Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Kann ich bei einem 'Paket den Versandschein mit einem durchsichtigen Paketband aufkleben oder muss das mit Uhu oder so sein?

Ich dachte, ich hab noch einen Klebestift, aber der klebt nicht mehr und ich habe Unmengen an Tesafilm und eben von dem Paketband, aber keinen "für untendrunter".

Ich klebe das immer mit Paketband fest. Strichcode und Adressen dürfen aber nicht beklebt sein.

• Vor 1,5 Jahren waren wir beim Notar, um ein Grundstück auf mich und meinen Bruder zu überschreiben. Bis jetzt kam vom örtlichen Finanzamt dazu kein Bescheid, in der Folge natürlich auch von der Gemeinde kein Grundsteuerbescheid. Lt. Google braucht das Finanzamt für sowas lange, aber eineinhalb Jahre :???:

Kann sich einer hier erinnern dass das solang gedauert hat? Wollt grad ne Mail ans Finanzamt schicken um nachzufragen, tja Pustekuchen, Email Adresse ham se nicht. Als Telefonphobiker, will ich aber nicht anrufen :motzen:

• Vor 1,5 Jahren waren wir beim Notar, um ein Grundstück auf mich und meinen Bruder zu überschreiben. Bis jetzt kam vom örtlichen Finanzamt dazu kein Bescheid, in der Folge natürlich auch von der Gemeinde kein Grundsteuerbescheid. Lt. Google braucht das Finanzamt für sowas lange, aber eineinhalb Jahre :???:

Ich würde bei dem Notar anrufen und nachfragen. Evtl. hat er einen Bescheid vom FA bekommen.

Edit: Ach überlesen du telefonierst ungern. Beim Notar wäre es aber einfach, da hast du sofort jemand am Telefon, der dir weiterhelfen kann. Keine evtl. Endloswarterei wie beim FA.

• Wollt grad ne Mail ans Finanzamt schicken um nachzufragen, tja Pustekuchen, Email Adresse ham se nicht.

In NRW zumindest kann man beliebige Nachrichten per Elster Online -- Kontaktformular versenden. Allerdings möchte das Finanzamt scheinbar für eine E-Mail-Antwort eine Einverständniserklärung für die E-Mail-Kontaktaufnahme (Hintergrund ist, dass das Steuergeheimnis durch die offene E-Mail eigentlich nicht gewährleistet werden kann).

Kann sich einer hier erinnern dass das solang gedauert hat? Wollt grad ne Mail ans Finanzamt schicken um nachzufragen, tja Pustekuchen, Email Adresse ham se nicht. Als Telefonphobiker, will ich aber nicht anrufen :motzen:

Steckt da der gleiche Vorgang hinter, wie beim Erben? Das ging bei uns (NRW) innerhalb von wenigen Wochen.
    Würde auch über Elster nachfragen. Musste ich wegen einer anderen Sache schon mal und das funktionierte erstaunlich gut.

• Kann ich bei einem 'Paket den Versandschein mit einem durchsichtigen Paketband aufkleben oder muss das mit Uhu oder so sein?

Ich dachte, ich hab noch einen Klebestift, aber der klebt nicht mehr und ich habe Unmengen an Tesafilm und eben von dem Paketband, aber keinen "für untendrunter".

Habe ich immer so gemacht, war nie ein Problem.

Man kann jetzt übrigens den Versandschein bei DHL auch ohne Drucker erstellen. Die drucken den dann aus und kleben ihn drauf.

• Huhu.

Ich brauche bis Samstag möglichst große Oblaten. DIN A4 wäre super.
    DIN A5 Minimum.

Gibts nicht im lokalen Einzelhandel, oder?

Weil: ich möchte mit einer größeren Gruppe Menschen Schaltkreise aus Haribo mit Zuckerguss (?) auf Esspapier kleben.

Reispapier für Sommerrollen könnte ich wahrscheinlich bekommen. Ginge das wohl auch?
    Oder fallen euch Alternativen zum Material ein?

(Oder ich verschiebe es einfach um ein paar Wochen. Zur Not geht das auch. Dann muss ich Plan C finden - weil die Schaltkreise sind schon Plan B! Uiuiui!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!