Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Ware war für 120€ inseriert, dann hat er mir einen Preisvorschlag gesendet mit 111€. Ich habe geantwortet mit 'Danke,aber zu teuer'. Zurück kam Kauderwelsch und dann hat er den Anzeigen-Preis reduziert auf 90€ und mir zeitgleich ein Angebot von 80€ gesendet.
120€ statt 80€. 40€ Preisnachlass?
Ich finde das schon ziemlich verdächtig und hätte kein wirklich gutes Gefühl bei der Sache.
Über PayPal habe ich schon 2x Geld wieder bekommen, weil Ware nicht versendet wurde, das waren aber immer Onlineshops und keine Privatpersonen. Wobei das keinen Unterschied machen sollte, du darfst nur nicht "an Freunde senden" nehmen.
Ansonsten könntest du auch direkt das Bezahlsystem von Kleinanzeigen nutzen, da kannst du dem Verkäufer auch ein Angebot machen, wenn er diese Funktion nicht aktiviert hat. Das gezahlte Geld wird dann quasi erst mal zurück gehalten und erst ausgezahlt, wenn du den Erhalt der Ware bestätigt hast und alles in Ordnung ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
unbedingt nicht über die Funktion Freunde und Bekannte!
Dann hat man keinen Schutz!
-
Cousin meines Mannes heiratet. Er war damals zu unserer Hochzeit eingeladen. Da wohnte er noch zuhause (ist nicht weit von uns und wir hatten losen Kontakt) und natürlich lädt man zur Hochzeit halt die eigene Tante nebst Anhang ein. Seit Jahren gibt es aber gar keinen Kontakt mehr, weder zu ihm, noch zur Mutter (Tante meines Mannes). Wir kennen auch die holde Verlobte nicht. Zwar war er mal ein paar Mal hier, aber nur, um Schwiegermutter (also seine Tante), die unten im Haus wohnt zu besuchen. Bei uns wurde er nie vorstellig.
Was auch völlig okay ist, wir haben komplett verschiedene Leben.
Genau aus dem Grund hab ich zum Mann gesagt, dass ich keinerlei Veranlassung sehe, warum wir auf diese Hochzeit gehen sollten. Dass ich auch davon ausgehe, dass er gar nicht unbedingt mit uns rechnet, sondern uns nur einlud, weil wir ihn halt damals auch eingeladen hatten (kennt ihr diese Sitte der Gegenseitigkeit?) und vllt auch deswegen, damit seine Tante (Schwiegermutter) eine Mitfahrgelegenheit (und) hat. Letzteres wurmt mich noch mehr, denn ich hab keinen bock, ihren Fahrdienst zu spielen (Würde sie nicht hier wohnen, hätten wir auch zu ihr keinerlei Kontakt).
Mein Mann will hin. Ich glaube, er druckst da ein wenig rum, aus reinen Pflichtgefühlen. Ich sehe das nicht ein.
Habt ihr Perspektiven, Sichtweisen? Ich hatte mir mal geschworen, keinerlei Konventionen mehr zu folgen, nur weil "man das halt so macht". Wenn ich nicht dahinter stehe und keinem aktiv schade, will ich es nicht tun. Aber ich fürchte, ich komm diesmal aus der Nummer nicht raus. -
Mal anrufen und miteinander sprechen. Vorher einen Kaffee trinken. Vielleicht nähert man sich wieder an, wenn nicht, dann nicht. Aber wenn es nicht mal für ein persönliches Gespräch reicht, würde ich auch nicht zur Hochzeit gehen.
-
Habt ihr Perspektiven, Sichtweisen? Ich hatte mir mal geschworen, keinerlei Konventionen mehr zu folgen, nur weil "man das halt so macht". Wenn ich nicht dahinter stehe und keinem aktiv schade, will ich es nicht tun. Aber ich fürchte, ich komm diesmal aus der Nummer nicht raus.
Und wenn du Zuhause bleibst? Lass den Mann mit seiner Mutter fahren und du bleibst - ganz ohne Groll sondern einfach weil es dir nichts gibt und du dich da nicht wohlfühlen würdest - Zuhause
-
-
Mal anrufen und miteinander sprechen. Vorher einen Kaffee trinken. Vielleicht nähert man sich wieder an, wenn nicht, dann nicht. Aber wenn es nicht mal für ein persönliches Gespräch reicht, würde ich auch nicht zur Hochzeit gehen.
Wir sind nicht im Bösen auseinander. Wir interessieren uns nur nicht füreinander. Es liegen ~ 20 Jahre zwischen uns und wir kommen aus unterschiedlichen Welten. Er und seine Zukünftige sind Lehrer, wir Handwerker. Es überschneiden sich einfach keine Interessen.
-
Habt ihr Perspektiven, Sichtweisen? Ich hatte mir mal geschworen, keinerlei Konventionen mehr zu folgen, nur weil "man das halt so macht". Wenn ich nicht dahinter stehe und keinem aktiv schade, will ich es nicht tun. Aber ich fürchte, ich komm diesmal aus der Nummer nicht raus.
Und wenn du Zuhause bleibst? Lass den Mann mit seiner Mutter fahren und du bleibst - ganz ohne Groll sondern einfach weil es dir nichts gibt und du dich da nicht wohlfühlen würdest - Zuhause
Wäre die sachlichste (und aus meiner Sicht beste) Lösung, aber so konventionslos bin ich dann wohl doch noch nicht. Irgendwie kommt es mir komisch vor, meinen Mann bei sowas "im Stich" zu lassen. Das "Wir" ist für mich immer ein wichtiger Bestandteil. Aber natürlich auch nicht rein zu meinen "Lasten" (vor allem, weil ich halt auch denke, dass es ihn eben auch belastet und ohne mich dann vllt noch mehr).
Hmpf.. ich bin da echt hin und her. Einerseits kann man sagen: Meine Güte, ein Abend, da brichste dir keinen Zacken aus der Krone, andererseits muss ich meine "Löffel" für soziale Termine auch gut einteilen und so ein Abend würde mir wieder tagelang nachhängen, weil ich permanentes Maske tragen nicht mehr gewohnt bin (weil ich es ja nicht mehr einsehe..). -
Ich würde nicht hingehen wenn ich nicht wirklich wollen würde. Dieses ganze soziale „macht man halt so“ verstehe ich eh nicht.
-
Autofrage: Wir planen den Ersatz des altgedienten Skoda Octavia Kombi gegen einen neuen Octavia Kombi. Unser aktuelles Auto hat eine „Ladelukenerhöhung“ im Kofferraum, also wie ein on top eingebautes Fach (mit Stauraum), das dafür sorgt, dass Kofferraumboden und Kante bündig sind. Bedeutet: Boxentür lässt sich problemlos „nach draußen“ schwenken. Nun hat der von uns favorisierte Wagen das nicht, es gibt also eine Kante und die Box stünde tiefer. Samstag ist Probefahrt, das prüfen wir dann, aber wir ist das bei euch? Habt ihr dieses „Gefälle“ auch und was für eine Box nutzt ihr? Wir haben aktuell eine 4pets Pro.
Für die 4Pets Box gibt es nachrüstbare 'Füße"
-
Wäre die sachlichste (und aus meiner Sicht beste) Lösung, aber so konventionslos bin ich dann wohl doch noch nicht. Irgendwie kommt es mir komisch vor, meinen Mann bei sowas "im Stich" zu lassen. Das "Wir" ist für mich immer ein wichtiger Bestandteil. Aber natürlich auch nicht rein zu meinen "Lasten" (vor allem, weil ich halt auch denke, dass es ihn eben auch belastet und ohne mich dann vllt noch mehr).
Hmpf.. ich bin da echt hin und her. Einerseits kann man sagen: Meine Güte, ein Abend, da brichste dir keinen Zacken aus der Krone, andererseits muss ich meine "Löffel" für soziale Termine auch gut einteilen und so ein Abend würde mir wieder tagelang nachhängen, weil ich permanentes Maske tragen nicht mehr gewohnt bin (weil ich es ja nicht mehr einsehe..).Bei meiner Familie entscheide ich, bei seiner mein Partner ob wir wo hingehen.
Ich wäre echt genervt, wenn mein Partner aus einem „Wir haben überhaupt keinen Konflikt, nur einfach keinen Kontakt“ so ein „Ich komme aus Prinzip nicht mit, denn ich möchte diesen Konventionen nicht mehr folgen“ machen würde.
Ich fänd es andersrum aber auch nicht so nett meinem Partner gegenüber, dass der sich dann überlegen dürfte, was er den anderen Gästen über meine Abwesenheit präsentiert, während ich meine freie Zeit genieße.Wären die Leute totale Idioten, ok. Aber „Sie sind Lehrer, wir Handwerker“ wäre für mich eher kein Argument.
Kurz: Wäre es meinem Partner ein Anliegen, würde ich mitkommen. Man muss ja vllt. auch nicht bis zum bitteren Ende bleiben. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!