Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
SheltiePower -
5. Mai 2025 um 07:45 -
Geschlossen
-
-
Danke für eure Antworten. Die Preise sind doch ziemlich unterschiedlich.
Das finde ich sehr sehr günstig, da habt ihr GlückIch zahle bei meiner Physio 48€ für 45 Minuten. Da spielt es aber keine Rolle was gemacht wird, Orry ist z.B jedes Mal auf dem Unterwasserlaufband.
Mit Anfahrt käme das in etwa unserem Preis gleich, wobei unsere keine Hausbesuche macht. Trotzdem ziemlich teuer, aber zuhause.
Ich hatte, in München, 100€ pro Stunde bezahlt. War primär Osteopathie und sie kam ins Haus, was mit einem alten Hund ein enormer Vorteil war.
90€ finde ich persönlich mittlerweile arg an der Schmerzgrenze. Meistens, so 90% wird auch „nur“ Physio oder Osteopathie gemacht (ich persönlich kann das nicht auseinanderhalten), ab und an kommt der Laser drauf. Und gaaaanz ganz selten wird akupunktiert, an Silvester zb.
Manchmal wird’s auch keine volle Stunde, weil Hund beschließt „Wir haben fertig“. Gut, kann sie ja nix dafür, die Stunde haben wir ja trotzdem blockiert.Bin trotzdem am überlegen zu wechseln, wir gehen ja alle 2 Wochen …
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei alle 2 Wochen ist das auch eine ganze Menge Geld. Da würde ich auch ans Wechseln denken.
Ich muss aktuell meinen Seniorhund mit einer Spritze füttern. Er bekommt ein breiartiges Futter. Ich habe das Problem, dass ich die Reste im Napf oder direkt aus der Dose, nicht mit der Spritze aufgezogen bekomme. Habt ihr eine Idee, wie ich den Rest auch aufgezogen bekomme?
-
Wäre ein Spritzbeutel eine mögliche Alternative? Den könntest Du mit dem Löffel füllen.
-
Ich zahle bei meiner Physio 48€ für 45 Minuten. Da spielt es aber keine Rolle was gemacht wird, Orry ist z.B jedes Mal auf dem Unterwasserlaufband.
Unterwasserlaufband mache ich mit meinen Hunden mittlerweile allein, dann wird's günstiger.
-
Wie seht ihr so die Chancen einem 13jährigen Hund beizubringen Katzenkot im Garten anzuzeigen statt zu fressen? Die Katzen des Viertels nutzen unseren Garten leider als Gemeinschaftstoilette und Oona will nur noch im Garten rumrennen und alles auffressen. Es ist so ekelhaft -.-
Aber abgesehen davon: baut man das auf wie Giftködertraining? Und hat jemand eine Empfehlung für eine gute Anleitung?
-
-
Ich könnte heulen, ich habe gerade gesehen, dass der Bauer alle Holunderbüsche am Waldrand mit dem Trecker zerstört hat, nicht versehentlich, sondern absichtlich in den Wald geschoben und entwurzelt. Zwischen Waldrand und seinem Feld ist ein breiter Feldweg, hätte also gar nicht sein müssen, Holunder wird doch gar nicht so breit und hoch, dass er sein Feld beschattet. Das sieht eher nach Zerstörungswut oder Langeweile aus. Ich habe am Holunder immer die Blüten und Mu-Err-Pilze gesammelt, stattdessen wird da jetzt nur noch Brombeergestrüpp wuchern. Warum macht man sowas? Die ca. 50 Büsche waren uralt, das ist doch total schade. Der Wald gehört ihm auch gar nicht, aber der Waldbesitzer ist ein Graf, der momentan gar nicht in der Nähe wohnt.
Die Feldwege sind ja Wirtschaftswege wo der Bauer lang fahren muss. Hier wird auch in regelmäßigen Abständen alles an Hecke abgeschnitten was Richtung Weg ragt.
-
Abschneiden, was in den Weg ragt, ist aber was Anderes, als die Sträucher zu ENTWURZELN und in den Wald zu schieben,
Das ist ja ein Mist SkippyG.

-
Anderster gegen Formschnitt hätte niemand was, aber der Feldweg breit genug für zwei Trecker nebeneinander, der Weg wurde beim Windradbau vor einigen Jahren zur Feldseite erweitert (und selbst damals wurden die Holunderbüsche erhalten und er hat aktuell nur den Holunder umgeschubst, keine anderen Büsche.
Ich hoffe mal, dass die tatsächlich trotzdem weiter wachsen, nur ich komme jetzt nicht mehr dran, davor werden jetzt Brombeeren und Brennesseln wachsen
-
SkippyG. Je nachdem wie wuchtig die brombeerbüsche und Brennnessel werden kannst du nach einer anglerhose schauen (ja, die lustigen hosenträgerhosen mit Stiefeln wo man rein steigt). Da kann man gute Kleidung drunter tragen und gut durch brennessel und sonstiges Gestrüpp waren um dran zu kommen
-
Spricht eigentlich etwas dagegen, verschiedene Trockenfutter mit unterschiedlichen Fleischquellen zu mischen? In meinem konkreten Fall einmal Huhn & Kartoffel mit Lachs & Reis. Bis jetzt habe ich immer nur TF mit den gleichen Fleischquellen kombiniert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!