Warum ist meine Hündin so nervös?
-
-
Wenn ich es richtig gelesen habe, fiept sie auch wenn ihr Zuhause seid…..
Ist sie gesundheitsschädlich durchgecheckt worden?
Genau, dann fiept sie. Du meinst wahrscheinlich "gesundheitlich durchgecheckt" worden. Ja.
Jaaaaa 🫣🤣
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich es richtig gelesen habe, fiept sie auch wenn ihr Zuhause seid…..
Ist sie gesundheitsschädlich durchgecheckt worden?
Genau, dann fiept sie. Du meinst wahrscheinlich "gesundheitlich durchgecheckt" worden. Ja.
Das kann jetzt alles oder nichts heißen. Was genau wurde denn gemacht?
-
Habt ihr auch die Schilddrüsenwerte gecheckt?
Nein, was könnte man da herausfinden?
-
Kann ich Dir nicht folgen, wie Du das meinst. Oder welche Meinung ich jetzt eh schon fix habe.
Du denkst, sie ist zu nervös um zu schlafen, also muss erst die Nervosität weg. Versteh ich das richtig?
Ich sag halt: vielleicht ist es aber auch umgekehrt. Vieles kummuliert sich ja über längeren Zeitraum.
-
Kennt der Hund Verbote, auf den Platz geschickt werden und dass sich keiner für ihn interessiert?
Was macht ihr, wenn sie so ewig fiept?
Ja, das kennt der Hund. Naja, wir haben es mit Beschäftigung versucht. Bringt kurzfristig was. Dann mit ignorieren, wir machen einfach Dinge, die zu tun sind. Der Hund hat potenziell genügend Beschäftigungsmöglichkeiten.
-
-
Ist die Hündin denn nach dem Aufstehen auch schon so nervös? Also wenn eigentlich noch gar nichts aufregendes passiert ist und der Tag erst beginnt?
-
Habt ihr auch die Schilddrüsenwerte gecheckt?
Nein, was könnte man da herausfinden?
Die Schilddrüsenwerte sind wichtig, um herauszufinden, ob die Schilddrüse ordnungsgemäß arbeitet. Es gibt viele Hunde, bei denen die Werte außerhalb oder nur ganz knapp innerhalb der Normwerte sind. Dann wird medikamentös die Schilddrüse unterstützt und viele Begleiterscheinungen wie u.a. auch Nervosität werden deutlich besser.
-
Kann ich Dir nicht folgen, wie Du das meinst.
Du denkst, sie ist zu nervös um zu schlafen, also muss erst die Nervosität weg. Versteh ich das richtig?
Ich sag halt: vielleicht ist es aber auch umgekehrt. Vieles kummuliert sich ja über längeren Zeitraum.
"Du denkst, sie ist zu nervös um zu schlafen, also muss erst die Nervosität weg. Versteh ich das richtig?" Ja, so ist es. Inwiefern kannst Du mir nicht folgen? Wenn man Deiner Argumentation folgt, dann ist sie durch den kumulierten Schlafmangel sehr nervös. Das Argument sehe ich und ergibt Sinn. Aber was ist die Folge daraus? Wie kriegt man sie dazu, mehr zu schlafen? Die Nervosität angehen, oder sehe ich das falsch? Hast Du eine Idee?
-
Kennt der Hund Verbote, auf den Platz geschickt werden und dass sich keiner für ihn interessiert?
Was macht ihr, wenn sie so ewig fiept?
Ja, das kennt der Hund. Naja, wir haben es mit Beschäftigung versucht. Bringt kurzfristig was. Dann mit ignorieren, wir machen einfach Dinge, die zu tun sind. Der Hund hat potenziell genügend Beschäftigungsmöglichkeiten.
Das ist halt alles ausgesprochen unkonkret.
-
Das ist halt alles ausgesprochen unkonkret.
Was ist daran unkonkret? Der Hund wird meiner Aussage nach auch mal auf den Platz geschickt und kriegt auch Verbote. Aber was bringt das, wenn sie unruhig ist und fiept? Zudem haben wir auf die Nervosität mit Beschäftigungsmöglichkeiten reagiert, aber auch mit ignorieren. Nichts hilft, daher ist es ja wohl sinnvoll, genauer hinzuschauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!