-
-
Wilder Take
Mach ich exakt genauso.
Absolute Basics, die eingebaut sind, wie Herd, mal außen vor. Will seit Ewigkeiten einen Toaster. Finde keinen, den ich schön finde. Lebe ohne Toaster.
Kann ja jeder machen wie er will. Trotzdem bezweifle ich mal ganz stark, dass dir ein nicht so schöner Toaster "nix bringen" würde. (Einzig die Formulierung finde ich, wie gesagt, wild.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mach ich exakt genauso.
Absolute Basics, die eingebaut sind, wie Herd, mal außen vor. Will seit Ewigkeiten einen Toaster. Finde keinen, den ich schön finde. Lebe ohne Toaster.
Kann ja jeder machen wie er will. Trotzdem bezweifle ich mal ganz stark, dass dir ein nicht so schöner Toaster "nix bringen" würde. (Einzig die Formulierung finde ich, wie gesagt, wild.) Und du kaufst auch keinen schicken Standmixer als Alternative, wenn du eigentlich toasten willst.
Ein nicht so schöner Toaster bringt mir tatsächlich nix, weil er nie in meinem Haushalt stehen würde und daher nicht in Reichweite wäre, um meinen morgendlichen Toast zu toasten. Ich will gar nicht schnippisch sein. Ich finde das nur lustig, mich selbst auch lustig dabei gerade, weil man mal wieder merkt, wie verschieden Menschen sind und wie wenig man von sich auf andere und ihre Vorlieben, Eigenheiten und Bedürfnisse schließen kann ob das nun die Toaster- oder Hundewahl ist. Und am Ende gibt es dann doch diverse Hunde, Menschen und Küchengeräte, die ganz glücklich miteinander leben.
-
Vielleicht kann man auch einfach akzeptieren, dass es Menschen gibt, die diesen Auto, Fernseher, was auch immer Vergleich zum Schmunzeln bringt.
Mich übrigens auch. Ich kaufe schon lange nach Bauchgefühl, will haben oder war halt gerade da. Weil mich Recherche unglücklich macht und Zeit raubt die ich anderweitig besser nutzen könnte
Habe ich auch schon anders gehalten, das Ergebnis: die Suche nach dem Besten endet extrem teuer und ist gar nicht unbedingt nötig oder es gibt nicht, was ich suche
In keinem Fall war das Ergebnis besser als, die Küchengeräte waren bei der Küche dabei, weiß bis heute nicht welche ich habe, der Besteckkorb in der Spülmaschine ist doof, aber nicht doof genug, um Handlungsbedarf zu spüren
.
Hunde sind Lebewesen, da sollte man etwas, aber auch nur etwas mehr Verantwortungsgefühl an den Tag legen. Zu viel macht dann wieder festgefahrene Vorstellungen, Welpenblues und unerfüllbare Erwartungen
-
Ich finde es echt faszinierend, dass viele die Hundewahl recht streng nach Rassecheckliste hier so vertreten. Ja, ich weiß auch, dass es spezialisierte Rassen gibt, die selten in einen normalen Alltag passen und dort nicht glücklich werden würden. Abgesehen davon finde ich viel wichtiger, dass man einen Draht zum Hundetyp hat und gut und gerne mit dem Hund in Kontakt und zusammen ist. Und für welchen Typ Hund man ein Händchen hat. Ich hab es an anderer Stelle schon geschrieben, mir hätte man zu 100 Prozent den Schäferhund ausreden wollen und irgendwas zwischen Malteser und Show - Labrador empfohlen. Es matcht aber nicht. Jetzt habe ich mehr Arbeit mit Wanni (gar nicht unbedingt vom Zeitfaktor her). Ich liebe diese Arbeit. Es liegt mir. Viel wichtiger als die scheinbar perfekte Rasse zu finden finde ich, dass man bereit ist, sich ein Stück weit anzupassen und weiterzuentwickeln und in Trainer zu investieren.
-
Wobei ja eigentlich der Zweck dahinter ist dass man sich möglichst wenig anpassen muss. Bis zu nem bestimmten Grad kann man das ja auch, aber das is total individuell und ab nem bestimmten Punkt sind dann beide unglücklich.
-
-
Ja, das ist wahrscheinlich wirklich sehr individuell. Möglichst wenig anpassen müssen hat z. B. für mich gar nicht so eine hohe Priorität. Aber unter dem Gesichtspunkt verstehe ich diese Threads besser.
-
Viel wichtiger als die scheinbar perfekte Rasse zu finden finde ich, dass man bereit ist, sich ein Stück weit anzupassen und weiterzuentwickeln und in Trainer zu investieren.
Ja klar, das kann auch eine Motivation sein.
Wenn man das möchte, sucht man sich eben die dazu passende Rasse aus...
Man darf solche Threads halt auch nicht zu ernst nehmen.
-
Die TE hat sich wieder abgemeldet…
-
Aber ja…ich sags ganz ehrlich, gerade überlege ich ob wirs nicht besser lassen 🙈 scheint alles ne ziemliche wissenschaft zu sein und da geht die freude komplett verloren.
Ganz ehrlich, ich bin heilfroh, dass ich dieses Forum erst entdeckt habe, als wir Bucky schon hatten.
Ich kann mir förmlich vorstellen, wie das hier gelaufen wäre, wenn ich gesagt hätte, ich als Anfänger möchte einen Appenzellermixwelpen adoptieren und nach der Forumsmeinung gefragt hätte.
Ist Bucky ein easy going Lassieverschnitt? Nein, ganz bestimmt nicht. Wir haben unsere Baustellen, ja. Aber wir sind da zusammen reingewachsen und wenn ich überlege, wie wenig unserer gemeinsamen Zeit auf diese Baustellen fällt und wie viel vollkommen unauffällige, wundervolle, entspannte, easy going andere Zeit wir haben, dann würde ich nicht tauschen wollen. Da haben manche Hundeprofis mit ihren Rassehunden hier ganz andere Baustellen.
Ich finde man kann Probleme auch herbeireden.
Natürlich soll das nicht heißen, pfeiff was auf die Rassebeschreibung, hol Dir was schön aussieht und gut ist.
Natürlich sollte man sich da Gedanken drüber machen und bei manchen Rassen auch klar sagen: das kann ich auf keinen Fall oder nein, die Rasse ist krank gezüchtet.
Aber hier wird immer alles komplett zerdenkt und jeder hat zu jeder Rasse schonmal einen schlimmen Gesellen erlebt, was man dann auf alle Fälle breit treten muss. Und der Fragesteller hat grundsätzlich keinen Plan, zu verkehrte Vorstellungen und wird eh an jedem Hund scheitern. Das finde ich in diesem Forum immer extrem anstrengend, wenn jemand um Rat fragt.
Ich hab mir vor meinen Hundekäufen hier schon Rat geholt. Aber kein Thread ist so ausgeufert.
Jede/r muss ja selbst wissen was sie/er hier Preis gibt und man kann sich dann drauf einlassen oder eben auch etwas "bedeckter" halten.
-
Ist halt immer die Frage ob der Mehraufwand damit irgendwie der Alltag klappt dem Hund so viel Spaß macht wie dem Halter .
Schön wenn man sich anpasst an den Hund, aber die Frage ob viele Hund Halter Kombis hätten sein müssen stellt sich leider regelmäßig , egal ob online oder im Real Life.
Auch dieses immer wieder aufkommende " ich will ne Herausforderung " ... Schwierig . Ob man dafür ( mEn im RL meist Ego ) ein Lebewesen instrumentalisieren muss find ich (aufgrund meiner Erfahrung) fraglich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!