-
-
Es ist nicht realitätsfremd, sondern die falsche Rasse als Familienhund gekauft.
Ich fand meine BCs und alle anderen (100...) die ich oft erlebt hab schwierig mit Kindern.
Man muss das schon sehr regeln. Mehr als bei anderen Rassen.
Das BCs immer freundlich aussehen erschwert es vielen Menschen das zu erkennen.
Aber meine Frage war, was es in Brasilien für eine BC Population ist.
Richtige Show BCs sind schon deutlich anders, als die aus "Arbeitslinien".
Ach so: Unser ist aus einer Showlinie...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil sich ein 6 jähriges Kind frei durch ein Haus bewegt
Würde ich jetzt nicht als notwendig betrachten. Als wir klein waren, gab es Ruhezonen für den Hund meiner Mutter, in die wir nicht durften. Ins Elternschlafzimmer und die Zimmer der jeweils anderen Geschwister durften wir auch nicht. Solche Regeln kenne ich durchaus aus mehreren Familien, also völlig realitätsfremd finde ich das nicht.
-
-
Und ‚nicht in die Hacken beißen‘ bei egal wem wär für mich x-fach wichtiger als Tricks wie Sitz, Platz oder Apportieren…
-
Warum?
Weil sich ein 6 jähriges Kind frei durch ein Haus bewegt.
Ähm also unsere Feriengäste in dem Alter beherrschten es schon gut gewisse Regeln und Grenzen einzuhalten in Hinblick darauf wo sie bitte nicht reingehen ohne Erlaubnis u.ä.
Ich wusste damals auch was erlaubt war und was nicht, welche Räume für mich tabu waren etcpp.
Das Kind ist 6. Nicht 1,5.
-
-
Nö.
Und die Aussage triffst du auf welcher Grundlage? Mein Sohn ist mit 5 dann schon mal das erste Gegenbeispiel.
Das man darauf hinweist, Kinder & Hunde möglichst nicht unbeaufsichtigt zu lassen - kein Thema. Vielleicht mit Welpengittern zu arbeiten - geschenkt. Aber die absolute Aussage, dass Kind & Hund sich nicht im selben Raum aufhalten sollten? Wem soll das so weiterhelfen?
-
Ausbildung🤣
-
Ähm also unsere Feriengäste in dem Alter beherrschten es schon gut gewisse Regeln und Grenzen einzuhalten in Hinblick darauf wo sie bitte nicht reingehen ohne Erlaubnis u.ä.
Ich wusste damals auch was erlaubt war und was nicht, welche Räume für mich tabu waren etcpp.
Hier steht nichts davon, dass das Kind Regeln missachtet. Aber ein 6 jähriges Kind wird wohl zB durch den Wohnbereich laufen dürfen, ohne dass man sofort den Welpen separieren muss?
-
Ausbildung🤣
Soweit ich weiß bildet flying-paws Hunde & ihre Halter aus, keine Kinder.
-
Hier steht nichts davon, dass das Kind Regeln missachtet. Aber ein 6 jähriges Kind wird wohl zB durch den Wohnbereich laufen dürfen, ohne dass man sofort den Welpen separieren muss?
Darf ich Mal fragen wie viele Border Collies Du schon großgezogen hast?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!