Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Wenn er das Geld fürs Kind will, soll er auch die Arbeit machen und die liegt ja zu 90% bei dir.

Stell deine Pflegearbeit ein, lass ihn Verantwortung tragen. Sag ihm das. Alles, was du machst, sind Grundaufgaben.

Ich finde es frech von ihm, dass du die Verantwortung hast und er bekommt das Geld.

• Pfuh, bei Youtube hab ich so das ein oder andere Unheilig Lied gehört - und hab mich auch mal durch Vorschläge geklickt - dabei haben mich zwei Lieder total abgeholt - nachdem ich sie in meine Playlist geräumt habe, hab ich mir die restliche Liste angesehen und die ist, nun ja, ziemlich rechtsrockig

Ob mich fieses Karma erwischt, wenn ich die zwei Lieder trotzdem weiter in meiner traurige Lieder Playlist lasse?

Möchtest Du Vorschläge für Alternativen ? :smile:

• Pfuh, bei Youtube hab ich so das ein oder andere Unheilig Lied gehört - und hab mich auch mal durch Vorschläge geklickt - dabei haben mich zwei Lieder total abgeholt - nachdem ich sie in meine Playlist geräumt habe, hab ich mir die restliche Liste angesehen und die ist, nun ja, ziemlich rechtsrockig

Ob mich fieses Karma erwischt, wenn ich die zwei Lieder trotzdem weiter in meiner traurige Lieder Playlist lasse?

Ist Ungeilig jetzt auch politisch kacke? Hatte ich noch garnicht mitbekommen..

• Ist Ungeilig jetzt auch ….

Ich liebs :herzen1: :smile:

Edit:

hasilein75

Hör mal bei ASP (not my cup, aber sehr beliebt bei den Freunden düsterer Rockmusik und klar gegen rechts) rein. Und bei Chamber (L‘Orchestre de Chambre noir).

Anspieltipp - keins der ganz Traurigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wenn ich es richtig verstanden habe, ging es um Vorschläge die YouTube gemacht hat, also eine oder mehrere andere Bands, aufgrund dessen, dass ihr Unheilig gefallen hat. Algorithmus.

Ah, okay. Das kann einem auch gut passieren, wenn man ganz bewusst anti-rechte Musik sucht :ugly:

Von dem ziemlich offenkundig KI generiertem Zeug ganz zu schweigen. Mittlerweile neige ich dazu, zu recherchieren, bevor ich auf eine mir unbekannten Youtube-Empfehlung klicke |)

• Mein Gerechtigkeitssinn sagt:

Du arbeitest 8 Stunden, er weniger - die Stunden, die er weniger arbeitet als Du, gehören dem Kind und dessen Pflege.

Nach den 8 Stunden, quasi ab Deinem Feierabend, hat auch er Feierabend - ab jetzt teilt Ihr Euch die Pflege hälftig. Da ja auch noch "das bischen Haushalt" anfällt, kann der Partner, der gerade keinen "Kind-Dienst" hat, da schon mal etwas machen. Beispielsweise macht er das Kind bettgehfein und Du kochst in der Zeit Abendessen oder umgekehrt.

Ich kenne mich mit dem Pflegegeld nicht aus - ist der Zweck des Pflegegeldes eine Entschädigung für Mindereinkommen aufgrund verminderter Stunden bei der Erwerbstätigkeit oder ist das auch für den finanziellen Aufwand an Pflegemitteln, Betreuung usw. gedacht? Im ersten Fall sehe ich das Geld dann zu 100% bei ihm (sofern er die Mindererwerbszeiten auch für die Pflege nutzt), im zweiten Fall müsste ein Teil mit den Pflegemitteln verrechnet werden.

Was Du sonst noch erzählt hast, da würde ich auch für beispielsweise eine Supervision oder eine gemeinsame Therapie, möglicherweise auch eine gemeinsame Kur mit Kind plädieren. Worte allein können so unterschiedlich verstanden werden und dann sind Missverständnisse und auch Misstimmung vorprogrammiert und manche Menschen können ihre Gefühle nicht so gut ausdrücken. Und mal die ganz "ketzerische" Frage: Wann habt Ihr beiden denn eigentlich mal wirklich Zeit für Euch, zusammen, aber auch allein (quasi Kurzurlaub für die Seele)? Das ist doch auch so immens wichtig. Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen, dass es besser wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!