Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Es geht ja darum, dass ich eben nie 3 Tage am Stück dort arbeite und wie das wohl dann gehandhabt wird
Dann ist deine Vereinbarung der Zeitverteilung quasi im Rahmen einer Gleitzeit, oder? Du hast einen ganz normalen 5-Tage-Arbeitsvertrag und auch Urlaubstage die 5-Tage-Wochen? Dann gilt das meiner Meinung nach auch für eine Krankheit/Krankschreibung, die alle regulären Arbeitstage (also 5) umfassen muss. Ich verstehe aber, dass das bei dir mit den Stunden 3x so kompliziert ist, weil da ja noch jemand drittes im Spiel ist, nicht nur AG und du.
Ich habe früher auch 60% Teilzeit im öffentlichen Dienst gearbeitet und meine Verteilung war nur Absprache von mir und dem direkten Vorgesetzten, ohne die Personalabteilung zu involvieren. Offiziell hatte ich eine 5-Tage-Woche, intern nur 4. Mir wurde für jeden Tag 1/5 der Wochenarbeitszeit gut geschrieben, daher musste ich mich auch für Tage, die ich nicht da bin, krank melden, da ich ja sonst Minus machen würde. Genauso wenn ich an einem meiner langen Tage krank war, diese Zeit musste ich teilweise nacharbeiten, weil statt 8 nur 5 h aufgeschrieben wurden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es geht ja darum, dass ich eben nie 3 Tage am Stück dort arbeite und wie das wohl dann gehandhabt wird
Dann ist deine Vereinbarung der Zeitverteilung quasi im Rahmen einer Gleitzeit, oder? Du hast einen ganz normalen 5-Tage-Arbeitsvertrag und auch Urlaubstage die 5-Tage-Wochen? Dann gilt das meiner Meinung nach auch für eine Krankheit/Krankschreibung, die alle regulären Arbeitstage (also 5) umfassen muss. Ich verstehe aber, dass das bei dir mit den Stunden 3x so kompliziert ist, weil da ja noch jemand drittes im Spiel ist, nicht nur AG und du.
Ich habe früher auch 60% Teilzeit im öffentlichen Dienst gearbeitet und meine Verteilung war nur Absprache von mir und dem direkten Vorgesetzten, ohne die Personalabteilung zu involvieren. Offiziell hatte ich eine 5-Tage-Woche, intern nur 4. Mir wurde für jeden Tag 1/5 der Wochenarbeitszeit gut geschrieben, daher musste ich mich auch für Tage, die ich nicht da bin, krank melden, da ich ja sonst Minus machen würde. Genauso wenn ich an einem meiner langen Tage krank war, diese Zeit musste ich teilweise nacharbeiten, weil statt 8 nur 5 h aufgeschrieben wurden.
Nein, mein Vertrag läuft tatsächlich über Minuten, nicht über Stunden/Tage. Wie ich die verteile ist meine Sache bzw. Natürlich in Absprache mit den Schülern und natürlich der Schule wegen der Räumlichkeiten.
Urlaubstage sind bei uns ja auch anders, da wir ferienüberhang haben. D.h. wir haben ja mehr Uraub als normal. Dafür bekommen wir aber von den eigentlichen Minuten einen gewissen Prozentsatz abgezogen und haben Zusammenhangstätigkeiten, die wir machen (Vorspiele, Konzerte, Wochenendtermine etc).
Also es ist eh alles etwas anders bei uns 😅
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
ok....hmh. Kurzer Schritt zurück: Dein Vertrag klingt für mich nicht nach einem typischen Anstellungsvertrag. Ich kenne mich da aber auch nicht mit allen unterschiedlichen Formen aus. Ich sehe da eher Selbständigen-Charakter, und dann würde ich mich fragen, wieso Du Dich überhaupt krankmelden musst.
Unter dem Aspekt des Anstellungsvertrages für unselbständige Arbeit:
Montag krank, Dienstag wieder da - alles fein, keine AU
Montag krank, Dienstag krank - Mittwoch entweder Gesundmeldung oder AU
Donnerstag krank, Freitag krank, Samstag AU oder Gesundmeldung (wird bei vielen Unternehmen unterschiedlich gehandhabt)
Donnerstag krank, Freitag gesund - alles fein, keine AU
Donnerstag gesund, Freitag krank, Montag gesund - alles fein, keine AU
Donnerstag gesund, Freitag krank, Montag krank - AU
So würde ich das sehen.
Da keiner weiß, was bei Euch erwartet wird, würde ich genau diese Konstellationen mal vom Personalamt klären lassen (schriftlich). Dann hast Du da die eindeutigen Anweisungen und kannst Dich künftig darauf verlassen.
Wie gesagt habe ich dem Personalamt die Frage ja schon gestellt.
Doch, ich bin angestellt im TvÖD.. Aber wir sind halt kein Büro und keine Firma sondern eine Musikschule. Das was du schreibst wann gesund und wann krank und entsprechend AU weiß ich. Es geht ja darum, dass ich eben nie 3 Tage am Stück dort arbeite und wie das wohl dann gehandhabt wird und ob das jemand weiß. Hätte ja sein können. Wenn ich mich krankmelde, gilt die Krankmeldung erstmal einfach nur für den Tag, für den ich mich krankmelde. An den Tagen, die ich nicht dort arbeite, melde ich mich ja nicht krank. Bisher habe ich mich aber auch noch nie wieder "gesund gemeldet", sondern bin dann einfach am nächsten Tag, an dem ich arbeite, wieder zur Arbeit.
Ja so läuft das bei uns (auch öD) auch, man meldet sich im Normalfall nicht explizit gesund, sondern geht einfach wieder arbeiten.
Aber unabhängig davon, ob ich an allen Tagen arbeite, brauche ich ab dem dritten Tag eine Krankschreibung.
Zum Beispiel: ich melde mich Freitag krank, da brauche ich keine Krankschreibung .
Samstag und Sonntag arbeite ich nie.
Wenn ich Montag wieder oder weiterhin krank bin, brauche ich eine Krankschreibung.
Bin ich wieder fit, gehe ich Montag einfach wieder arbeiten.
Es kann übrigens gut sein, dass deine Krankmeldung intern ans Personalamt weiter gegeben wird. So läuft das bei uns ab: die Mitarbeiter melden sich bei ihren Vorgesetzten (zb mir) krank und ich melde das dann weiter an die entsprechenden Stellen. -
Ich habe eine Frage an die
Kack-äh Kot-Spezialisten. Luna interessiert sich eigentlich gar nicht für Kot, zumindest nicht insofern als sie das Zeugs fressen würde! Sie schnuppert meistens nicht mal daran - außer wenn es sowas Cooles ist wie Maulwurf
.Vorgestern waren wir unterwegs und am Waldrand lag ein Häufchen. Also eher ein Haufen. Relativ groß, aber kein Kuhfladen (es gibt dort sowieso keine Kühe, nur Ziegen und Schafe, aber das war es nicht). Oval, braun und eher weich (leider habe ich kein Foto gemacht). Luna hat ziemlich begeistert daran geleckt (iiiih), und das war ziemlich sicher das erste Mal, dass sie sowas überhaupt gemacht hat. Deshalb denke ich, es muss relativ interessant gewesen sein. Mein Tipp war Reh, aber das sieht laut Google ganz anders aus. Was käme an so einer Stelle noch in Frage? Wildschwein? Ich kenne Wildschwein-Kot eher in Form von zusammenhängenden Kugeln. Aber ein Wildschwein mit Durchfall??
Es lässt mir keine Ruhe!

-
Kack-äh Kot-Spezialisten. Luna interessiert sich eigentlich gar nicht für Kot, zumindest nicht insofern als sie das Zeugs fressen würde! Sie schnuppert meistens nicht mal daran - außer wenn es sowas Cooles ist wie Maulwurf
.Vorgestern waren wir unterwegs und am Waldrand lag ein Häufchen. Also eher ein Haufen. Relativ groß, aber kein Kuhfladen (es gibt dort sowieso keine Kühe, nur Ziegen und Schafe, aber das war es nicht). Oval, braun und eher weich (leider habe ich kein Foto gemacht). Luna hat ziemlich begeistert daran geleckt (iiiih), und das war ziemlich sicher das erste Mal, dass sie sowas überhaupt gemacht hat. Deshalb denke ich, es muss relativ interessant gewesen sein. Mein Tipp war Reh, aber das sieht laut Google ganz anders aus. Was käme an so einer Stelle noch in Frage? Wildschwein? Ich kenne Wildschwein-Kot eher in Form von zusammenhängenden Kugeln. Aber ein Wildschwein mit Durchfall??
Es lässt mir keine Ruhe!

Mensch
. -
-
Ich tipp auf Menschenkacke. Fressen sehr viele Hunde mit Begeisterung

-
Es lässt mir keine Ruhe!

Mensch
kann arg gefährlich sein…. Hundefreundin lag nach Genuß von Junkie-Kacke in der TK….
Kasper und Yoshi meiden zum Glück jegliche, wirklich jegliche Kacke -
Menschenkacke scheint das Leckerste überhaupt zu sein *kotz*
Sei froh, dass sie nur dran geleckt hat. Den Geruch kriegt man aus dem Fell kaum wieder raus, falls sich auch noch drin gewälzt wurde.
-
Hm auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Wäre möglich. (Was sagt es aus, dass ich diese Möglichkeit ekliger finde als jede andere??)
Macht Sinn - Luna liebt Menschen. Alle.

Zum Glück macht Luna sowas eigentlich nicht. Und es wäre auch das erste Mal, dass wir auf Menschenkacke gestoßen sind!
-
(Was sagt es aus, dass ich diese Möglichkeit ekliger finde als jede andere??)
Das du völlig normal bist., oder ich zumindest genauso ticke.
Mein Hund frisst schon mal Katzenkacke, finde ich nicht gut, pass ich nun besser auf.
Bei Menschenkacke würds mich ekeln und am nächsten Tag hätte ich nen Lippenherpes und Elna die Nacht wohl im Nebenraum verbracht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!