Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
SheltiePower -
5. Mai 2025 um 07:45 -
Geschlossen
-
-
Terrier..

Ich liebe dass ja aber es kann schon anstrengend sein. Halt durch. Ich will nicht sagen es wird besser, das wäre zuviel aber vielleicht gewöhnt ihr euch dran. Oder so ähnlich. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich fand meinen Terrier nie anstrengend. Komisch, ob es wohl daran lag, dass ich damals 15 Jahre alt war, als ich sie mir geholt habe? Hat man in dem Alter Nerven aus Drahtseile oder gibt es auch unanstrengende Terrier? Sie war auch immer heiß begehrte Spielpartnerin für andere Hunde, egal ob klein oder groß.
-
Endlich Mal ein angemessener Moment es zu sagen: man muss Terrier einfach fühlen.
Die sind nicht schlimm, es teilt nur nicht jeder ihren Humor

-
Wie gefährlich sind Elisenlebkuchen für Hunde?
Irgendwer hat seine Reste am Rand vom Feld entsorgt, Rumo hat sie gefunden und eine unbekannte Menge davon verschlungen, bevor ich ihn davon weg gekriegt habe.
Da es eine Stelle ist, wo normalerweise niemand vorbei geht, gehe ich eher nicht von Giftködern aus, obwohl mir wirklich nicht in den Sinn will, warum dort jemand Lebkuchenstücke entsorgen sollte 🙈
-
Ich werde mich da mal durchtesten. Bin bei googlen über die Finnero Halla Booties aus Fleece gestolpert Kennt ihr die? Dachte Fleece wäre noch angenehm/praktisch?
Die VIP Fleece Booties bekomme ich auch einfach in der Schweiz, muss am Abend Aydens Pfoten mal messen.
Ich hab im verlinkten Thread Fotos sowohl von den VIP Fleece Booties, als auch von den Finnero Halla Booties gemacht. Im Link auf Seite 2 etwas runter scrollen.
ThemaBooties, Schuhe & Socken: Alles über Hundeschuhwerk
Moin,
da die Frage nach Hundeschuhen an diversen Stellen im Forum immer wieder aufkommt - vor allem im Mantelthread - und nicht alle spezifische ZHS-Booties benötigen, wird es Zeit für einen Sammelthread!
Habt ihr schon Erfahrungen mit Schuhwerk für Hunde? Was taugt, was nicht? Tragefotos vorhanden? Wie war die Akzeptanz eurer Hunde? Und wofür benötigt ihr überhaupt Schuhe?
Bei Interesse können wir auch eine Art Leitfaden zusammenstellen.
🥾🐾🧦Neala30. November 2024 um 16:00 Bei den Finnero Halla ist auch doof, dass die Fleece Naht innen so wulstig ist. Mit den Finnero können meine nur Schritt gehen, die halten nicht gut an den sehr schmalen Windhundbeinen. Hier noch ein Fotos von innen, wo man den Innendurchmesser (Größ M) und die Innennaht sieht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Wie gefährlich sind Elisenlebkuchen für Hunde?
Solange der Zucker nicht durch einen Süßstoff ausgetauscht wurde, absolut ungefährlich.
-
Hat eigentlich schon mal jemand AI für Trainingsplanzwecke genutzt? Ich habe das die letzten 2 Tage mal probiert (ChatGPT) und fand es gar nicht so unpassend ... Mal abgesehen, was sie da an Daten/Feedback "abgreifen".
-
ob es wohl daran lag, dass ich damals 15 Jahre alt war, als ich sie mir geholt habe?
Als unsere AmStaff-Mix-Hündin damals bei uns einzog, war ich auch erst 13 oder 14. Das war noch Jahre vor dem großen Kampf- und Listenhundaufschrei. Es war die coolste Hündin, die man sich wünschen konnte... wenn man nicht gerade eine Katze war. Nur ein einziges Mal gab es mächtig Ärger mit einem anderen Hund, da war sie aber schon mind. 12 Jahre alt.
-
Vielen Dank! Habe im Thread gesehen, dass ich schon im Dez 2024 überlegt habe, für Ayden solche Booties zu kaufen 😅
Die Fleece von Finnaro sind gerade reduziert, aber leider gefällt mir das mit der Wulst innen wirklich nicht so. Aber ich schau mal, welche dass es überhaupt in seiner Grösse gibt 🙈
-
...
Das sind 3 gestandene, erwachsene Hunde und keiner schafft es, dem eine Ansage zu machen, die ankommt. Der ist dermaßen unerschütterlich.Der Schäferhund hier schafft das seit Einzug des Welpen nicht.
Was die sich alles gefallen lässt, unfassbar.
Die Terrine ist jetzt seit 10 Wochen hier (und nicht nur zu Besuch), ist jetzt 19 Wochen alt und seit ein paar Tagen erhält sie ab und an eine Einheit von der Großen "das ist jetzt MEIN Spielzeug und Du gehst da NICHT dran".
Im selben Atemzug hängt sie ihr aber schon wieder im Kragen und in den Lefzen, so dass der große Hund jault und jault und ich wieder dazwischen gehen muss.
Das ist schon ein Stück weit faszinierend. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!