Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

  • * Das Axolotl-Aquarium:

    Ooooooh, hast du da Fotos? Seit ich bei (ja, lacht ruhig!) The Masked Singer das Axolotl gesehen hab, bin ich schockverliebt in die Viecher :cuinlove:

    Elektrogeräte steck ich alle aus, außer halt Router, Kühli, Einbauherd und -ofen und die Mikrowelle.


    Ooooooh, Großvater von STS (ich kannte meine nie, deswegen muss ich hier immer heulen)

    Übrigens, Frau Momo und Lotte , wo ist eigentlich dein Pfoto-Thread hin? Ich bilde mir ein, es gab mal einen??? Und was hat es mit Wanne-Eickel auf sich? Ich muss ins Bett, aber morgen (heute), später hör ich mir alle Eure Lieder an :cuinlove:

  • Hat jemand Erfahrungen mit Gaumensegelproblem bei "normalen" kopfformen?

    Ja, ich habe einen normocephalen Hund mit Gaumensegeldefekt. Allerdings haben wir das gegenteilige Thema. Ryder hat eine Hypoplasie des Gaumensegels. Er wurde im Alter von 5 Monaten operiert.

    Ich würde mich damit an eine größere Tierklinik wenden, die Erfahrung mit einer Hyperplasie des Gaumensegels hat.

    Und: Falls es irgendwann Probleme mit Ohrenentzündungen geben sollte, solltest du wissen, dass mit der Fehlbildung häufig auch die Eustachische Röhre beeinträchtigt ist und damit die Belüftung der Ohren nicht so funktioniert wie bei einem Hund ohne dieses Thema.

  • Mich würde der Part am meisten stören. Das ist sein Kind! Ich kann es gerade schlecht in Worte fassen, aber ich kann doch da nicht einfach sagen: „Och nö, hab ich keinen Bock, mach ich eh den ganzen Tag.“ Ja, mag sein, vielleicht, aber wir sprechen hier vom Wickeln und Duschen - von der Basispflege - des eigenen Kindes.
    Zur Ausgangsfrage: Wer den Hauptteil der Pflege leistet, bekommt auch den Hauptteil vom Pflegegeld - so würde ich das (bei getrennten Konten) regeln und fair finden

    Pflegende Angehörige / Eltern sind unglaublich stark belastet - weil die für jeden Pillepups kämpfen müssen - alle Hilfen erstmal abgelehnt werden, jeder sich erstmal für nicht zuständig erklärt - sich alles ewig hinzieht, etc - und das kommt ja nur noch obendrauf, auf Sorgen und Ängste, die man mit einem schwerkranken Kind sowiso schon hat - dann wird so ein Kind ja auch immer größer und schwerer, irgendwann ist man auch körperlich am Limit!

    An dieser Belastung zerbrechen Beziehungen, weil dieses Hamsterrad immer läuft - 24/7 und die Gesellschaft es ja nunmal nicht einfacher macht!

    Die Pflege mit der Schieblehre aufzuteilen macht keinen Sinn!

    Landlue ihr braucht jemanden, der da mal von draußen drauf guckt - in BaWü gibt es zB die https://landesstelle-bw-wegbegleiter.de/ - das wird es ja woanders auch geben - das hilft ja nix, wenn ihr da auf dem Zahnfleisch lauft - mmtl werdet ihr ja noch länger gebrauchtr

    Danke dir, wir gucken mal, ob es sowas in Nds gibt.

    Bei mir/meinem Kind läuft alles über medicproof, da wir beide privat versichert sind (Verbeamtung).

    Ich muss sagen, dass es hinsichtlich des Pflegegrades noch nie zu Schwierigkeiten gekommen ist und wir dort immer sofort das bekommen haben, was wir brauchten. Sowohl der Erstantrag als auch die von uns angestoßene Neubegutachtungen waren problemlos. Halt einfach nur Termine.

    Alle Termine/Anträge bei den Ämtern gingen bis jetzt auch immer "so durch", da hatten wir halt auch nur die Termine, um den bürokratischen Weg korrekt zu gehen.

    Ja, ist Rennerei, aber keine der Stellen hat bisher gesagt "Kind ist nicht behindert genug für die beantragte Förderung", auch schon vor den tatsächlichen Diagnosen.

    Und das war halt mein Verdienst, da ich eben immer alles vollständig und korrekt eingereicht/ausgefüllt hatte. Diesen "Erfolg" lasse ich mir auch nicht nehmen.

  • Ich füttere Vögel.

    Meine Grabkerze, die unter dem Terrakotta-Untersetzer steht, ist über Nacht leer gegangen und deswegen der Untersetzer komplett durchgefroren. Wenn ich den jetzt reinhole, springt der mir dann? Bzw. was kann ich machen, um das Wasser schnell aufzutauen, aber den Untersetzer nicht kaputt zu machen dabei?

    Und hat vielleicht jemand Tipps für nachhaltigere Varianten? Diese Plastik-Grabkerzen produzieren so viel Müll, aber Alternativen hab ich noch keine gefunden, wo ich nicht ständig hinterher sein muss bei Dauerfrost.

  • Ich kann auf der Arbeit nicht sehen, welches Lied da verlinkt ist. Aber ich nehme an es ist Balu?

  • Ich stell den Untersetzer in die Spüle oder sonstwo im Warmen. Das dauert dann zwar, aber ist die schonenste Möglichkeit (im Warmen aufstellen). Irgendwann hat man eine Wasserschicht zwischen Untersetzer und Eisscholle und kann die dann rausnehmen. Dann mit lauwarmem Wasser füllen, um die erste Kälte abzunehmen (geht danach in die Giesskanne). Du kannst tröpfchenweise heisses Wasser auf das Eis machen, aber auch das dauert und wenn man zu voreilig ist, gibt es einen Sprung. Sicherer ist die langsame Methode.

    Was mich daran erinnert, dass ich heute noch nicht gefüttert und Wasser rausgestellt hab - muss ich sofort machen, die warten vermutlich schon auf mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!