Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
SheltiePower -
5. Mai 2025 um 07:45 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben doch hier Menschen aus allen mgl Bereichen.. kennt sich jmd mit Krankengeld aus? Der Seite der Krankenversicherung? Ich hatte im November nur 2 Tage AU aber da Folgekrankheit, direkt ins Krankengeld. Problem, den Tag wo uch beim Doc war, war etwas Chaos.. Praxis im Notbetrieb. Wir haben die AU vergessen. Hat Praxis dann 7Tage nach Besuch nachgeholt.
Ich hab auch Zettel zum ausfüllen für Krankengeld bekommen, alles normal. Arbeitgeber hat die Tage nicht bezahlt. Und Krankenkasse weigert sich zu zahlen, weil AU zu spät.
Aber wieso stoßen sie dann Prozess Krankengeld an ? Gibt es Grundlage für dieses Handeln in irgendeinem Sozialgesetzbuch? Praxis hat mir jetzt Bescheinigung ausgestellt, dass ich wirklich da war, Krankenkasse will damit Einzelfallprüfung anstoßen. Ich bin gespannt.. aber wenn jmd was weiß, würde ich mich freuen. 
Im normallfall dürfen Praxen rückwirkend nur 3 Tage krank schreiben von dem Tag an wo die Meldung gemacht wird. Bei dir sind es 7 Tage die eine Fehlermeldung produzieren. Das System erstellt das Schreiben für "Hallo, du bekommst krankengeld, bitte teile mir deine Bankdaten etc mit" automatisch und schickt es zu dir raus, die Fehlermeldung landet aber bei einem Sachbearbeiter der manuell eine Begründung benötigt weshalb die 3 Tage überschritten wurden um das KG auszahlen zu können.
Wenn die Bestätigung bei der KK landet, kann dann die Fehlermeldung überschrieben werden und für die Tage kommt dann das geld
-
hasilein75
Also, das geht jetzt in eine ganz andere Richtung als deine Suchanfrage.
Es ist ein Liebeslied, aber ich hab das noch nie aus Liebe zu einem Menschen lauthals mitgesungen, sondern wenn ich tief traurig war, heulend und an meine Lotte denkend.
Bei Lotte war ich Wanne-Eickel.
Aber gerade kam Smutek reingewankt, als ich das Lied gehört und direkt wieder geweint habe... und ich glaube, jetzt ist er Wanne-Eickel.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Limetti der bayert aber ordentlich

-
Unheilig Cover Band hat auch zwei eigene Songs, könnt auch in die Richtung gehen.
Flüstern.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Deutschsprachig traurig gibts in den Genres, die ich höre, nicht sooo viel, was ich gut finde und es ist alles sehr rocklastig, schräg. Aber das Lied in der Version ist gerade kürzlich auf meine Liste trauriger Lieder gewandert (wobei auch hier ordentlich dialektet wird - und es wird auch etwas schräg):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hmm, alles nett - aber irgendwie nicht jetzt
-
Limetti der bayert aber ordentlich

österreichelt, aber ich find das Lied so super und traurig ^^
-
Hmm, alles nett - aber irgendwie nicht jetzt
zum Weinen ist Enya gut.
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!