Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
SheltiePower -
5. Mai 2025 um 07:45 -
Geschlossen
-
-
meiner war auch von Scout aber in rosa. Weiss aber nicht mehr, ob pink oder hellrosa.
Meiner war so in etwa himbeerfarben. Mit nem Yorkie drauf, war das Scout? Oder McNeill?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
McNeill
-
Ich würde dem Kind tatsächlich auch den Ranzen gönnen den es sich wünsch. (Wenn finanziell machbar) Auch wenn er dann zum Ende der Grundschulzeit nicht mehr ganz so passend ist. Ich denke den Kindern macht das nicht wirklich etwas aus und sie akzeptieren die vielleicht nicht mehr ganz passenden Motive als "Den habe ich halt schon lange. Da war ich noch klein, als ich mir den ausgesucht habe."
Und Autos, Dinos und Pferde sind ja nichts, was die Kinder dann plötzlich ganz doof finden; und mit dem sie nichts mehr anfangen können. Auch wenn das Design dann etwas kindlich ist.
Bei uns ( Einschulung 1976) war es übrigens auch schon so, dass es bei fast Allen, zur 5. Klasse eine neue Schultasche gab. Vorher nicht. (Ausnahmen bestätigen die Regel)LG
Franziska mit Till
-
Jetzt lese ich hier über diverse Schultaschen und frage mich was das mit einem Mali zu tun hat - ihr könnt doch nicht immer die Themen so mischen

-
Huhu, wir haben nicht sehr viel hundeerfahrung (nur drei Jahre selber einen easy Pudel gehabt) und seit heute Nachmittag zwei Hündinnen zu Gast (für die nächsten ca 12 Tage), eine kleine (11 kg) unbekannte Mischung mit ca 9-10 Jahren und eine etwa 9 jährige Doodlehündin (Ende 20kg?). Beide eher introvertiert, bisschen unsicher aber sehr nett mit Menschen. Mit anderen Hunden die eine ignorant, die andere unterschiedlich, aber nicht grundsätzlich unverträglich
Sie hatten sich vorher kennengelernt und gepflegt ignoriert, momentan ist es auch friedlich, es werden Bögen gemacht und nicht im weg rumgestanden.
Wir hatten vor, beide wie bei uns gewohnt, in ihren jeweiligen Betten auf den getrennten bettseiten schlafen zu lassen.Meint ihr, das geht gut? Müssen wir da was beachten?
-
-
seit heute Nachmittag zwei Hündinnen zu Gast (für die nächsten ca 12 Tage), eine kleine (11 kg) unbekannte Mischung mit ca 9-10 Jahren und eine etwa 9 jährige Doodlehündin (Ende 20kg?).
Kommen die beiden aus einem Haushalt? Dann ja zu
Wir hatten vor, beide wie bei uns gewohnt, in ihren jeweiligen Betten auf den getrennten bettseiten schlafen zu lassen.
Kommen sie aus getrennten Haushalten bzw. sind sich fremd, dann würde ich dafür plädieren je Hund 1 Raum mit geschlossener Tür. (Ich geh mal davon aus, dass das "wir" mindestens 2 Menschen bedeutet, d.h. ich würde dann sagen: 1 geht mit einem Hund z.B. ins Wohnzimmer und der andere mit dem anderen Hund ins Schlafzimmer.
-
seit heute Nachmittag zwei Hündinnen zu Gast (für die nächsten ca 12 Tage), eine kleine (11 kg) unbekannte Mischung mit ca 9-10 Jahren und eine etwa 9 jährige Doodlehündin (Ende 20kg?).
Wir hatten vor, beide wie bei uns gewohnt, in ihren jeweiligen Betten auf den getrennten bettseiten schlafen zu lassen.
Kommen sie aus getrennten Haushalten bzw. sind sich fremd, dann würde ich dafür plädieren je Hund 1 Raum mit geschlossener Tür. (Ich geh mal davon aus, dass das "wir" mindestens 2 Menschen bedeutet, d.h. ich würde dann sagen: 1 geht mit einem Hund z.B. ins Wohnzimmer und der andere mit dem anderen Hund ins Schlafzimmer.
Sie kommen aus getrennten haushalten
-
Sie kommen aus getrennten haushalten
Dann, wie gesagt, würde ich zumindest in der ersten Nacht nicht das Risiko eingehen, dass eine durch die Gegend wandert und die andere draufhaut.
Dann würde ich dafür plädieren je Hund 1 Raum mit geschlossener Tür. (Ich geh mal davon aus, dass das "wir" mindestens 2 Menschen bedeutet, d.h. ich würde dann sagen: 1 geht mit einem Hund z.B. ins Wohnzimmer und der andere mit dem anderen Hund ins Schlafzimmer).
-
Das kann ich tatsächlich gar nicht bestätigen leider
Ich auch nicht. Meine Tochter hatte einen StepbyStep Cloud, der war in der 4. Klasse zu klein für all das, was sie mit schleppen mussten. Das ist ein Deutschbuch und 2-3 Arbeitshefte, das gleiche in Mathe und dann auch noch Sachkunde, Religion... ein Schnellhefter/Mappe etc. Ich denke, das hängt sehr von der Schule ab. Wir müssen auch jedes Schuljahr für 300€ Arbeitsmaterialien kaufen, die müssen dann natürlich auch immer hin und her geschleppt werden.
-
Jetzt lese ich hier über diverse Schultaschen und frage mich was das mit einem Mali zu tun hat - ihr könnt doch nicht immer die Themen so mischen

Ja, ich habe auch Bilder im Kopf, z. B. "Kind mit Spielzeug im Fang, das dadurch endlich auf dem Weg durch die Stadt gechilled ist" und "Mali mit Einhorn-Tornister auf dem Weg in die Schule".
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!