Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
SheltiePower -
5. Mai 2025 um 07:45 -
Geschlossen
-
-
Ich könnte heulen, ich habe gerade gesehen, dass der Bauer alle Holunderbüsche am Waldrand mit dem Trecker zerstört hat, nicht versehentlich, sondern absichtlich in den Wald geschoben und entwurzelt. Zwischen Waldrand und seinem Feld ist ein breiter Feldweg, hätte also gar nicht sein müssen, Holunder wird doch gar nicht so breit und hoch, dass er sein Feld beschattet. Das sieht eher nach Zerstörungswut oder Langeweile aus. Ich habe am Holunder immer die Blüten und Mu-Err-Pilze gesammelt, stattdessen wird da jetzt nur noch Brombeergestrüpp wuchern. Warum macht man sowas? Die ca. 50 Büsche waren uralt, das ist doch total schade. Der Wald gehört ihm auch gar nicht, aber der Waldbesitzer ist ein Graf, der momentan gar nicht in der Nähe wohnt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Holunder wird bestimmt schnell wieder da sein, allerdings dann eben Jungpflanzen. Ich würde da vermuten, der Bauer hat immer viele Jungpflanzen (Sämlinge) auf seinem Feld, die dann natürlich die Ernte erschweren.
-
Machst du die Hintergrundmusik direkt bei Powerpoint? Ich exportiere die Präsentation als Video und füge die Musik immer in einem extra Programm hinzu. Weiß aber nicht, ob es daran liegt.
ja, direkt in PP habe ich die Musik eingebunden - wird ja so angeboten und da dachte ich, dass das auch so läuft. Pustekuchen.
Zum Glück haben wir noch Camtasia, damit werde ich es gleich mal probieren.Da ich die Präsi in einem virtuellen Meeting abspiele ginge es vermutlich auch einfach über "Präsentation starten", aber ich fühlte mich irgendwie sicherer, ein Video abzuspielen. Keine Ahnung, warum.
Überhaupt, per Webmeeting das Computer-Audio zu übertragen ist ja das nächste Abenteuer
-
Als kleiner Trost, Holunder sind extrem resistent, pflanzliche Stehaufmännchen quasi. Aber ja, mich hätte das auch total genervt und traurig gemacht, ich mag die sehr.
Es heisst übrigens dass es Unglück bringt, einen Holunderbusch zu schneiden, in den Büschen sollen die guten Haus- und Naturgeister wohnen.
-
Serkö davon scheint der Bauer aber nicht zu wissen oder zu glauben
-
-
CundC ich habe da keine Sämlinge gesehen, nur reichlich von den Erlen, aber die hat er stehen gelassen, aber meistens erntet er dort Mais, Raps oder Rüben, da haben Holundersamen eh keine Chance
-
Ich drück die Daumen, dass da etwas überlebt.
-
Der Wald gehört ihm auch gar nicht,
Aber vllt das, was Du Waldrand nennst? Waldränder haben den Hang dazu, sich im Laufe der Zeit auszudehnen, da kann es einfach sein, dass der Landwirt da alle Jubeljahre mal klar Schiff machen muss, weil ER sonst Ärger mit den Ämtern bekommt.
Ich bin ja gar keiner, aber ich mag das nicht, dass Landwirten immer so bereitwillig Übles unterstellt wird.
-
Ich könnte heulen, ich habe gerade gesehen, dass der Bauer alle Holunderbüsche am Waldrand mit dem Trecker zerstört hat, nicht versehentlich, sondern absichtlich in den Wald geschoben und entwurzelt. Zwischen Waldrand und seinem Feld ist ein breiter Feldweg, hätte also gar nicht sein müssen, Holunder wird doch gar nicht so breit und hoch, dass er sein Feld beschattet. Das sieht eher nach Zerstörungswut oder Langeweile aus. Ich habe am Holunder immer die Blüten und Mu-Err-Pilze gesammelt, stattdessen wird da jetzt nur noch Brombeergestrüpp wuchern. Warum macht man sowas? Die ca. 50 Büsche waren uralt, das ist doch total schade. Der Wald gehört ihm auch gar nicht, aber der Waldbesitzer ist ein Graf, der momentan gar nicht in der Nähe wohnt.
Ich vermute, dass die KI bei den Satellitenbildern rumgemotzt hat. Die guckt nämlich nur von oben drauf und dann sind Büsche, die ins Feld ragen ein Problem. Das Problem habe ich nämlich auf meinen Flächen auch ... und da kommen schnell mal einige Euro zusammen. (Ich habe teilweise große Bäume auf den Flächen, unter denen meine Schafe natürlich auch grasen können. Laut KI aber eben nicht, weil von oben ist da nur Baum und keine Wiese. Es ist sooooooooo nervig.)
-
Bwaaaah, zu Hilf!
Wo sind die Powerpoint- und Windoof-Versteher?
Folgendes Problem...ich hab eine Präsentation mit Hintergrundmusik, die ich als Videodatei abspeichern möchte, um es dann später abzuspielen. Wie man was wo macht, hab ich verstanden, nur ruckelt das Video bei der Wiedergabe bei JEDEM Folienwechsel. Teils wird der gesungene Text in diesem Moment zerhackt, auf jeden Fall wird der Rhythmus nicht gehalten. Am Player liegt es nicht, das Problem taucht sowohl bei VLC als auch beim Windows Mediaplayer auf.
Hatte jemand schon ähnliche Probleme und weiß, wie ich das lösen kann?
ist erledigt, Camtasia sei Dank!
Video mit Audio-Unterlegung läuft ruckelfrei, Ton wird nur minimal blechern, wenn man ihn per Webmeeting überträgt und die Präsi endet auf den Punkt mit der Musik. Bin glückllich und erleichtert
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!