zum Thema Hundetraining bzw Verhalten an anderer Stelle dringend weiterzubilden.
Seine Videos allein zum Thema Hund der gerade "rumnervt" (ein junger Ridgi, was erwartet er) in ne mini Box zu stecken und da auf sich allein gestellt fürchterlich randalieren zu lassen "die lernt das schon noch" war mehr als tierschutzrelevant (selbstverständlich wurde das gemeldet).
-
Diese insta Stars ohne Plan werden ja immer geschäftstüchtiger.
Ich würd da nicht einen müden Cent lassen.
-
Bitte buche Kurse bei guten Trainer*innen, die auch den Schein nach §11 haben. Dieser Typ hat das nicht.
-
-
Social Media, bzw irgendwelche sog "Influencer" wären nu nix wo ich mein Geld lassen würde.
Und je nachdem was da genau erzählt/gemacht wird kann man mit 99 Euro sehr wohl was falsch machen. Man könnte es auch verbrennen - dann wär das Geld weg aber das Hirn bleibt auf dem gleichen Stand und zieht sich keinen BS von selbsternannten Profis rein ^^
-
Das sind doch seine ersten Hunde, beide noch recht jung und er hat keinen 11er, oder?
Was will man da auf einem Seminar?
-
Ich bin mal bei reddit (ja top Quelle, ich weiß) über einen Erfahrungsbericht gestolpert der übel war. Wo ein Hund massiv eingeschüchtert wurde und sich über Emotionen der Halterin lustig gemacht wurde. Weder will ich dass mein Hund noch ich respektlos behandelt werden.
Es ist ja mind. Ein echter Trainer dabei, aber wohl sehr viele Teilnehmer, sehr laute Beschallung durch Lautsprecher usw.
Wäre nichts, wofür ich Geld ausgeben würde, auch wenn ich nicht alles schei… finde, was er so macht und erzählt.
-
reddit (ja top Quelle, ich weiß)
Auch nicht schlimmer als Instagram. Zumindest in meiner Bubble geradezu seriös, aber das hängt natürlich vom Thema ab.
Es ist ja mind. Ein echter Trainer dabei,
Und ich wollte gerade fragen, wie jemand ohne §11-Erlaubnis Workshops anbieten kann. Aber so geht das natürlich.
-
ich denke mir für 99 Euro kann man da nicht viel falsch machen.
Doch, man kann Schwätzer damit unterstützen, weiterhin problematischen und teils gefährlichen Content in die Welt zu blasen.
Nimm die 99€ wenn du sie nicht haben willst und Spende sie der nächsten Tiertafel, da ist das Geld gut aufgehoben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!